Was ist los mit mir?

Zitat von boddhisattva78 Beitrag anzeigen
Wenn ihr wüsstest was ich für ein Leben hatte, dann würdet ihr mich verstehen. Ich hatte ein viel härteres als ihr glaubt. Aber ich muss raus

Mann, da kommst mir aber echt hoch.

Du bist nicht der einzige, dem es scheisse geht. Was meinst du, was ich in meinem Leben schon hinter mir hab. Und ich hatte dabei ganz allein (also auch keine Großeltern, Onkel, Tanten) eine Tochter um die ich mich kümmern musste. Ich hatte nächtelang Angst, weil ich nicht wusste wie es weitergehen soll. Ws meinst du wo ich heute wär - oder meine Tochter - wenn ich damals gesagt hätte, ich kann nicht, ich will nicht, ich weiss nicht was ich will.

Weisst du, dass du sagen kannst, du weisst nicht was du willst und du weisst nicht was du tun sollst - das ist eigentlich ziemlicher Luxus. Wenn es dir mal richtig schlecht geht, dann weisst du nämlich was zu tun ist. Du jammerst immer noch auf viel zu hohen Niveau.

:o
Frl.Zizipe

Werbung:
Mann, da kommst mir aber echt hoch.

Du bist nicht der einzige, dem es scheisse geht.

Yep...fällt mir unser Auszubildender ein...ein junger Mann, so 18-20 Jahre alt...bis hier nix ungewöhnliches...er saß im Rollstuhl...und litt an Vergreisung...sah aus wie ein alter Mann...er kam jeden Tag mit seinem Zivi an...er machte seine Ausbildung fertig, er engagierte sich auch zusätzlich in der Jugendvertretung, war immer gut drauf, freundlich, nett und witzig...und alles in dem Wissen, daß er niemals seine Rente bekommen würde...er ist vor ein paar Jahren gestorben...
Er hätte allen Grund gehabt, zu jammern, Gott und die Welt zu verfluchen, sein Schicksal zu beklagen, sich hängen zu lassen und vom Geld anderer sein kurzes Leben mit trivialen Vergnügungen zu gestalten....hat er aber nicht getan...Hut ab vor diesem Menschen.

Sage

Yep...fällt mir unser Auszubildender ein...ein junger Mann, so 18-20 Jahre alt...bis hier nix ungewöhnliches...er saß im Rollstuhl...und litt an Vergreisung...sah aus wie ein alter Mann...er kam jeden Tag mit seinem Zivi an...er machte seine Ausbildung fertig, er engagierte sich auch zusätzlich in der Jugendvertretung, war immer gut drauf, freundlich, nett und witzig...und alles in dem Wissen, daß er niemals seine Rente bekommen würde...er ist vor ein paar Jahren gestorben...
Er hätte allen Grund gehabt, zu jammern, Gott und die Welt zu verfluchen, sein Schicksal zu beklagen, sich hängen zu lassen und vom Geld anderer sein kurzes Leben mit trivialen Vergnügungen zu gestalten....hat er aber nicht getan...Hut ab vor diesem Menschen.

Sage

Es bringt aber nichts sich selbst mit anderen zu vergleichen, von wegen anderen würde es ja so viel schlechter gehen.

Und nur weil man jemandem was nicht ansieht, jemand nicht im Rollstuhl sitzt oder eine andere offensichtliche Behinderung hat,
heißt das nicht automatisch, dass dieser Mensch besser dran sei oder dieser Mensch besser klarkommen muss oder würde.

Wie ich diese Vergleiche liebe ... :rolleyes:

Es bringt aber nichts sich selbst mit anderen zu vergleichen, von wegen anderen würde es ja so viel schlechter gehen.

Und nur weil man jemandem was nicht ansieht, jemand nicht im Rollstuhl sitzt oder eine andere offensichtliche Behinderung hat,
heißt das nicht automatisch, dass dieser Mensch besser dran sei oder dieser Mensch besser klarkommen muss oder würde.

Wie ich diese Vergleiche liebe ... :rolleyes:

Immer schön seine Zipperlein pflegen...dann wachsen und gedeihen sie...Jammern ist ein guter Dünger...

Sage

Ich auch. Bin vor ein paar Minuten rein, war etwas länger draußen. Vollmond.

Bei mir jetzt nicht - was Neues mein ich. Bei dir? :D;)

Nun....als ich da so saß, die abgekühlte Luft tat gut, es war windstill, sehr ungewöhnlich hier bei mir, deshalb vermisste ich die abendliche Prise.

so in Gedanken stellte ich mir drei Fragen!
Wer bin Ich?
Was bin Ich?
Was möchte ich Nicht?
ich konnte die drei Fragen, in relativer kurze Zeit beantworten.

könntest du es auch?

so in Gedanken stellte ich mir drei Fragen!
Wer bin Ich?
Was bin Ich?
Was möchte ich Nicht?
ich konnte die drei Fragen, in relativer kurze Zeit beantworten.

und?

wer bist du?
was bist du?
was möchtest du nicht?

hättest du vielleicht auch noch eine antwort auf die, an sich selbst zu stellende frage -

'was möchte ich?':D

wenn das alles so klar ist, dann wirst du kein problem haben, uns teilhaben zu lassen. :)

bin gespannt.

und?

wer bist du?
was bist du?
was möchtest du nicht?

hättest du vielleicht auch noch eine antwort auf die, an sich selbst zu stellende frage -

'was möchte ich?':D

wenn das alles so klar ist, dann wirst du kein problem haben, uns teilhaben zu lassen. :)

bin gespannt.

Hmmm - irgendwie klingt das so skeptisch .....

Glaubst du denn nicht, dass sie das weiss?

:confused:
Frl.Zizipe

Ich mich ebenfalls...und ich frage mich, wie all die Leute, die nach dem Krieg Kinder, Jugendliche waren, ihre Eltern tot oder vermißt, es geschafft haben...ohne reichen, freigiebigen Papa, der mal eben ein Auto finanziert etc...oder all die Familienväter, die die Zähne zusammengebissen haben und jeden noch so dreckigen job gemacht haben, damit sie ihre Kinder ernähren konnten...und die gibt es heute noch...überall auf der Welt...

Sage

Ich könnte jetzt einige Vergleichsfälle aufführen die dem Threadersteller ähneln.....aber ich bezweifele dass es sinnvoll wäre, darum erspare ich mir dass texten.

Aber real ist doch was man so im Alltag erlebt...der Austausch mit Menschen, die ein Gespräch suchen...um einen Rat einzuholen weil sie nicht wissen was sie noch mit ihren erwachsenen Kindern machen sollen....die Altersgruppen ungefähr bis Ende 30Jahre alt! also 33 Jahre , sind schon sehr grenzwertig ohne jegliche Ausbildung äußerst schwierig.

Umschreiben die Elternteile ihre Kinder hört man....unselbstständig,verwöhnt, träge, langsam, kein Interessen, komme ich nicht heute dann halt morgen etc.....was ich aber immer wieder zu hören bekomme ist die Aussage...."Vollkommen weltfremd, was haben wir falsch gemacht?"

Was meinst du?
Haben Eltern das Recht ihre Kinder weltfremd zu erziehen?
Ein erwachsener Mensch ist mit 30Jahren von seinem bisherigen Leben geprägt, eine Umerziehung ist so gut wie nicht mehr möglich?

Ich denke als Mutter sie haben das Salz vergessen...denn Zucker empfinden Kinder allzu gerne ratzfatz als reine Selbstverständlichkeit?

Hmmm - irgendwie klingt das so skeptisch .....

Glaubst du denn nicht, dass er das weiss?

Frl.Zizipe

ich glaube grundsätzlich gar nichts.

seit wann ist waju übrigens ein 'er'?:confused:

schau - damit fängt es schon an.....;)

und da befinden wir uns noch auf einer völlig unwesentlichen stufe, des glaubens -oder nicht glaubens...

Werbung:
ich glaube grundsätzlich gar nichts.

seit wann ist waju übrigens ein 'er'?:confused:

schau - damit fängt es schon an.....;)

und da befinden wir uns noch auf einer völlig unwesentlichen stufe, des glaubens -oder nicht glaubens...

Ich hab das er ausgebessert - tschulligung.

Ich hab dir doch bloß eine einfache Frage gestellt, weil ich nicht ganz verstanden hab, warum du in der Art und Weise Waju geantwortet hast.

Frl.Zizipe

Zurück
Oben