Was ist Magie für euch?

Hallo Ihr Beiden, Avo und Sayalla,

bitte würdet ihr mal konkreter werden?

Danke schön.

LG
eure Gaia:)
Das ist gar nicht so leicht, ich will das hier nicht hoch-emotionalisieren. :umarmen:

Die Ideologie des Missionierens (Daseinsabsprechung) führt (streng genommen) in Hexenverbrennung wie schon angesprochen, Konzentrations/Arbeits/Flüchtlingslager, Welthunger, Kindsmisshandlung-brauch u.s.w...

Also ein eigener Thread.

Thema:
Mit Magie ist die Antwort: Skrupellosigkeit/Demut/Bewusst Antworten

Werbung:
Ja, ist so.
Würde ich glauben, mangelndes Mitgefühl hätte auf mich Einfluss, würde das bedeuten, ich nehme mangelndes Mitgefühl bei meinem Gegenüber wahr. Da dem jedoch nicht so ist, kann das mangelnde Mitgefühl also ausschliesslich in mir selbst entstehen. Kein anderer ist dafür verantwortlich.
Eigenverantwortung, @ gaia. Konkret genug? Ich gebs nur so ungern zu. ;)

Eigenverantwortung ist schon klar, wo sich der Kreis ja auch zu Avo's post schließen würde, mit dem bewusst zu (Ver)-Antworten.

Nur, wat hat das für dich mit Reinkarnation jetzt genauer zu tun?:confused:

LG
Gaia:)

Eigenverantwortung ist schon klar, wo sich der Kreis ja auch zu Avo's post schließen würde, mit dem bewusst zu (Ver)-Antworten.

Nur, wat hat das für dich mit Reinkarnation jetzt genauer zu tun?:confused:

LG
Gaia:)

Einiges, was ich als "ungerecht" empfinde / werte, kann durchaus seinen Ursprung in mir selber haben (aus einem früheren Leben). Da ich das jedoch nicht weiss, ist es ein Glaube.
Es gibt zwar mittlerweile etliche Geschichten, die dann auch überprüft worden...z.B. jene Frau hat tatsächlich mal dort und dort gelebt u.s.w., doch da steht die Menschheit noch in den Kinderschuhen.
Vielleicht ist es so, vielleicht auch ganz anders. Ich hege da keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch.

Werbung:
Einiges, was ich als "ungerecht" empfinde / werte, kann durchaus seinen Ursprung in mir selber haben (aus einem früheren Leben). Da ich das jedoch nicht weiss, ist es ein Glaube.

Reinkarnation, die Mutter der Projektion ;)

Das beste daran ist, dass Reinkarnation mitnichten das ist, für was es im Westen herhalten muss ;)

Es gibt zwar mittlerweile etliche Geschichten, die dann auch überprüft worden...z.B. jene Frau hat tatsächlich mal dort und dort gelebt u.s.w., doch da steht die Menschheit noch in den Kinderschuhen.
Vielleicht ist es so, vielleicht auch ganz anders. Ich hege da keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch.

Den Nachweis für eine EINZIGE derartige Geschichte bitte, die nicht auch mit einfacheren, will sagen effizienteren, Erklärungen gedeutet werden kann :D

Warum ich das sagen kann: Eben weil selbst im Mutterland der Reinkarnation kein Mensch genau genommen an eine inkarnierte Seele glaubt ;)

418

Zurück
Oben