Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder die selbe Frage, die ich im Forum schon öfter gestellt habe:
Materie kann ich angreifen, riechen, schmecken, sehen...
Was ist mit dem Geist?
Warum kannst du Materie anfassen, riechen schmecken? Weil diese Materie genau das produziert hat, mit dem du sie wahrnimmst, Die sinnlich-physischen Wahrnehmungsfähigkeiten sind aus der Materie/Physis erwachsen/entstanden. Während die Gefühle und auch der Geist auf einer anderen Ebene wahrnehmen, aber es gibt Zugänge zu diesen auch in der physischen Ebene, sonst könnten wir diese Ebenen nie erreichen.

Und da sehe ich das etwas anders als K9 - In seinem Bild ist mir die Abgrenzung des Fernsehers zum laufenden Film zu stark. In diesem Bild hat der Fernseher tatsächlich gar nichts mit dem Film zu tun. Ich aber gehe davon aus, dass die Physis ein Teil des Geistes IST und somit der Fernseher mir Auskunft über die in ihm laufenden Filme geben könnte (Akasha-Chronik), was in dem Bild wie K9 es beschreibt nicht möglich wäre.

LGInti

Werbung:
Das geht sicher den meisten so.
Ich bezog mich auf den Satz "Der Geist ist Materie" von @.:K9:.
Je mehr diese Materie vergrösserst, um so weniger ist da etwas, was Übrigbleibt. Wir leben alle in einer extrem stabilen Illusion und wenn man mit einem Fuß gegen die Wand tritt, pfeift man auf solche Erkenntnisse. Aber, im Kontext der Magie erklärt das gelegentliche sehr absurde Zauber ( die mit Mitteln der Wissenschaft nicht nachweisbar sind, weil sie -noch- auf materiellen Beinen fußt, die es gar nicht gibt)

Warum kannst du Materie anfassen, riechen schmecken? Weil diese Materie genau das produziert hat, mit dem du sie wahrnimmst, Die sinnlich-physischen Wahrnehmungsfähigkeiten sind aus der Materie/Physis erwachsen/entstanden. Während die Gefühle und auch der Geist auf einer anderen Ebene wahrnehmen, aber es gibt Zugänge zu diesen auch in der physischen Ebene, sonst könnten wir diese Ebenen nie erreichen.
Danke, das leuchtet mir ein.

Und wenn ich den Satz umdrehe?
Gefällt mir auch nicht.
Natürlich gefällt Dir das nicht, den wenigsten. Du hast Dich dafür entschieden und nun läuft der Film und Du hast Dich mit einer Darstellerin voll identifiziert. Aber irgendwann ist der Film aus und dann sehen wir weiter.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben