Was ist Magie? Ein Erklärungsversuch mit der Bitte um weitere Meinungen.

dein tun ist der träger deines willens. die kunst des magiers ist es, seinen willen zu erkennen. dies geschieht in der achtsamkeit auf das tun. deine gedanken übersetzen nur dein tun, sind aber nicht dein tun. dein tun ist "schneller" als deine gedanken, deswegen können deine gedanken gar nicht träger deines willens sein:)

Ok , sagen wir mal , der Wille ist erkannt , es wird dann etwas getan , worüber vorher kein Gedanke verschwendet wurde , weil das Tun schneller ist , als der Gedanke . Ist es dann nicht egal , was auch immer man Tut , wenn der Wille auf Liebe basiert ?
 
Werbung:
Auf dieser Seite des Abyss gibt es eben den Willen, der durchaus effektiv mit
fem HGA kommuniziert werden kann und das Wollen, das Wollen ist die
Interpretation des Willen, befleckt mit dem Verlangen nach Ergebnis, als
Schlussfolgerung einer Diskussion mit Choronzon, der die Wunderwelt der
Dualität vermittelt.Seine Waffe ist die Sprache der Logik.
 
O.T.O. basiert, wie die der Freimaurerei und der alten Mysterienschulen, auf einer schrittweisen Folge von Initiationen oder Graden.

Das selbe wie in einer Kirche, man hält das Mysterium fern von dem Menschen.
http://www.oto.de/
Wer braucht schon Grade?
Wer braucht schon Liber?
lg
Cyrill
 
Was machen denn all die anderen wo auch Gott sind, wenn es nur einen gibt.:D
Wenn alle zusammen (Gott) sind, wer steht denn über dem (Gott). Denn irgendwoher muss man ja kommen und hingehen. :)
lg
Cyrill

da es nur einen gibt, gibt es keine anderen. ein gott muß gar nix. er tut, was er will. er will, was er tut.
 
Werbung:
da es nur einen gibt, gibt es keine anderen. ein gott muß gar nix. er tut, was er will. er will, was er tut.

Also Gegenfrage, dient nur meinem logischen Verständnis.
Wenn Du Gott bist, weshalb bist Du denn noch hier und gefangener Deines Selbst, gefangen in der Zeit und der Biologie, ...?
Von mir aus kannst Du schon Dein Gott sein, aber meiner bist Du ja deswegen nicht. Ebenfalls wie kommst Du zu der Annahme Gott zu sein, dass wäre ja eine Glaubensfrage. Also ist es doch auch Ausgrenzung, ein Atheist glaubt ja an keinen Gott, ein Agnostiker definiert es anders.
Also wäre Deine Begründung religiös und basiert auf Glauben, Glauben ist ja auch es für wahr nehmen, aber es ist dann immer noch nicht die absolute Wahrheit.
Also müsste man theoretisch diese Frage in den Raum stellen, ist Magie Religion?
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben