Was ist nur falsch mit mir???!!!

...Vor einem Jahr habe ich es ihr das letzte Mal ins Gesicht gesagt. Hat auch nix gebracht! Es muss einen anderen Weg geben...

Werbung:
Jaguar schrieb:
Hmmm...Sie fragte mich mal, als ich vor einem Jahr mal mit ihr über uns redete nach der Schule, was ich mir denn unter einer Beziehung vorstelle.

Das ist eine gute Frage. Denn, wenn die Partner sich was unterschiedliches Vorstellen und unteschiedliche Ansprüche stellen, kommt es automatisch zu Spannungen und Streit. Was hast Du denn geantwortet?

Was sind denn Deine Wünsche, was Deine Ansprüche? Wo wärest Du bereit Abstriche zu machen?

Jaguar schrieb:
Aber man könnte sich ja auf irgendwas einigen...So wie es jetzt ist, kann es doch wirklich nicht schlechter sein!

Kommt drauf an, wie Du einen totalen Abbruch des Kontaktes bezeichnen würdest.

Sie schreibt Dir Mails; das ist doch schonmal nett.

Unschön empfindest Du, dass sie Dir scheinbar nicht die gleichen Gefühle entgegenbringt, wie Du ihr. Das kann ich auch verstehen, unglücklich verliebt sein ist sch... (habe ich genügend Erfahrungen mit).

Die Frage ist, ob Du bereit wärest, eine reine Freundschaft einzugehen. Was unterscheidet Freundschaft von Beziehung? Eine Antwort ist klar: Sex. Gibt es weiteres?

Viele Grüße
Joey

Ja, es gibt weiteres...Ich kann sie nicht küssen, ich kann sie nicht berühren und iich kann ihr auch sonst nicht nahe sein. Ich kann sie nicht jederzeit anrufen, ich kann sie nicht jederzeit treffen...

Ich habe damals nichts geantwortet und sie nur gefragt, was sie sich denn unter einer Beziehung vorstelle...Mit ihren Vorstellungen stimmte ich überein.

Nun,das beantwortet die Frage von Joey nicht.
Und deshalb auch von mir noch einmal: wärst du bereit eine Freundschaft anzunehmen?

Nö,ich denke nicht,du forderst nur und willst diese Dinge,die sie dir nicht gibt.
Noch eine Frage: was bist du bereit zu geben?

Jaguar schrieb:
Ja, es gibt weiteres...Ich kann sie nicht küssen, ich kann sie nicht berühren und iich kann ihr auch sonst nicht nahe sein. Ich kann sie nicht jederzeit anrufen, ich kann sie nicht jederzeit treffen...

Ich habe damals nichts geantwortet und sie nur gefragt, was sie sich denn unter einer Beziehung vorstelle...Mit ihren Vorstellungen stimmte ich überein.

Ok, das sind so Sachen, die man gerne hat, und die in einer Freundschaft nicht (unbedingt) da sind. Dafür kannst Du mit ihr ab und zu sprechen und kannst Spaß mit ihr zusammen haben. Und das klappt zunächst viel besser, wenn keine großen Ambitionen hinter stecken.

Was sind denn ihre Vorstellungen? Worin stimmst Du überein?

Viele Grüße
Joey

Ich habe keine andere Wahl momentan, als eine Freundschaft anzunehmen...Aber natürlich werden da von meiner Seite immer mehr Gefühle da sein und ich will natürlich schon mit ihr zusammenkommen!
Was ich gebe??? Was, ausser Liebe, soll ich denn geben???

Ich weiss auch nicht mehr genau, was sie damals sagte, was sie sich unter einer Beziehung vorstellt...Auf jeden Fall für einander da zu sein.

Ach,dazu fallen mir einige Dinge ein

wie sieht es den mit - Respekt,Akzeptanz,Toleranz - ihr gegenüber aus?

Liebe alleine ist zuwenig - das ist meine Meinung dazu

Ich respektiere sie, ich toleriere sie und ich akzeptiere sie...Nur ihre widersprüchlichen Aktionen bzw. Aussagen akzeptiere ich nicht!

Jaguar schrieb:
Ich respektiere sie, ich toleriere sie und ich akzeptiere sie...Nur ihre widersprüchlichen Aktionen bzw. Aussagen akzeptiere ich nicht!

Ein Widerspruch für mich - so seh ich das.
Wenn ich jemanden akzeptiere,respektiere und toleriere,dann gehört auch wohl die Aktionen,Aussagen und Handlungen dazu.

Werbung:
So, nur mal ein kleines Beispiel, wie treffend und genau die Astrologie sein kann...Folgender Text über mich habe ich von Astro.com:

"Auch wenn Du einen Menschen besonders gern hast, sind Deine Gefühle grundsätzlich eine Mischung aus Liebe und Haß, was sich als heftiger Zorn auf die Menschen äußern kann, die Du am meisten magst, z.B. wenn irgend eine Meinungsverschiedenheit angesagt ist. Wenn Du Dich dann traust, Deinem Ärger in einem kurzen Wortgefecht Luft zu machen, hast Du die andere Person ganz schnell wieder gern."

Genau so verhält es sich mit meinen Wutausbrüchen bei meiner Seelenverwandten...Könnte man es besser beschreiben??? NEIN! Und das war nur ein kleines Beispiel!

Zurück
Oben