Was ist nur falsch mit mir???!!!

Jaguar schrieb:
Naja...Immerhin hat sie mir ja als Antwort auf meinen Zusammenschiss die längste E-Mail geschrieben, die ich (wenn ich mich recht erinnere), jemals von ihr bekommen habe. Ich hatte eigentlich auch wieder eine kurze, oberflächliche Antwort erwartet...Trotzdem weicht sie wieder aus, wenn ich mit einem privaten Treffen komme...:confused:

Sie hat einen guten Grund, warum sie sich so verhält und so fühlt, wie sie fühlt. Akzeptiere es, auch wenn Du es nicht verstehen kannst! Ein anderes Thema ist Deine Haltung dazu. Dein Schmerz, Deine Erwartungen, Deine Wünsche etc. Dafür kannst nur Du was, nicht sie. Sie ist wie Du eine Suchende nach dem grossen Glück. Ihr seid in dieser Hinsicht gleich aber ihr seid auf unterschiedlichen Pfaden unterwegs - so ist das halt. Du kannst es nicht zwingen. Du/ Ihr werdet es nicht finden, wenn ihr in Euch beiden das Trennende herausarbeitet. Aber das zu sehen fängt bei Dir an.

Werbung:
Hmmm... dass sie auf ein Treffen nicht weiter eingeht, ist schade.

Es sieht ein wenig komisch aus: Du schreibst ihr von Deiner Arbeitssituation, sie erzählt, dass sie das auch mal erlebt hat, bietet eine Möglichkeit an, dass Ihr Euch mal in der Schule trefft, und Du schreibst beleidigt zurück, dass Du Dich wunderst, dass sie Dir das nicht sofort erzählt hat.

Wieso erwartest Du, dass sie Dir sofort von ihrem Anschiss erzählt hätte? Sie hat Dir immerhin davon geschrieben, als Du ihr von Deinem geschrieben hast, um Dich ein wenig zu trösten. Das ist schonmal ein kleiner Vertrauensbeweis. Sieht für mich so aus, als wenn die Ampel auf gelb steht. Wenn Du zuviel Druck machst, besteht die Gefahr, dass sie auf rot springt, ich kann aber nicht versprechen, ob sie jemals auf grün welchseln wird.

Ich kann Dir leider keine Ratschläge geben, wie man eine Frau gewinnt, und meine Meinung zu der ganzen Geschichte kennst Du ja.

Viele Grüße
Joey

@Haris: Du hast es glaub ich erfasst...Genau sowas ähnliches hat auch meine Kartenlegerin erzählt...Ich meine nur deinen letzten Satz. So, wie es jetzt gerade ist, werden meine SV und ich nicht glücklich.

Ich weiss wiedermal nicht, was ich tun soll...Ich kann sie nicht in der Schule sehen, weil ich einfach nicht früher vom Geschäft gehen darf!!!

Theoretisch könnte ich sie fragen, ob sie länger bleibt nach der Schule, damit ich sie noch sehen kann...Aber dann sind leider auch meine anderen Klassenkameraden da und dann is es mir wieder peinlich...Die glotzen und scherzen dann sowieso wieder die ganze Zeit rum und ich und meine SV werden keine Ruhe haben!

Was ist nur mit meiner SV von früher los??? Früher hat sie mich noch in die Stadt eingeladen...Wurde leider nie was draus, aber eben...Ich werde nicht schlau aus ihr, aber sie wahrscheinlich genau so wenig aus mir! :confused:

Jaguar schrieb:
Was ist nur mit meiner SV von früher los??? Früher hat sie mich noch in die Stadt eingeladen...Wurde leider nie was draus, aber eben...Ich werde nicht schlau aus ihr, aber sie wahrscheinlich genau so wenig aus mir! :confused:

Du musst nicht das "früher" sehen - das ist vorbei, endgültig!
Wach auf, weich nicht aus, von dem was jetzt ist - wenn Du Dich an früher festhälst, erzeugst Du Abstand zwischen Jetzt und Früher. Automatisch Probleme. Sieh auch wohin Dich Deine Wünsche führen: weg vom Jetzt in die Zukunft. Aber die Zukunft gibt es nicht, auch wenn sie in Deinen Wünschen noch so verlockend aussieht. WUnschträume machen Dich nur noch unglücklicher.

Haris

Jaguar schrieb:
Theoretisch könnte ich sie fragen, ob sie länger bleibt nach der Schule, damit ich sie noch sehen kann...Aber dann sind leider auch meine anderen Klassenkameraden da und dann is es mir wieder peinlich...Die glotzen und scherzen dann sowieso wieder die ganze Zeit rum und ich und meine SV werden keine Ruhe haben!

Hast Du sie mal nach Kino oder Essengehen gefragt? Gibt es in er Nähe der Schule einen Park oder sowas ähnliches? Ihr müsst Euch ja nicht in der Schule treffen.

Du schriebst vorhin, die sein nicht auf eine Treffensanfrege eingegangen. Was hast Du sie denn konkret gefragt?

Viele Grüße
Joey

Haris schrieb:
Du musst nicht das "früher" sehen - das ist vorbei, endgültig!
Wach auf, weich nicht aus, von dem was jetzt ist - wenn Du Dich an früher festhälst, erzeugst Du Abstand zwischen Jetzt und Früher. Automatisch Probleme. Sieh auch wohin Dich Deine Wünsche führen: weg vom Jetzt in die Zukunft. Aber die Zukunft gibt es nicht, auch wenn sie in Deinen Wünschen noch so verlockend aussieht. WUnschträume machen Dich nur noch unglücklicher.

Haris

Ja schon, aber die Vergangenheit ist immerhin ein Teil der Gegenwart...Nur durch die Vergangenheit ist die Gegenwart entstanden!

@Joey: Ich hab sie nur gefragt, ob wir uns denn nicht mal privat treffen könnten.

Jaguar schrieb:
Ja schon, aber die Vergangenheit ist immerhin ein Teil der Gegenwart...Nur durch die Vergangenheit ist die Gegenwart entstanden!

@Joey: Ich hab sie nur gefragt, ob wir uns denn nicht mal privat treffen könnten.

nein - es gibt keine Vergangenheit - nur ein Jetzt - das kannst Du prüfen, jetzt gleich

Jaguar schrieb:
Doch, es gibt eine Vergangenheit...Ich habe mich in der Vergangenheit in meine SV verliebt und nicht heute!

Ok, dann schau genau ins Jetzt, in diesen Augenblick - er ist die einzige Realität. Kannst Du ihn vollständig erfassen?
Wo ist die Vergangenheit, ausser in Deinem Geist?

Werbung:
Was wären wir ohne Geist??? Und vorallem: Was wären wir ohne Vergangenheit??? Ich hab diese Diskussion schon mal geführt...Ich hab jetzt keine Lust drauf!
Ich weiss schon, was du meinst...Es kommt aber auf den Fall drauf an...Es ist klar, dass man nach einer gescheiterten Beziehung die Vergangenheit vergessen muss. Aber ich war ja nie mit meiner SV zusammen und daher spielt die Vergangenheit eine grosse Rolle!

Zurück
Oben