Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hallo, Reinhold001.

Genau das ist das die Frage: "Was verändert sicht, bei einer Heilung?" Die meisten Menschen gehen davon aus, dass sich materielle Zustände verändern und sonst nichts. Das ist aber nicht so... wenn jemand ein medikament schluckt, dann GLAUBT er/sie, dass es hilft und da verändert sich etwas nicht materielles... allerdings ist der Glaube geheilt zu sein keine Heilung... ich weiß nicht ob es was bringen würde dir meine momentane Sicht was die Heilung ist darzustellen... aber vielleicht kannst du es mal aus verschiedenen Perspektiven selbst anschauen und erkennen...

Ich meinte nicht, dass du dir etwas vorstellen sollst... ich wollte darauf hinaus, dass wenn wir etwas in der Vorstellung haben, kommt uns etwas dazwischen, dem wir auch oft unbewußt sind, und deshalb wollte ich nur wissen was du noch wahrnimmst wenn z.B. Reiki irgendwie vorstellst...

Andi
 
Werbung:
Hi Andi,

eine Heilung ist keine Heilung wenn das Fleisch gesund wird.

Wenn ich mir Reiki vorstelle, sehe ich eine Fratze die sich hinter kaltes Licht versteckt. Eine Ansammlung von Parasiten die nur darauf warten eine Wirt zu bekommen und die Wirte sind die Menschen.

Schleichend übernehmen diese Parasiten die menschliche Psyche bis sie sich zum Geist vorgearbeitet haben, sei es durch Behandlungen und diversen Übungen, es entsteht eine geistige Fratze, versteckt hinter einem Licht.

Stelle ich mir eine Einweihung vor wird mir kotzübel.

Gruß
Reinhold
 
Hi Flamenca,

alles was ich schreibe lebe ich auch, sonst würde ich es nicht schreiben.

Es ist ganz wichtig das zu Leben was man erkannt hat, wenn nicht sogar das wichtigste.

Ein Beispiel Du weißt das, das Rauchen schädlich ist und dich ungemein schadet, wenn Du das erkannt hast und nicht davon lässt, bist Du ein schwacher Mensch der nicht einmal in der Lage ist das Rauchen aufzugeben.

Wie willst Du dann deinen Weg gehen der weitaus noch viel schwerer ist, als das Rauchen zu lassen.

Das soll nicht heißen das man die Zigarette sofort wegschmeißen kann, sondern bekunde deinen WILLEN es zu wollen und dann wirst Du eines Tages stark genug sein und diese Geisel des Nebels los zu werden.

Das meine ich mit welche, es ist mit allen Sachen so die uns beherrschen.

Gruß
Reinhold
 
so wie ich das sehe, sind Männer darauf aus, alles zu überwinden.

Ich tendiere eher dazu, mich anzunehmen...

Mir macht das immer mehr Angst, überwindest und kontrollierst Du, lieber Reinhold, auch Deine Gefühle auf diese Art und Weise?

Vertrauen, Hingabe, Liebe ???

mara
 
Hi Mara,

überwindest Du nicht nimmst Du an und dann? Es akzeptieren mit einen Grinsen?

Machen es so Esoteriker, Reikianer, Pendler, Kartenleger, Edelsteinsammler?

Dann ist es kein Wunder. Das ist schnell gesagt Vertrauen, Hingabe, Liebe alles annehmen und Scheiß drauf woher es kommt.

Gruß
Reinhold
 
hallo

ich bin karin und reikilehrerin
ich habe von ca. 4 monaten zwei ganz liebe frauen in reiki eingeweiht. dadurch ist auch eine freundschaft entstanden.
wur treffen uns öfter auch mal privat. und nun stell dir vor was uns passiert ist:
am samstag haben unsere 3 männer zur gleichen zeit unabhängig von einander und ohne unser gegenseitiges wissen schluß gemacht.
wir sind traurig und ratlos. kannst du mir bitte eine antwort darauf geben fallst du eine weißt.
bitte privat karinriedmayer@gmx.de

liebe grüße karin
 
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Mara,

überwindest Du nicht nimmst Du an und dann? Es akzeptieren mit einen Grinsen?

Machen es so Esoteriker, Reikianer, Pendler, Kartenleger, Edelsteinsammler?

Dann ist es kein Wunder. Das ist schnell gesagt Vertrauen, Hingabe, Liebe alles annehmen und Scheiß drauf woher es kommt.

Gruß
Reinhold

Hi Reinhold,

nein, dass ist ja dann das andere Extrem. Ich würde schon gerne, dass ein oder andere überwinden, aber bei mir funktioniert es so einfach nicht.

Ich habe festgestellt, es hat was mit dem richtigen Zeitpunkt zu tun. Es ist auch nicht so, dass ich gesagt habe: So - jetzt ist der Tag da, ich höre mit dem Rauchen auf. Sondern ich habe nachgedacht, ein passendes Buch zu passenden Zeit und irgendwann später war das Gefühl da: Jetzt will ich nicht mehr... Es kam aus dem Bauch und war ungeheuer stark. So stark, dass ich seitdem nicht nur aufgehört habe, sondern auch nie wieder Verlangen danach hatte, weil ich verstanden habe, dass ich nicht auf etwas verzichte, sondern mir etwas gutes tue.

Ich glaube einfach, es reicht nicht, mit dem Kopf etwas zu wollen, auch wenn man es noch so sehr "verstanden" hat. Das Gefühl muss auch mit, sonst hast Du immer das Gefühl des Verlustes, dass Du mit Dir rumträgst. Irgendwie gibt es zwei Arten von Verstehen. Einmal mit dem Verstand und dann noch mit dem innersten Wesenskern. Mit der Seele... Und diese zweite Art von Erkenntnis, nämlich die innere, die ist für immer.

Wenn Du etwas mit Deinem inneren Wesen verstanden hast, brauchst Du nie wieder einen Gedanken daran verschwenden! Der Verstand stellt immer wieder die gleichen Fragen und Du mußt sie ihm immer wieder neu beantworten. "Ja, aber..." sagt er ...

Ich habe Veränderungen vollbracht, indem ich Erfahrungen gemacht habe. Wenn Du immer wieder z.B. die falschen Partner anziehst, dann musst Du das solange machen, bis es Dir zum Hals raushängt. Irgendwann hat auch der Wesenskern in Dir das kapiert und es löst sich einfach in Wohlgefallen auf. Du brauchst dann diese Erfahrung nicht mehr. Mit dem Kopf kann Dir das schon nach dem ersten Reinfall klar sein...

mara
 
........dann mußt Du das so lange machen, bis es Dir zum Hals raushängt............... ----------- DANKE -----------

genau das habe ich in einer konkreten Sache endlich begriffen und nun ist es gut/aus/ende/amen:eek:

Caitlinn
 
Werbung:
Zurück
Oben