Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Werbung:
Kinder lernen alles vom Umfeld, von Erwachsenen, von anderen Kindern.

Transfer, ausprobieren, und und und

Einatmen, Ausatmen, Spannen und Entspannen
In die Hand nehmen, Loslassen

Das meiste ist angelerntes, unbewusstes Abreagieren, um nicht Amok zu laufen, obwohl es genaugenommen das ist.

Verständnis DIE Methode, um das persönlich, v.a. auf Kosten anderer, nicht mehr zu tun,
und auch nicht, um das persönlich auf sich zu übertragen.

Lässt sich aber auch nicht unbedingt von JETZT (Schnipp) ändern,
kommt darauf an, ob es eigen ist oder nicht.

Ich denke, hier ist allen klar, dass wir alle in einer Zeit auf die Welt kamen, in der die Sicht auf die Wahrheit extrem verklärt war/ist.

Und das alle Prägungen mit sich tragen, die sehr schwer, kaum aufzulösen sind.

Auch solche, die eben eine verklärte Sicht aufrecht erhalten sollen,
weil das ihre Funktion ist.

Die meisten haben keine Chance, weil kaum Raum dafür bleibt,
diese zu lösen.

Insofern sind alle, die überhaupt die Zeit haben in so einem Forum zu schreiben, priviligiert.

Ich halte es deshalb für effektiv die eigenen Prioritäten zu überdenken und dann konsequent den selbst gesetzen Entscheidungen zu folgen.

Ich versuchs mal noch genauer, bevor ich runterfahre:

Wenn du in der Demut bist/warst wirst du nicht auf die Idee kommen für die Wahrheit Selbstmord zu begehen, weil du die Verantwortung übernimmst.

Das kann ich mit und ohne Selbstmord. Mir gings um etwas anderes, schon lange, auch in anderen Threads, aber ich habe da wohl zuviel vorausgesetzt, nuja .....

Du wirst rücksichstlos sein, dehalb und frei genug zu lügen, dass sich die Balken biegen, betteln und tun was genügt, und weitermachen mit dem was du bist und tust.

Das ist Tun aus Angst heraus. So habe ich auch mal geredet oder empfunden. Wenn du weißt, was dich erwartet oder erwarten kann, ist es zwar etwas dumm, wenn der Körper weg ist, aber im Lichte der Ewigkeit auch wieder ein nicht ganz so tragischer Hasenfurz, um mal (d)eine Wortschöpfung zu wiederholen. :-)

Klammern und anhaften war noch nicht nie zielführend, ich weiß nicht, ob dies hier gesagt wurde, denn ich weiß das schon lange, aber mir ist da so etwas in Erinnerung. (Wurde das nicht in diesem UF auch berichtet?)

------------------------------------------------------------------------

Keine Ahnung, was hier so unter OM verstanden wird, aber wohl etwas anderes, als ich es tue. Und noch etwas SJ, ich bin tatsächlich die Ruhe in Person. Wenn ich deutliche Wörter wähle, heisst das noch lange nicht, daß ich vor Brausen kaum an mich halten kann. Es gab vorhin eine kleine Irritation und Ratlosigkeit ob dieser verqueren Aussagen ......, wie ich schon sagte, sollte aber wirklich nicht überbewertet werden, von dir sowieso nicht. :)

Endgültig Gut´ Nacht

Das kann ich mit und ohne Selbstmord. Mir gings um etwas anderes, schon lange, auch in anderen Threads, aber ich habe da wohl zuviel vorausgesetzt, nuja .....
Voraussetzung, gedanklich ist IMMER zuviel.

Das liegt an dem, der etwas voraussetzt. ;)

Mir geht es darum, dass die ganzen "historischen" Wahrheitsheiligen AUS MAGISCHER SICHT entheiligt werden, indem man sie als das benennt, was sie sind: Idealisten.

Und Idealisten sterben für das, wozu man nicht zu sterben braucht, denn:

Ist etwas wahr, dann ist es das.

Das ist Tun aus Angst heraus. So habe ich auch mal geredet oder empfunden.
Dann weisst du auch, dass man dadurch nicht frei=agieren kann. (Selbstmord)

Wenn du weißt, was dich erwartet oder erwarten kann, ist es zwar etwas dumm, wenn der Körper weg ist, aber im Lichte der Ewigkeit auch wieder ein nicht ganz so tragischer Hasenfurz, um mal (d)eine Wortschöpfung zu wiederholen. :-)
Das was einem erwartet sind Konsequenzen, sonst gar nichts.

Konsequenz ist immer folgerichtig.

Der Hasenfurz bezog sich auf Drama, dass man daraus macht, wenn man die Folgen nicht verstehen will, weil man denkt, dass Handeln keine Konsequenzen hat und daraus wieder Dramen macht.

Diese Dramen zu entzaubern, das ist eine magische Tugend.

Klammern und anhaften war noch nicht nie zielführend, ich weiß nicht, ob dies hier gesagt wurde, denn ich weiß das schon lange, aber mir ist da so etwas in Erinnerung. (Wurde das nicht in diesem UF auch berichtet?)
Für etwas nicht zu sterben, was ohnehin IST, weil wahrhaftig, würde ich nicht als Klammern bezeichnen.

Dramatisieren, um keine Folgen aus dem eigenen Handeln zu ziehen, dann schon eher.

Keine Ahnung, was hier so unter OM verstanden wird, aber wohl etwas anderes, als ich es tue. Und noch etwas SJ, ich bin tatsächlich die Ruhe in Person. Wenn ich deutliche Wörter wähle, heisst das noch lange nicht, daß ich vor Brausen kaum an mich halten kann. Es gab vorhin eine kleine Irritation und Ratlosigkeit ob dieser verqueren Aussagen ......, wie ich schon sagte, sollte aber wirklich nicht überbewertet werden, von dir sowieso nicht. :)

Endgültig Gut´ Nacht
OM ist Kraft (aus magischer Sicht ist diese nicht am Trieb gebunden- deshalb der Einwurf von 418 ;))

Und du ja, ich nehm es nicht persönlich, weil es das gar nicht ist.

.............................................................................................

Das mit der Arschkarte ist deshalb wichtig, weil das MUF kraftmässig überhaupt nicht angreifbar ist.

Das "Drama" ist einzig und allein diese.... Arschkarte, die es angreifbar macht.

(Jimmy Voice kann nur da drüber surfen.)

Guten morgen, bin noch verschlafen. :D

Voraussetzung, gedanklich ist IMMER zuviel.

Das liegt an dem, der etwas voraussetzt. ;)

Mir geht es darum, dass die ganzen "historischen" Wahrheitsheiligen AUS MAGISCHER SICHT entheiligt werden, indem man sie als das benennt, was sie sind: Idealisten.

Und Idealisten sterben für das, wozu man nicht zu sterben braucht, denn:

Ist etwas wahr, dann ist es das.

Dann weisst du auch, dass man dadurch nicht frei=agieren kann. (Selbstmord)

Das was einem erwartet sind Konsequenzen, sonst gar nichts.

Konsequenz ist immer folgerichtig.

Der Hasenfurz bezog sich auf Drama, dass man daraus macht, wenn man die Folgen nicht verstehen will, weil man denkt, dass Handeln keine Konsequenzen hat und daraus wieder Dramen macht.

Diese Dramen zu entzaubern, das ist eine magische Tugend.

Für etwas nicht zu sterben, was ohnehin IST, weil wahrhaftig, würde ich nicht als Klammern bezeichnen.

Dramatisieren, um keine Folgen aus dem eigenen Handeln zu ziehen, dann schon eher.

OM ist Kraft (aus magischer Sicht ist diese nicht am Trieb gebunden- deshalb der Einwurf von 418 ;))

.............................................................................................

Das mit der Arschkarte ist deshalb wichtig, weil das MUF kraftmässig überhaupt nicht angreifbar ist.

Das "Drama" ist einzig und allein diese.... Arschkarte, die es angreifbar macht.

wat für den einen verschlafen wahr
wird für den andern sonnenklar
so, morgenstund, ick geh schlafen

fürst der finsternis:sleep3:

Es war auch weder persönlich gmeint, noch habe ich erwartet, daß du es persönlich nimmst. :) Was a418 da eingeworfen hat sowie die Art und Weise und auch die Beweggründe dafür haben sich mir in wunderbarer Weise offenbart. So wie es das immer tut.

Somit, um auf deine Frage von gestern zurückzukommen, "was mit mir los sei" sage ich nur, daß ich da wohl etwas forciert habe, um in den Genuss einer ganz wunderbaren Klarheit und Wahrheit über etwas zu kommen.

Somit ist diese Angelegenheit dann auch erledigt, ganz im Lichte der Wahrheit.

:danke:

Mhm ja, ich hatte nicht den Eindruck, daß ALnei eine A-Karte gezogen hat, von daher kann ich das jetzt auch nicht nachvollziehen.

Guten Morgen, ich springe nochmal in die Federn, bin nur wach geworden, um das für mich hier abzuschliessen, sonst wache ich von selbst so früh nicht auf.

Ciao, :sleep2:

Werbung:
Ich halte es deshalb für effektiv die eigenen Prioritäten zu überdenken und dann konsequent den selbst gesetzen Entscheidungen zu folgen.

Ich schätze deine ausgeglichenen Beiträge und stimme dir da absolut zu. Zu diesem Ergebnis kam ich ebenfalls grad.

In diesem Sinne, ab in die Federn.

:)

Zurück
Oben