Was ist Magie? Ein Erklärungsversuch mit der Bitte um weitere Meinungen.

Also Gegenfrage, dient nur meinem logischen Verständnis.
Wenn Du Gott bist, weshalb bist Du denn noch hier und gefangener Deines Selbst, gefangen in der Zeit und der Biologie, ...?
Von mir aus kannst Du schon Dein Gott sein, aber meiner bist Du ja deswegen nicht. Ebenfalls wie kommst Du zu der Annahme Gott zu sein, dass wäre ja eine Glaubensfrage. Also ist es doch auch Ausgrenzung, ein Atheist glaubt ja an keinen Gott, ein Agnostiker definiert es anders.
lg
Cyrill

Ein Agnostiker definiert es gar nicht, Du Analytiker:rolleyes:
 
Werbung:
Also Gegenfrage, dient nur meinem logischen Verständnis.
Wenn Du Gott bist, weshalb bist Du denn noch hier und gefangener Deines Selbst, gefangen in der Zeit und der Biologie, ...?
weil es mein wille ist
Von mir aus kannst Du schon Dein Gott sein, aber meiner bist Du ja deswegen nicht. Ebenfalls wie kommst Du zu der Annahme Gott zu sein, dass wäre ja eine Glaubensfrage.es ist wissen Also ist es doch auch Ausgrenzung, ein Atheist glaubt ja an keinen Gothttps://www.esoterikforum.at/forum/images/editor/color.gift, ein Agnostiker definiert es anders.
Also wäre Deine Begründung religiös und basiert auf Glauben, Glauben ist ja auch es für wahr nehmen, aber es ist dann immer noch nicht die absolute Wahrheit.wahr ist, was wahrnehmbar ist
Also müsste man theoretisch diese Frage in den Raum stellen, ist Magie Religion? magie ist, religon spaltet, weil es rückverbinden will
lg
Cyrill

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk
 
Ein Agnostiker definiert es gar nicht, Du Analytiker:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus
Doch, mit dem er sagt, ich weiss es nicht. :D:)

Die Auffassung, dass die Existenz von Göttern und anderen höheren Wesen grundsätzlich unerkennbar sei, wird auch als starker Agnostizismus bezeichnet. Dagegen bezeichnet schwacher Agnostizismus die Auffassung, dass die Existenz von höheren Wesen nicht grundsätzlich unerkennbar ist, sondern nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbekannt ist. Während ein schwacher Agnostiker auf die Frage, ob es einen Gott gibt, mit „Ich weiß es nicht“ antworten würde, würde ein starker Agnostiker mit „Ich kann es nicht wissen“ (bzw. „das kann niemand wissen und wird auch nie jemand wissen können“) antworten.
lg
Cyrill
 
Also Gegenfrage, dient nur meinem logischen Verständnis.
Wenn Du Gott bist, weshalb bist Du denn noch hier und gefangener Deines Selbst, gefangen in der Zeit und der Biologie, ...?
Von mir aus kannst Du schon Dein Gott sein, aber meiner bist Du ja deswegen nicht. Ebenfalls wie kommst Du zu der Annahme Gott zu sein, dass wäre ja eine Glaubensfrage. Also ist es doch auch Ausgrenzung, ein Atheist glaubt ja an keinen Gott, ein Agnostiker definiert es anders.
Also wäre Deine Begründung religiös und basiert auf Glauben, Glauben ist ja auch es für wahr nehmen, aber es ist dann immer noch nicht die absolute Wahrheit.
Also müsste man theoretisch diese Frage in den Raum stellen, ist Magie Religion?
lg
Cyrill

'Also... , also ...' Kannst du das Denken nicht einfach mal lassen?
 
Werbung:
Zurück
Oben