Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hi Reinhold,

schönes Beispiel...

Soweit stimme ich mit Dir überein. Wenn ich die "Hilfsmittel" auch nicht so konsequent verurteile wie Du.

Wer sich nicht bewußt ist, das Reiki, Tarot, Astrologie oder Edelsteine nur Wegweiser auf dem Weg sind, die man passiert und zurückläßt, bleibt auf dem Weg stehen... So weit so gut, aber


ich würde nicht weggehen vom Turm, sondern rein - ab ins Licht - selbst das Licht sein. Von da oben müsste man doch eigentlich die beste Sicht haben, oder???

mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Reinhold001
Reiki ist meiner Meinung nach eine Energie die auf die Dauer zerstörerisch wirkt.

Ich kenne viele Reikianer die nicht mehr alle beisammen haben. Aber die, die Reiki anwenden merken es nicht und untereinander merken sie es schon gar nicht.

Sie laufen eine Lehrer hinterher die in irgendwelchen Büchern steht, man nennt es auch Überlieferung.

Aber was wurde da überliefert? Die grösste Verarsche oder die langsame Zerstörung des Geistes???

Gruß
Reinhold
 
Lieber Reinhold
Ich denke du hast ein Problem.
Du bist in allen Graden eingeweiht?
Wer läuft dir den Hinterher?

Findest du nicht Reiki ist eine göttliche intelligente Energie, sie fügt niemandem Schaden bei.

Wenn Menschen sich sich so geben wie du schreibst, dann sind sie abgehoben und müssen sich mal erden.
Gruß Ute
 
Guten Morgen Flamenca,

ich rede von denen bei denen es so ist, bei denen ein Suchtpotenzial was Esoterik betrifft besteht, wenn Du nicht so bist ist es doch OK, solange Du dich nicht selbst belügst.

Verstecke ich mich? Nein, ich stehe vor dir, siehst Du mich nicht? Fühlst Du mich nicht? Hörst Du mich nicht? Ich verstecke mich nicht. Wenn Du all das Wahrnehmen kann was Du beschreibst, dann kannst Du mich erst recht Wahrnehmen, wenn Du es überhaupt willst.

Esoterik ist die Spitze des Eisberges und Reiki ist der ganze Eisberg und alles zusammen ist Magie. Jeder von euch der sich mit so etwas beschäftigt macht Magie.

Bedenke es gibt keine schwarze oder weiße Magie, Magie ist Magie und IMMER eine Einmischung in das Leben des anderen. Das habe ich erkannt und deshalb lehne ich alles was Esoterik ist ab.
er sich erinnern kann Esoterik bedeutet Geheimlehre, warum Geheimlehre? Weil es im verborgenen stattfinden
und euch benutzt? Früher nannte man es Okkultismus aber da dieses Wort negativ behaftet war und ist, nennt man es heute Esoterik.

Anstatt eines Edelsteins kann Du dir auch ein Gummibärchen um den Halshängen und diesem Gummibärchen eine Eigenschaft andichten, wie man es mit den Edelsteinen macht und es wird funktionieren. Nichts ist neutral alles hat seine Wirkung. Alles Magie, Flamenca.

Vielleicht verstehst Du mich jetzt ein kleines bisschen mehr, ich würde es mir wünschen.

Alles Liebe für dich
Reinhold



Hi Mara,

das wäre schön ein Licht auf dieser dunklen Welt zu sein, oder Körnchen Salz zu sein für die, die eine fade Suppe essen. Ein langer beschwerlicher Weg.

Dann mach dich mal auf den Weg und Du wirst nicht alleine sein. Aber traue nicht jeden der an deiner Seite ist und dir weiß machen will, er kennt den Weg

Auch alles Liebe für dich
Reinhold



Hallo Ute,

haben wir nicht alle Probleme? Ja ich bin in allen Graden eingeweiht.
Niemand läuft mir hinterher, jeder sollte seine eignen Fußspuren auf dieser Welt hinterlassen, wenn einer das nicht tut hat er nicht existiert, wäre doch schade, oder?

Ich will hoffen das Du niemanden hinterherläufst, es wäre schön wenn Du etwas von dir hinterlässt, damit Du es wiederfinden und da wieder anfangen kannst wo Du aufgehört hast.

Aber viele benehmen sich so wie ich es geschrieben habe, auch Du bist nicht davor gefeit, vielleicht bist Du ja schon so und merkst es nicht. Das will ich aber nicht beurteilen, dass kannst Du nur selbst, wenn Du ehrlich zu dir bist.

Wünsch dir was
Reinhold
 
Ich glaube, jetzt verstehe ich. Auch hier bin ich einer ähnlichen Meinung. Ich glaube auch nicht, das man weiße Magie und scharze Magie trennen kann. Das anwenden von Magie ist einfach gefährlich. Und das alles seine Wirkung hat, besonders Gedankenkraft und Gefühle. Das ist mir auch klar. Aber das würde aus meiner Sichtweise auch z.B. die Psychologie betreffen.
Hohe moralische Grundsätze sind sicher in diesem Bereich unerläßlich.

Das mit meinen Wahrnehmungen ist so eine Sache, es mir nämlich meist nicht möglich das zu steuern. Nur in sehr seltenen Fällen, wenn ich versuche etwas nachzuspüren, gelingt mir das. Meist ist es so das mich das überfallt. Früher im vollem Ausmaß, nun habe ich schon dazu gelernt und oft ist es einfach ein intuitives Wissen ohne das ich die Gefühle dazu so stark spüre oder vor meinen geistigen Auge Bilder sehe. Der Bereich Esoterik hat mir einfach Einsichten gegeben, wie mich mir das eine oder andere erklären konnte. Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, das ich viele Lehren für mich nicht anwenden konnte oder einfach nur Facetten in mein Weltbild eingegliedert habe.
Meiner Meinung nach, hat so fast jede Richtung sehr interessante Aspekte. Aber man muß sich selber eine Meinung machen darüber und nicht 1 zu 1 übernehmen.

Aber sicher hat jeder seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigenen Erfahrungen zu machen und vielleicht auch nur um anschließend zu sagen, das war nicht der richtige. Kein anderer Mensch kann für einen selbst diese Erfahrungen machen.

Wünsche Dir also eine große Wolke voll Herzensenergie, wenn Du diese von mir annehmen möchtest.

Liebe Grüße

Flamenca
 
Hallo, Reinhold001.

Ich glaube ich verstehe was du sagen willst...

Wenn jemand jemandem hinterher läuft, dann ist das, was ihn dazu bringt, genau desselben Ursprungs wie z.B. der Drang der Liebeskummer... was Reiki tut... ich glaube es übernimmt das, was die körperliche Erkrankung verursacht, sozusagen oder löst es auf und erlegt eventuel die Forderung, welche vom Kranheitsauslösers entstammt. Es nimmt also die innere Arbeit weg.

Ich weiß nämlich, wie ich mich auch ohne Reiki heilen kann, was fast genauso wirkt wie Reiki, ist aber viel schwieriger und länger.

Es kommt auch darauf, wie du die Dinge siehst...
("Verarsche", "Zerstörung"...)
->Wenn du dir etwas vorstellst, was nimmst du sonst noch wahr?

Andi
 
Hallo, Ihr alle...

bei mir gab es auf dem Weg eine Stelle, da war ich schutzlos allem spirituellen ausgeliefert. Ich wußte nichts über Schutzfunktionen. Ich kam mit "Magie" in Berührung, die eindeutig angewendet wurde, um anderen zu schaden.

Heute weiß ich, dass diese Magie nicht gegen mich gerichtet war, sondern ich habe mich freiwillig dazwischen gestellt, um sie aufzuhalten. Damals wußte ich es nicht und bin fast daran zerbrochen.

Ich hätte den Weg daraus allein nicht mehr gefunden. Meine Verbindung nach "oben" war abgerissen, ich verstand das alles nicht und ließ nichts mehr an mich ran. Zu diesem Zeitpunkt traf ich eine Heilpraktikerin, die auch Energiearbeit macht. Es gab viele Aspekte, nicht nur das sie mir neue Energie zukommen ließ, aber es war der ausschlaggebende Punkt, ich fand wieder zu mir.

Ich habe damit einige Aspekte von dem, was ihr hier geschrieben habt berührt:

Reiki ist nicht grundsätzlich schlecht, nur wenn man da verharrt, anderen die Verantwortung abgibt und für jeden Mist zum Therapeuten rennt, dann ist das sicherlich schädlich.

Weiße/schwarze Magie hat beides seine Daseinsberechtigung. Man schadet weder mit dem einen noch dem anderen, denn es kommt immer nur das zu einem, was man auch aushalten/verarbeiten kann. Ich habe diese Begegnung gebraucht, um herauszufinden, wer und was ich bin. Es hat Jahre gebraucht, aber auf die schnelle Tour ist sich noch niemand näher gekommen.

Und denkt doch mal an denjenigen, der seine Energie destruktiv benutzt! Wieviel Schmerz, wieviel Seelenleid muss in so einem Menschen stecken? Dunkelheit ist nur ein Fehlen von Licht und destruktiv eingesetzte Energie ist nur ein Fehlen von Liebe!

mara
 
Hallo Reinhold.

am Anfang ist es besser, seinen Weg allein zu gehen und alles und jeden in Frage zustellen. Diese Mißtrauen führt dazu, dass man seinen eigenen Weg findet und geht.

Aber heute, zu einem Zeitpunkt, an dem ich mir voll vertraue, gehe ich gerne mal den Weg eines anderen und schaue, wohin es führt. Ich traue mir zu, mit jeder Situation fertigzuwerden....

also Null Problemo...

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich es genießen kann, wenn jemand sagt: "Komm, ich geh mal ein Stück vor!" oder "Hey, folg doch mal meinem Licht - ich kenne da einen tollen Ort"!

;)

mara
 
Guten Morgen Flamenca,

Wenn Du es nicht kontrollieren kannst, wirst Du kontrolliert, keine schöne Sache.

Ich deine Herzensenergie so groß? Das Du sie verschenken kannst?

Es sind schöne Ansichten in deinem Beitrag, kannst Du sie Leben?

Alles Liebe für Dich
Reinhold



Hi Andy,

Ja, es beraubt dich deiner inneren Arbeit die man unbedingt braucht um zu erkennen.

Was soll denn Heil werden der Körper? Das Fleisch?

Was meinst Du damit was ich noch wahrnehme ? Und was soll ich mir vorstellen?

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
1. Das mit den kontrollieren ist so eine Sache. Natürlich kann man das von 2 Seiten sehen. Entweder ich werde kontrolliert. Was ich nicht weiß. Aber wenn, zu was für einen Zweck.
Oder es ist eine Art Talent, das geübt werden muß um das man es im Griff hat. Habe hier einfach nicht den Überblick um es konkret zu sagen. Auf Deutsch, ich weiß es nicht.

2. Verschenken von Herzensenergie.
Verschenke ich doch nicht an jeden. Außerdem war es begrenzt eine Wolke und nur wenn Du es willst.

3. "Es sind schöne Ansichten in deinem Beitrag, kannst Du sie Leben?" Welche meinst Du konkret. Im Prinzip versuche ich schon danach zu leben, aber wer ist perfekt. Außerdem ist meine momentanige Anschauung, aber ich bin in einen Lernprozeß. Wahrscheinlich wird manches für mich noch konkreter und das eine oder andere werde ich verwerfen. Das war bis jetzt noch immer so.

Liebe Grüße


Flamenca
 
Zurück
Oben