Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Werbung:
die eigenen Schatten,
und gerade wenn sich Menschen sehr nahe stehen haben sie ein Geschenk in den Händen daraus wahres Gold zu machen.

Wer kann damit schon tatsächlich umgehen oder es verstehen?
Kenne ich wenige.

Vor allem auch weil da wohl erstmal eine Menge querschießt. In der Interaktion, in einem selbst, auf beiden Seiten...

Verstehen geht immer soweit wie das eigene Verstehen.

Jop! Und was macht man im Normalfall, wenn das eigene Verständnis nicht reicht? Man nunmal ansteht? Oder man sich selbst zurücknehmen muss, müsste, sollte... Oder genau das Bereiche tangiert, die einem selbst gar nicht angenehm sind?
Selten, würde ich meinen dass der Bereich wirklich völlig ausgewogen ist.
Das wäre dann der Schweigebereich. Gewissermaßen. Wenn man ihn erreicht, zulässt.

Mir fällt dazu die Geschichte ein: Zwei ältere Männer begegen sich täglich im Park, sitzen einfach nebeneinander auf derselben Bank, schweigend.
Irgendwann, eines Tages stupst der eine den anderen an, schiebt ihm ein Kuvert rüber. Darin eine Karte: "Danke dass ich mich all die Jahre mir dir so wundervoll unterhalten konnte!"

Wie in der Musik: Manchmal sind's die Pausen. Gerade in einer Welt wie dieser.

Manchmal ist wieder anders...

eine Meinung über eine Zeit zu haben, die man selbst nicht bewußt erlebt hat ist Spekulation.
Alles was du schreibst sind Rechtfertigungen.
Rechtfertigungen ändern nichts an Tatsachen.
ich habe keine meinung dazu. ich bin jeden tag mit diesen menschen zusammen, auch wenn sie sterben. wenn man diese menschen lange begleitet, dann spricht man auch über diese themen. sie erzählen selbst oder ich frage auch wie sie was empfinden usw...
das heißt ich setze mich zwischenmenschlich damit auseinander und beschreibe nur was die menschen selbst erzählen wie sie was empfunden haben.

und sone arrogante oberflächlichkeit geht mir am esoterischen a.... vorbei

woher willst du wissen das das was du schreibst nicht spekulativ ist?
was ist dein sinn des lebens?

die gier darüber zu urteilen welche menschen ausreden erfinden oder es einfach nur nicht besser wußten zu einer früheren zeit?

und deswegen meinte ich ja, vielleicht haben die menschen zu einer anderen zeit viel mehr erkannt. heute wollen doch viele den oberguru darstellen der die weisheit mit schöpfkellen gefuttert hat.

da kannste mir sagen was du willst...den menschen fehlt es heute sehr viel an herz. alles was einen selbst betrifft ist wichtig, alles zu wissen wie die welt oder das universum funktioniert usw....nur das auseinandersetzen mit dem reellen leben oder mitmenschen findet selten statt.
Wo erleben Menschen das Leben?
das war meine frage...schelm ;)

das ist ja was ich meine...ist doch wurscht wer mit wem verwandt ist, karma was als tragödie ausgeschmückt wird ect.
is ja ok wenn man sich darüber mal gedanken macht, aber viele stellen ja diese themen primär in den lebensvordergrund so das sie in 10 jahren immer noch spekulieren und vergaßen zu leben.

und noch unsinniger ist es doch wenn sich permanent über spekulationen gestritten wird statt ansichten auszutauschen WARUM jemand diese ansicht vertritt.

beweise gibt es doch nicht wirklich....entspringt doch vieles dem menschen selbst.
lg jessey

und sone arrogante oberflächlichkeit geht mir am esoterischen a.... vorbei

Geht mich ja eigentlich nichts an, nur, so aus reiner Neugier, was genau triggert dich da? Was macht dich sauer?

Dass du dich nicht traust, echt zu sein? Du selbst?
Würde ich sagen. Shocking, dann genau das, noch dazu von einer Frau zu erleben, hm?

Was hat das wohl mit dir zu tun? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Faydit toller Song wie interpredierst du ihn als Vorwurf oder als Feststellung einer Tatsache die die Chance zur Weiterentwicklung gibt?

Zurück
Oben