Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Werbung:
Danke sehr. Ähnelt in einigem Eigenem. Ich fragte mich auch ""Bin das überhaupt noch ich?" Nur dass dann der Ausstieg, Absprung zugleich eine Art war, von Regen erstmal in die Traufe zu gelangen. Eine Art Dr. Jekyll und Mr. Hyde als Resultat. War vielleicht auch zu viel zu lange Ungelebtes einfach da, das auch mal raus wollte. Und das brachte dann wieder einiges an Realität ins Wanken.

Na ja, hurra, ich lebe noch! Langsam sogar wieder schöner und runder.

ich beschreib es mal so. fass explodiert, die reste werden rausgeschmissen, poliert und sortiert was ist noch brauchbar oder auch nicht. fass ist leer. nun konnte ich das fass neu füllen. neue teile kamen rein, zwischendurch auch wieder raus. schritt für schritt.

und dann passiert das was tender beschrieb "Angekommen zu sein ,daß Gefühl der Harmonie ,der Geborgenheit des sich kennens der Nähe ."

...also, das man sich wieder `runder`fühlt ;) nur auch das ist ein prozeß. wichtig ist die bereitschaft dazu. also hin sehen und verändern.
lg jessey

ich beschreib es mal so. fass explodiert, die reste werden rausgeschmissen, poliert und sortiert was ist noch brauchbar oder auch nicht. fass ist leer. nun konnte ich das fass neu füllen. neue teile kamen rein, zwischendurch auch wieder raus. schritt für schritt.

So einfach lief's bei mir nicht. Da explodierten erstmal einige Fässer. Und dann noch welche... Und ich selbst auch. Da sind die Reparaturarbeiten am Langwierigsten.

ich stell mir grad so eine Beziehung vor, wo keiner den anderen wirklich braucht... hm.. ja weil er grad da ist u. ich ihn liebe , aber wenn er weg ist, auch schön... Das muss wahre Liebe sein, wenn man jemanden gar nicht vermisst, wenn er nicht da ist.
igitt

sich an dem anderen zu erfreuen das es ihn gibt oder ihn zu vermissen ist doch was anderes als sich abhängig zu fühlen?
das würde bedeuten das ich ohne ihn unglücklich wäre. natürlich ist es schade wenn beziehungen auseinander gehen, aber deshalb mein leben lang unglücklich sein? ich kann trotzdem schöne erinnerungen haben, aber mein lebensglück ist nicht von einer person abhängig.
sich nicht abhängig zu fühlen hat nichts damit zu tun das der andere einen gleichgültig ist.
mußte ich grad nochmal aufgreifen
lg jessey

So einfach lief's bei mir nicht. Da explodierten erstmal einige Fässer. Und dann noch welche... Und ich selbst auch. Da sind die Reparaturarbeiten am Langwierigsten.
da haste wohl recht...meine sind erst jetzt fast abgeschlossen (nach fast 6 jahren). zumindest so das ich sagen kann, ich kann mich unbeschwert und neugierig auf neues einlassen. aber mich drängt ja nix, in der zeit bastel ich noch bissi weiter ;)
lg jessey

Die nichtsichtbaren Infos die wir aus unserem Selbst senden treten ja in InterAktion mit dem Aussen das auch aus sich Selbst sendet.
Ich würde behaupten, dass das Gegenüber diese "nichtsichtbaren Infos" sehr oft fehlinterpretiert. Deshalb sollte man vorsichtig sein.

Heißt in der Begegnung tragen beide die Verantwortung füreinander.
Im besten Fall. In der Realität kann man nur selbst die Verantwortung übernehmen.

Erst durch die Interaktion wird uns Selbst bewußt wo noch Unbewußtheit in uns Selbst steckt. Heißt wir sind automatisch abhängig von unserem Gegenüber dies zu erfahren. Ohne das Gegenüber keine Bewußtwerdung von uns Selbst.
Das Gegenüber macht uns aufmerksam, und wir machen das Gegenüber aufmerksam auf DAS was noch nicht Sehend ist.
Sehe ich größtenteils auch so. Allerdings bezieht sich das dann nicht nur auf Seelenverwandtschaft, sondern auf alle sozialen Beziehungen.
Zudem bezweifle ich es, dass es Aufgabe bei Seelenverwandtschaften ist, den anderen zum "Sehen" zu verhelfen. Das halte ich für eine Illusion.

ich trinke Kaffee:morgen:
hey Samy, wo bleibste denn?
die reden sich hier den Mund wund
wegen Abhängigkeit

:nudelwalk

Ich bin da AliSai, im Hintergrund :D. Der Kaffee ist gekocht und wird gerade genossen. Lese mich a bissel durch hier und durchs Forum. Very interesting, gell?

Was ist denn mit Abhängigkeit? Wolle ma se reinlasse oda nich, he? :)

Also bei entsprechender Durchlässigkeit stören auch Abhängigkeiten nicht mehr so. Wär wohl ganz geschickt all jenes, welches von der Personality nicht erwünscht ist, einfach mal zu umarmen (nicht -garnen *gg, das gibt wieder neue Abhängigkeiten ......). Freiheit, die ich meine.

:morgen:

Ich bin da AliSai, im Hintergrund :D. Der Kaffee ist gekocht und wird gerade genossen. Lese mich a bissel durch hier und durchs Forum. Very interesting, gell?

Was ist denn mit Abhängigkeit? Wolle ma se reinlasse oda nich, he? :)

Also bei entsprechender Durchlässigkeit stören auch Abhängigkeiten nicht mehr so. Wär wohl ganz geschickt all jenes, welches von der Personality nicht erwünscht ist, einfach mal zu umarmen (nicht -garnen *gg, das gibt wieder neue Abhängigkeiten ......). Freiheit, die ich meine.

:morgen:

haste gut gesagt
sehe ich genauso

die knifflige Aufgabe, die ich mir da gestellt hatte
war nur durch Durchlässigkeit zu (er)lösen:kiss4:

LG Ali(c)e:morgen:

i vasteh jetzt goar nix mehr. Man darf das Glück nicht von einer Person abhängig machen, die einem aber glücklich macht, mit der man sich glücklicher fühlt, fröhlicher ist, weil man gegenseitig füreinander da ist. hm...

Werbung:
i vasteh jetzt goar nix mehr. Man darf das Glück nicht von einer Person abhängig machen, die einem aber glücklich macht, mit der man sich glücklicher fühlt, fröhlicher ist, weil man gegenseitig füreinander da ist. hm...

:thumbup: Ich lieg' grad vor Lachen! Thx!

Wenn du dein Glück aber nicht von einer Person abhängig machen darfst, dann darfst du es aber auch nicht von der Meinung oder Vorstellung anderer nichtinvolvierter Personen abhängig machen! Ist doch logisch! :D

Zurück
Oben