Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Inti! :)

Woher weißt du das?
An sich spricht da nichts dafür, denn man weiß ja inzwischen, dass selbst die "primitivste" Zelle ein hochkomplexes Gebilde ist.
moinmoin
Ich hab das nicht selbst herausgefunden da glaub ich der Wissenschaft.
Und die "Zelle" war schon ein Kunstwerk, das zu Beginn des biologischen Lebens entstand.
Davor gab es aber schon 1 Milliarden Jahre lang Entwicklung auf der Erde und wenn man das Universum betrachtet ca 9 Milliarden Jahre, das sind schon ziemliche Zeiten. Und zu aller Beginn gab es noch nicht alle Elemente, die wir heute kennen sondern nur das Wasserstoffatom, also schon recht einfach.

LGInti

Werbung:
So, alles ist gepackt und vorbereitet.

Aus dem was hier zur Magie geschrieben wird, ob zutreffend oder auch nicht, verabschiede ich mich, sozusagen auch von den Lesern und Schreiberlingen.

Einen Mega magischen Spaß wünsche ich allen.

Na dann, gute Reise!
smilie_winke_059.gif

moinmoin
Ich hab das nicht selbst herausgefunden da glaub ich der Wissenschaft.
Und die "Zelle" war schon ein Kunstwerk, das zu Beginn des biologischen Lebens entstand.
Davor gab es aber schon 1 Milliarden Jahre lang Entwicklung auf der Erde und wenn man das Universum betrachtet ca 9 Milliarden Jahre, das sind schon ziemliche Zeiten. Und zu aller Beginn gab es noch nicht alle Elemente, die wir heute kennen sondern nur das Wasserstoffatom, also schon recht einfach.

LGInti

Guckst du mal, wie Atome und hinwiederum deren Bestandteile aufgebaut sind - da ist nix einfach.
Welcher Wissenschaftler sagt denn, dass die Welt zunächst einfach war?

Guckst du mal, wie Atome und hinwiederum deren Bestandteile aufgebaut sind - da ist nix einfach.
Welcher Wissenschaftler sagt denn, dass die Welt zunächst einfach war?
Eine Aussage, ob etwas einfach oder komplex ist, das ist nur im Vergleich möglich und das Atom ist natürlich schon komplexer als einzeln herumfliegender Quark

Und wenn es am Anfang nur Wasserstoffatome gab und später dann mindestens 118 ist es komplexer geworden

Und ob das genau so ein Wissenschaftler sagte weiß ich nicht, Das ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung von mir.

LGInti

Eine Aussage, ob etwas einfach oder komplex ist, das ist nur im Vergleich möglich und das Atom ist natürlich schon komplexer als einzeln herumfliegender Quark

Und wenn es am Anfang nur Wasserstoffatome gab und später dann mindestens 118 ist es komplexer geworden

Und ob das genau so ein Wissenschaftler sagte weiß ich nicht, Das ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung von mir.

LGInti

Es ist NOCH komplexer geworden, da gebe ich dir recht. ;)

Was ich eigentlich sagen möchte - ich bin der Auffassung, dass jedes Prinzip von Anfang an da gewesen sein muss.
Also auch das Prinzip der Komplexität.
FALLS es denn einen Anfang gab. :dontknow:

Es ist NOCH komplexer geworden, da gebe ich dir recht. ;)

Was ich eigentlich sagen möchte - ich bin der Auffassung, dass jedes Prinzip von Anfang an da gewesen sein muss.
Also auch das Prinzip der Komplexität.
Das sehe ich auch so, das schrieb ich auch vorher und nannte es das innewohnende Potential und ich bin sicher dieses Potential ist noch wesentlich komplexer als wir es heut erkennen können

LGInti

Für die Physis ist das wohl eine der Grundnormen, dass es Anfang und Ende gibt, wir erleben das doch permanent dass vorhandenes vergeht. Also auf jeden Fall die Form - Energie kann ja wohl nicht verloren gehen, sondern sich nur umwandeln. Aber da zu glauben es gibt nur einen begrenzten Vorrat an Energie, der sich nur umwandelt aber weder weniger noch mehr wird? Oder gibt es doch irgendwo eine Quelle dafür?

LGInti

Für die Physis ist das wohl eine der Grundnormen, dass es Anfang und Ende gibt, wir erleben das doch permanent dass vorhandenes vergeht. Also auf jeden Fall die Form - Energie kann ja wohl nicht verloren gehen, sondern sich nur umwandeln. Aber da zu glauben es gibt nur einen begrenzten Vorrat an Energie, der sich nur umwandelt aber weder weniger noch mehr wird? Oder gibt es doch irgendwo eine Quelle dafür?

LGInti

Ja, die Formen wandeln sich permanent, aber mir ging 's drum, ob das Universum an sich einen Anfang hatte und das wissen wir nicht.
Bei uns gibt 's aber auch keinen Anfang aus Nichts.
Was die Energie angeht - dass sie nicht verbraucht, sondern umgewandelt wird, bedeutet ja nicht, dass sie begrenzt ist.

Was die Energie angeht - dass sie nicht verbraucht, sondern umgewandelt wird, bedeutet ja nicht, dass sie begrenzt ist.
Wenn Enerhgie nicht begrenzt ist, dann muss es eine Quelle geben die das Reservoir auffüllt und wenn eine Füllung möglich ist müsste auch eimne Leerung möglich sein. Das aber würde bedeuten dass es halt doch ein Vergehen von Energie gibt was wir ja schon ausgeschlossen hatten.

LGInti

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben