Was ist Magie für euch?

Werbung:
Hallo Exorial

Zitat: Der Punkt des Erzeugens ändert sich, wenn ich bewusst wahrnehme und dann erst selektiere, denn dann findet das Erzeugen nicht mehr auf der unbewussten Ebene statt.

Selbstzitat aus https://www.esoterikforum.at/threads/97809&page=2
Simulation 1 (Computer) erschafft Simulation 2 ( Bildschirm) zwecks Veranschaulichung (Bewußtwerdung), aber wie auch beim echten Computer
ist die Benutzeroberfläche ziemlich eingeschränkt und bildet das Ganze
rein (evolutionär) pragmatisch ab innerhalb der eigenen Metaebene des Programms (Egos).Benutzt nun der User (Ego) den Computer (1.Simulation) erschafft er mit Hilfe der Benutzeroberfläche (2.Simulation) neue Welten (Maps, Mods, Level in Spielen), im wirklichen Fall zum Beispiel Träume (3.Simulation), und je mehr er vom Programmieren versteht, umso mehr kann er sich von Zwängen des Programms, dass er verwendet (eigentlich selber ist) lösen, wobei der User in Wirklichkeit selbst der Computer ist. Das weiß er nur nicht (mehr).

Und hier der Hauptgedanke über die Ebenen:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1690195&postcount=14

Simulation ist im Grunde das selbe wie Ebene hier. Ja, eine etwas ausführliche
Antwort. Hätte ich es aber einfach gemacht wäre es glaube ich nicht gut geworden. Erzeugt wird immer im Computer auch wenn ich ein Hilfsprogramm
benutze, aber funktional wird tatsächlich bewußt erschaffen.

Zitat: deine beschriebene 3D+1 Beobachtung.

Die 3D+1 Re-Konstruktion ist eben die Benutzeroberfläche.

Zitat:hinter dem "kann gar nicht" fehlt ein Verb und hinter dem letzten fehlt auch was.
egal

Ok:Was nicht im 3D+1 Maßstab gehalten ist kann gar nicht ausgewählt werden.Alles andere wird auch nur solange es
wahrgenommen wird, also sich in einem bestimmten Bezug zu diesem Standpunkt befindet, ausgewählt.

Zum Beispiel nehme ich nicht wahr, was irgendwo und irgendwann im Universum passsiert, weil ich eine eingegrenzte Sichtweise habe.

Zitat:Nur du kannst Wahrheit für dich finden, für dich festlegen, für dich in alle Einzelteile sprengen um dann eine Neue zu finden

Nur ich müsste es heißen, würde ich sagen. Nur das gesamte Subjekt.

LG PsiSnake

Aratron
und täglich grüßt das...
ein wunderbarer Film und er fasziniert jeden, da er eine Wahrheit berührt - die Wahrheit ist nur, dass nicht ich mich verändere in einer immer gleichen Wiederholung - sondern dass ich immer der gleiche bin in einem anderen Rahmen. Wenn ich mich aber mit dem Rahmen identifiziere glaube ich an Veränderung.

LGInti

Hallo PsiSnake

Hallo Exorial

Zitat: Der Punkt des Erzeugens ändert sich, wenn ich bewusst wahrnehme und dann erst selektiere, denn dann findet das Erzeugen nicht mehr auf der unbewussten Ebene statt.

Selbstzitat aus https://www.esoterikforum.at/threads/97809&page=2
Simulation 1 (Computer) erschafft Simulation 2 ( Bildschirm) zwecks Veranschaulichung (Bewußtwerdung), aber wie auch beim echten Computer
ist die Benutzeroberfläche ziemlich eingeschränkt und bildet das Ganze
rein (evolutionär) pragmatisch ab innerhalb der eigenen Metaebene des Programms (Egos).Benutzt nun der User (Ego) den Computer (1.Simulation) erschafft er mit Hilfe der Benutzeroberfläche (2.Simulation) neue Welten (Maps, Mods, Level in Spielen), im wirklichen Fall zum Beispiel Träume (3.Simulation), und je mehr er vom Programmieren versteht, umso mehr kann er sich von Zwängen des Programms, dass er verwendet (eigentlich selber ist) lösen, wobei der User in Wirklichkeit selbst der Computer ist. Das weiß er nur nicht (mehr).

Und hier der Hauptgedanke über die Ebenen:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1690195&postcount=14

Simulation ist im Grunde das selbe wie Ebene hier. Ja, eine etwas ausführliche
Antwort. Hätte ich es aber einfach gemacht wäre es glaube ich nicht gut geworden. Erzeugt wird immer im Computer auch wenn ich ein Hilfsprogramm
benutze, aber funktional wird tatsächlich bewußt erschaffen.

"...wobei der User in Wirklichkeit selbst der Computer ist"
du meintest ja, dass der "User" unbewusst erzeugt, also auf dein Beispiel bezogen, der Computer das Unterbewusstsein darstellt? Und in Bewusstheit zwischen den Programmen wählt?
Meine Bewusstheit entschliesst zu wählen, gibt also meinem Unterbewusstsein den "Befehl", worauf im Unterbewusstsein das erzeugt wird, was ich eh sehen will.
:mad2:

Zitat: deine beschriebene 3D+1 Beobachtung.

Die 3D+1 Re-Konstruktion ist eben die Benutzeroberfläche.

und auf der Benutzeroberfläche liegt meine Aufmerkasamkeit auf den Dingen die zu meinem Programm gehören, auch wenn die Fläche mehr Möglichkeiten bietet.
Umprogrammieren hat die Folge, dass meine Aufmerksamkeit sich verschiebt.
In einem Nullpunkt meines Bewusstseins der Leere, nehme ich nur noch wahr, dass heisst die Aufmerksamkeit liegt auf der Vereinigung, kein Auswählen, keine Handlung......nix.

Zum Beispiel nehme ich nicht wahr, was irgendwo und irgendwann im Universum passsiert, weil ich eine eingegrenzte Sichtweise habe.

ist deine Sichtweise eingegrenzt oder bist du das "Universum"?

Zitat:Nur du kannst Wahrheit für dich finden, für dich festlegen, für dich in alle Einzelteile sprengen um dann eine Neue zu finden

Nur ich müsste es heißen, würde ich sagen.

ups:
nur ich kann Wahrheit für dich finden, für dich festlegen, für dich in alle Einzelteile sprengen um dann eine Neue zu finden . :D

Guten Morgen :)

Werbung:
Zurück
Oben