Was ist Sünde?

Hallo, Ihr alle ...

Was Sünde ist und was nicht, entscheidet mMn jeder für sich selbst ...

Wichtig ist, was ICH fühle, bei dem, was ich tue ...

Ich weiß nicht, wie weit das geht ...

Es ist viele Jahre her, da habe ich mich mal in einem Tierquäler wiedergefunden ... und ich spürte die Qual, die er selbst erlitt, während er versuchte, sie an dem Tier sichtbar zu machen, seine innere Qual ...

Aber heute bin ich mir da nicht mehr so sicher ?

Vielleicht gibt es Grenzen ...

Vielleicht weint bei einem Sadisten gar nicht das herz, sondern das Leben selbst ?

Ich sehe Leute um mich herum krank werden z.B. - aber werden sie krank, weil sie sündigen oder weil sie es für Sünde halten ?
Ich glaube nicht mehr an Karma und auch nicht an mehrere Leben sprich Inkarnation ... es sind doch im Endeffekt alles Mittel, um die Schattenanteile in uns selbst zu kontrollieren ...

So kann jeder in jeder Situation für sich entscheiden, was er als "Sünde" für sich empfindet und was nicht und das muss sich mit dem, was der Rest der Welt meint, nicht decken ...

Verständlich ?

lg mara
 
Werbung:
ihr seid unmöglich.

ich liebe euch.

sündig oder nicht.

scheissegal, wenn schon, dann ist der liebe gott selber schuld, will er doch eh der schöpfer auch der sünde sein.

sagt man jedenfalls.

ach ihr schweine.

sorry, WIR schweine.

th.
 
Hallo Thomas dein Name sagt viel über dich aus ;)

sowas sieht man nicht oft..................

Ich danke dir für jene erfahrung
 
Ich channle nun seid 3 Jahren und bin bei meiner Suche auch auf die Bedeutung von Sünde oder wie ich es nennen würde, Karma gestossen. Tatsächlich ist es ein sehr komplexes Thema aber ich möchte Dir heir ein bischen meine Erfahrung wiedergeben:
Ich wähle das Wort Karma und nicht Sünde, weil Sünde den Begriff SCHULD nach sich zieht, Karma dient aber deM Ausgleich.
Im Laufe der erweiterung meiner Sichtweise über das Prinzip des Ausgleiches oder karma habe ich es in karmisches Prinzip und Karma unterteilt.
Das sind einfach nur WORTE, Begriffe die ich wählte um die Wahrheit die mir geschenkt wurde in Worte fassen zu können.
Der unterschied zwischen karmischen Prinzip und Karma ist die Zeit. Das karmische Prinzop wirkt sofort, Karma kannst Du erwerben, heisst Du niimmst es in Deine nächste Inkarnation mit.
Körperliche Leiden oder Unfälle folgen immer d karmischen Prinzip. Sie sind nicht als Strafe zu verstehen sondern der Ausgleich zwischen Deinem Geist und Deiner Seele. Wenn Du Dir selbst weh tust, also Diener Seel, läßt Dein Körper oder der "Zufall"=Unfall Dich es wissen. Deine Seele wirkt so auf Dich ein, Du nimmst da aber kein Karma mit.
Der Schmerz (geistig) den Du in anderen Auslöst nimmst Du mit, sofern der Schmerz größer war als der den Du im zusammenspiel mit dieser Seele erfahren hast.
ad unzurechnungsfähige erwerben Sie Karma?
So wie ich das sehe nein/ ja Es hängt davon ab wie BEWUSST die Tat gesetzt wird. Je weniger Planung um so weniger Karma.
Vielleicht fragst Du Dich nun: Wozu das ganze?
Stelle Dir das Leben als geistigen Raum vor.
Du gibst in diesem Raum Liebe, erfährst sie auch
Du erzeugst in diesem Raum Schmerz und erfährst Ihn auch.
Die Wahrheit ist, Du bist Liebe, weil Du ein Teil Gottes, des Ursprunges bist.
Mehrst Du in diesem Raum also die Liebe und nicht den Schmerz bringt Dich das näher zu Gott, mehrst Du in diesem Raum den Schmerz, trennt Dich das von Ihm ab.
Du hast dann was "nach zu holen".
Dies ist meine Sichtweise der Dinge und meine Erkenntnis, die ich im Laufe meiner Erfahrungen sammeln durfte.
Alles Liebe
 
Werbung:
Abraxas365Mithras: Sünde ist: Die Behauptung aufzustellen, es gäbe Sünden :zauberer1

Der Meister ergreift einen Stock und hält ihn hoch.
Er sagt zu den Schülern: "Wie nennt ihr dies?
Wenn wir es Stock nennen, begrenzen wir es.
Wenn wir es nicht tun, verleugnen wir es.
Was ist zu tun?"
 
Zurück
Oben