Was ist Liebe?

muka schrieb:
was ist zion ? gibs da keine liebe ? liebst du noch nich für imma und ewig ?

Gott sezieren ? Wie ist das so ? Erzähl doch mal . . .

Was ist Erleuchtung ? hat die nix mit liebe zu tun ?
danke

zion ist der kern gottes, für mich zumindest, zion ist nur ein wort, ich kann es auch atlantis nennen...

gott sezieren ist absolutes wissen.
wie einen frosch, ich kann ihn lieben, aber seziere ich ihn kenne ich sein "system"...

erleuchtung ist liebe (liebe&wissen), aber erleuchtung ist nicht das ende der fahnenstange... viele sind erleuchtet und glauben alles erreicht zu haben...
sie geben sich der liebe hin... macht es doch... caya will mir erzählen was sie ist, und geht somit nur von sich aus...

viele meister gehen in ewigen samadhi ein... andere kennen einen trick...
der trick mit dem labyrint und der schnur...

Werbung:
Caya schrieb:
Willst du Zaubern? Geister beschwören? Bevor du deinen Geist beherrscht tz tz tz:D

Ich weiss schon, um was es dir geht...ungeduldiges Häschen, aber das kannst du nicht übers Knie brechen...

Liebe<--->Wille, mein Hase.

10 Jahre üben...und dann von Vorne :D

...ob ich das kann, neugieriges Häschen? :daisy:

Rate mal! :hase:

allesliebe:)

Caya

auch wenn du es könntest...
ich kann das selbe wie du...
wieso? darum, das weißt du selber...

bist du kausal, glückwunsch, löse dich in der liebe auf...

whiterabbit schrieb:
zion ist der kern gottes, für mich zumindest, zion ist nur ein wort, ich kann es auch atlantis nennen...

wie einen frosch, ich kann ihn lieben, aber seziere ich ihn kenne ich sein "system"...

erleuchtung ist liebe (liebe&wissen), aber erleuchtung ist nicht das ende der fahnenstange... viele sind erleuchtet und glauben alles erreicht zu haben...
sie geben sich der liebe hin... macht es doch... caya will mir erzählen was sie ist, und geht somit nur von sich aus...

Ich will was? :lachen:

Was brauch ich eine Schnur :D

Ach Hase, ich hör jezz auf.

Das Thema ist: Was ist Liebe, ok?

Caya

whiterabbit schrieb:
Und was ist dann der Kern Gottes, außer natürlich ein Begriff ?
Ich dachte immer Atlantis wär ne Stadt gewesen, die untergegangen is.

also revidiere, erleuchtung ist Liebe&Wissen. Aber sie ist nicht das Ende. Wie gehts dann weiter, nach Liebe und Wissen ?

ahso, du willst samadhi austricksen, wie geht das ? Ich will das wissen !

vielen Dank, du hilfst mir weiter . . . Juhuuu *freu*

Caya schrieb:
Ich will was? :lachen:

Was brauch ich eine Schnur :D

Ach Hase, ich hör jezz auf.

Das Thema ist: Was ist Liebe, ok?

Caya

natürlich willst du nichts...
du weißt ganz genau was ich meine, spiel nicht das dumme häschen...
wenn du eh alles kannst dan müßtest du das wissen...

ich schreibe gerade über die liebe...
ein ausdruck der liebe...

muka schrieb:

also revidiere, erleuchtung ist Liebe&Wissen. Aber sie ist nicht das Ende. Wie gehts dann weiter, nach Liebe und Wissen ?

zowazzz...muka etwas sarkastisch? :D

Caya liebt dich, von Herzen :kiss3:

whiterabbit schrieb:
natürlich willst du nichts...
du weißt ganz genau was ich meine, spiel nicht das dumme häschen...
wenn du eh alles kannst dan müßtest du das wissen...

ich schreibe gerade über die liebe...
ein ausdruck der liebe...
Mein Name ist Hase, Hase. :D

und ich hab keinen blassen Schimmer...denn ich hopple bloss herum, und poppe mit Gott. :lachen:

Liebe Licht und Heiterkeit :kiss3:

Caya

muka schrieb:

aha

nach Liebe und Wissen ?

gott ist unendlich zu minimieren wie zu vergrößern unter einem mikroskop.. gott schafft gott immer wieder neu aus sich heraus.. eine evolution...

samadhi ist der zustand der dich ewig in gott bleiben lässt, nach samadhi ist schluß mit evolution. du bist zwar alles und gott und erfährst die evolution die (WIR) erschaffen (...) viele die kausal sind lösen sich in liebe in gott auf, schön... manche arbeiten an evolution... die ewig ist, entweder du bist gott und "erfährst" gott, oder man bleibt bewusst-kausal und ist trotzdem gott, der aktive gott... meine güte wie soll ich das erklären... obsolete kommunikationsformen...

aha

danke für den sarkastischen kommentar...

whiterabbit schrieb:
aha ist der Kern Gottes ? Erlär mir das mal !

gott ist unendlich zu minimieren wie zu vergrößern unter einem mikroskop.. gott schafft gott immer wieder neu aus sich heraus.. eine evolution...
[...]
samadhi ist der zustand der dich ewig in gott bleiben lässt, nach samadhi ist schluß mit evolution. du bist zwar alles und gott und erfährst die evolution die (WIR) erschaffen (...) viele die kausal sind lösen sich in liebe in gott auf, schön... manche arbeiten an evolution... die ewig ist, entweder du bist gott und "erfährst" gott, oder man bleibt bewusst-kausal und ist trotzdem gott, der aktive gott... meine güte wie soll ich das erklären... obsolete kommunikationsformen...

Wenn man Gott unendlich minimieren kann, was kommt dann nach dem schluß der evolution ?

also meinst du sowas wie, auf der einen Seite bist du Gott und erfährst ihn/dich paralell oder du bleibst aktiv kausal bewusst Gott, du schaffst ohne noch zu erfahren.

aha

danke für den sarkastischen kommentar...

Ich weiß nich, was ihr mit eurem Sarkasmus habt. Ich versuche hier zu verstehen, was du sagst und freu mich, wenn ich denk, wieder einen Schritt weiter zu sein und ihr meint das sei sarkastisch (hmmm, ihr schließt wohl von euch auf andere)

Werbung:
muka schrieb:
aha ist der Kern Gottes ? Erlär mir das mal !

ja aha ist der kern, gott schläft, die schlange bewegt sich...
die schlange ist der moment, der traum ist nie geträumt worden...
der moment der vergeht, war niemals wirklich da...
und doch erhebte sich die schlange - langsam und war kurz da...

Wenn man Gott unendlich minimieren kann, was kommt dann nach dem schluß der evolution ?

die evolution lässt gott wachsen... der irrglaube ist er sei vollkommen...
er war es nicht, deshalb träumte er die schlange...

also meinst du sowas wie, auf der einen Seite bist du Gott und erfährst ihn/dich paralell oder du bleibst aktiv kausal bewusst Gott, du schaffst ohne noch zu erfahren.

eine ameisenkönigen schafft arbeiter, aber auch königinen...
deshalb der trick mit der schnur... es ist ein trick...
gott zu erlangen bedeutet all seine wünsche aufzugeben.
der faden der wünsche wird kleiner und kleiner bis er in gott ist, aber denke einen festen knoten, unzerstörbar...

Ich weiß nich, was ihr mit eurem Sarkasmus habt. Ich versuche hier zu verstehen, was du sagst und freu mich, wenn ich denk, wieder einen Schritt weiter zu sein und ihr meint das sei sarkastisch (hmmm, ihr schließt wohl von euch auf andere)

das häschen funkt dazwischen...

Zurück
Oben