Was ist los mit mir?

und?

wer bist du?
was bist du?
was möchtest du nicht?

hättest du vielleicht auch noch eine antwort auf die, an sich selbst zu stellende frage -

'was möchte ich?':D

wenn das alles so klar ist, dann wirst du kein problem haben, uns teilhaben zu lassen. :)

bin gespannt.

...und eigentlich hat waju die Frage an Mondblumen gestellt....

Sage

Werbung:
Ich könnte jetzt einige Vergleichsfälle aufführen die dem Threadersteller ähneln.....aber ich bezweifele dass es sinnvoll wäre, darum erspare ich mir dass texten.

Aber real ist doch was man so im Alltag erlebt...der Austausch mit Menschen, die ein Gespräch suchen...um einen Rat einzuholen weil sie nicht wissen was sie noch mit ihren erwachsenen Kindern machen sollen....die Altersgruppen ungefähr bis Ende 30Jahre alt! also 33 Jahre , sind schon sehr grenzwertig ohne jegliche Ausbildung äußerst schwierig.

Umschreiben die Elternteile ihre Kinder hört man....unselbstständig,verwöhnt, träge, langsam, kein Interessen, komme ich nicht heute dann halt morgen etc.....was ich aber immer wieder zu hören bekomme ist die Aussage...."Vollkommen weltfremd, was haben wir falsch gemacht?"

Was meinst du?
Haben Eltern das Recht ihre Kinder weltfremd zu erziehen?
Ein erwachsener Mensch ist mit 30Jahren von seinem bisherigen Leben geprägt, eine Umerziehung ist so gut wie nicht mehr möglich?

Ich denke als Mutter sie haben das Salz vergessen...denn Zucker empfinden Kinder allzu gerne ratzfatz als reine Selbstverständlichkeit?

Geb ich Dir auch recht...ich meine...das Abi wird so um 20 jahre gemacht....danach vielleicht ein halbes Jahr "Selbstfindung"...großer Spiegel...und schwup da isse(r) ja...aber danach würde ich doch mein kiddi in die Socken treten, wenn er/sie immer noch keinen Job/Studienplatz angenommen hat...egal wie reich ich wäre...der könnte ein gebrauchtes Fahrrad bekommen, aber kein Auto...nicht mal ein gebrauchtes...
Aber gerade mütter ahben ja tausend Ausreden und Entschuldigungen für ihr "Kind"...das mit 1,90m Grße und 200Pfund lebendgewicht im Sessel hängt und mit waidwunden Augen sein Schicksal beklagt und die böse, böse Umwelt seine talente nhicht anerkennt und es doch so agr keinen Job gibt, der diesem elitären Geschöpf gerecht wird...

Sage

Nun....als ich da so saß, die abgekühlte Luft tat gut, es war windstill, sehr ungewöhnlich hier bei mir, deshalb vermisste ich die abendliche Prise.

so in Gedanken stellte ich mir drei Fragen!
Wer bin Ich?
Was bin Ich?
Was möchte ich Nicht?
ich konnte die drei Fragen, in relativer kurze Zeit beantworten.

könntest du es auch?

Sorry, hatte ich überlesen. Danke für den Hinweis @sage.

Hm, gute Frage. Spontan hab ich eben zu allen drei Fragen die gleiche Antwort im Kopf gehabt.

"Nichts."

Wer bin ich? Nichts.
Was bin ich? Nichts.
Was möchte ich nicht? Nichts.

Das ist keineswegs "negativ" gemeint, obwohl es vielleicht aktuell auch zum Sein passt. Wenn es leer ist, ist da nichts. Aber wenn es leer ist, kann da auch gleichzeitig alles sein. Und oft ist da auch so viel. Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist.

Wie ist/war das bei dir?

Sorry, hatte ich überlesen. Danke für den Hinweis @sage.

Hm, gute Frage. Spontan hab ich eben zu allen drei Fragen die gleiche Antwort im Kopf gehabt.

"Nichts."

Wer bin ich? Nichts.
Was bin ich? Nichts.
Was möchte ich nicht? Nichts.

Das ist keineswegs "negativ" gemeint, obwohl es vielleicht aktuell auch zum Sein passt. Wenn es leer ist, ist da nichts. Aber wenn es leer ist, kann da auch gleichzeitig alles sein. Und oft ist da auch so viel. Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist.

Wie ist/war das bei dir?

Also willst Du alles...
Für jemanden, der sich als "nichts" sieht....ganz schön anspruchsvoll...

Sage

Also willst Du alles...
Für jemanden, der sich als "nichts" sieht....ganz schön anspruchsvoll...

Ich will nicht alles, ich hab alles. Alles was ich brauche. Im Moment, für den Moment.

Was möchte ich nicht? Es gibt nichts, was ich nicht möchte - also dass zum Beispiel etwas verhindert wird, dass etwas nicht sein kann oder darf (weil ich das nicht in der Hand habe). Oder verstehe ich die Frage nicht/falsch?

Vielleicht heißt das ja, wenn ich nichts möchte, dass alles sein darf, wie es ist.

Ich weiß, dass das mit dem Nichts und dem Alles paradox ist/klingt, aber ich würde es am ehesten so beschreiben.

Natürlich wäre es schön, wenn meine Hündin bei mir wäre (wegen dem "ich hab alles"). Aber vielleicht ist sie das ja (manchmal), und wenn nicht, kann ich das nicht ändern, ich hab das nicht in der Hand, wie gesagt.

Geb ich Dir auch recht...ich meine...das Abi wird so um 20 jahre gemacht....danach vielleicht ein halbes Jahr "Selbstfindung"...großer Spiegel...und schwup da isse(r) ja...aber danach würde ich doch mein kiddi in die Socken treten, wenn er/sie immer noch keinen Job/Studienplatz angenommen hat...egal wie reich ich wäre...der könnte ein gebrauchtes Fahrrad bekommen, aber kein Auto...nicht mal ein gebrauchtes...
Aber gerade mütter ahben ja tausend Ausreden und Entschuldigungen für ihr "Kind"...das mit 1,90m Grße und 200Pfund lebendgewicht im Sessel hängt und mit waidwunden Augen sein Schicksal beklagt und die böse, böse Umwelt seine talente nhicht anerkennt und es doch so agr keinen Job gibt, der diesem elitären Geschöpf gerecht wird...

Sage

Wo du das gerade sagst.... stellt sich mir eine Frage.... müssen oder sollten Mütter ihren Kindern Antworten geben? Der Impuls eines Kindes ist es doch irgendwann zu fragen.... Warum ist das so und so? Was bedeutet dies und das.... etc. etc. ..... ... und dann , in der Ablösezeit, so als Teenager, da stellt man sich die Fragen wieder und findet dann eigene Antworten.....

Und mir fällt auf, dass Boddhi immer fragt... immer, immer und immer wieder. In der Regel wendet er sich am liebsten auch immer an Frauen.

Er ist jetzt aber kein Kind mehr. Die ewigen Sommerferien sind vorbei!
Er muss selbst die Antworten finden.

Wo du das gerade sagst.... stellt sich mir eine Frage.... müssen oder sollten Mütter ihren Kindern Antworten geben? Der Impuls eines Kindes ist es doch irgendwann zu fragen.... Warum ist das so und so? Was bedeutet dies und das.... etc. etc. ..... ... und dann , in der Ablösezeit, so als Teenager, da stellt man sich die Fragen wieder und findet dann eigene Antworten.....

Und mir fällt auf, dass Boddhi immer fragt... immer, immer und immer wieder. In der Regel wendet er sich am liebsten auch immer an Frauen.

Er ist jetzt aber kein Kind mehr. Die ewigen Sommerferien sind vorbei!
Er muss selbst die Antworten finden.

Na ja...einem 3-jähigen muß man schon klare Anweisungen geben...und Fragen sollte man auch kindgerecht beantworten...einem Teenager kann man google und die Stadtbücherei empfehlen...sollte dieser aber, wenn er normal entwickelt ist, selber auf die Idee kommen...
Bei einem volljährigen...ich vermeide mal das "erwachsen" sollte man sich dann doch ein Beispiel an Vogeleltern nehmen...die schmeißen die Brut nämlich irgendwann rigoros aus dem Nest und widmen sich ihrer eigenen Zukunft...und ausgewachsener Jungvogel muß sehen, wie er klarkommt...menschliche ausgewachsenen Jungvögel werden leider, u.a., auch vom Gesetz als ewige Nesthocker unterstützt...
Hinzu kommen all die Damen jeglichen Alters, die ihre Mutterinstinkte nicht zur Genüge ausleben können und ein solches Vögelchen gern betuteln...
Und einige haben vielleicht auch den Drang, bei der Jesusolympiade eine Goldmedaille zu gewinnen, indem sie sich der schrägste Vögel annehmen, die schon vo der eigenen Mutter nicht mehr empfangen werden, weil diese die Schnauze vollhat, vom ewigen Gejammer, Wäschewaschen und Kochen für einen gesunden jungen Menschen, der das alles selber tun könnte, diese Tätigkeiten aber gern abwälzt...da er einfach zu schwach ist und sich nicht aufraffen kann...

Sage

Na ja...einem 3-jähigen muß man schon klare Anweisungen geben...und Fragen sollte man auch kindgerecht beantworten...einem Teenager kann man google und die Stadtbücherei empfehlen...sollte dieser aber, wenn er normal entwickelt ist, selber auf die Idee kommen...
Bei einem volljährigen...ich vermeide mal das "erwachsen" sollte man sich dann doch ein Beispiel an Vogeleltern nehmen...die schmeißen die Brut nämlich irgendwann rigoros aus dem Nest und widmen sich ihrer eigenen Zukunft...und ausgewachsener Jungvogel muß sehen, wie er klarkommt...menschliche ausgewachsenen Jungvögel werden leider, u.a., auch vom Gesetz als ewige Nesthocker unterstützt...
Hinzu kommen all die Damen jeglichen Alters, die ihre Mutterinstinkte nicht zur Genüge ausleben können und ein solches Vögelchen gern betuteln...
Und einige haben vielleicht auch den Drang, bei der Jesusolympiade eine Goldmedaille zu gewinnen, indem sie sich der schrägste Vögel annehmen, die schon vo der eigenen Mutter nicht mehr empfangen werden, weil diese die Schnauze vollhat, vom ewigen Gejammer, Wäschewaschen und Kochen für einen gesunden jungen Menschen, der das alles selber tun könnte, diese Tätigkeiten aber gern abwälzt...da er einfach zu schwach ist und sich nicht aufraffen kann...

Sage

Na du :)
Das mein ich ja.... irgendwann muss Schluss sein.... irgendwann geht man doch los und sucht selbst die Antworten.

Als Kinder sind wir angewiesen... das ist ja ein anderer, länger dauernder Prozess als bei Tieren...

Vllt ist in der Phase etwas passiert, was ihn hindert... nichts desto trotz sollte ihm zuliebe das betutteln aber nun mal aufhören.

Werbung:
Na du :)
Das mein ich ja.... irgendwann muss Schluss sein.... irgendwann geht man doch los und sucht selbst die Antworten.

Als Kinder sind wir angewiesen... das ist ja ein anderer, länger dauernder Prozess als bei Tieren...

Vllt ist in der Phase etwas passiert, was ihn hindert... nichts desto trotz sollte ihm zuliebe das betutteln aber nun mal aufhören.

Mir brauchst das nicht zu schreiben...ich bin eh eher eine, die solche Typen gleich in den Allerwertesten tritt...ich meine...ich kauf mir ja auch keinen kaputten toaster...

Sage

Zurück
Oben