Was ist Liebe, technisch gesehen? Und welchen Nutzenswert hat Liebe?

Werbung:
Liebe technisch gesehen?

Wenn der Mann technisch seinen ..... seiner Natur folgend dort reinsteckt, wo er hingehört und die Frau dies ihrer Natur folgend dann zulässt, wenn es einen Nutzen bringt.

In einem Satz alles beantwortet, Schönen Tag noch.
 
Viele sprechen vom Phänomen Liebe. Ich selbst leide an einer Art emotionaler Blockiertheit und erlebe Liebe in diesem Leben nicht, habe aber Vorstellungen davon, worum es bei Liebe geht. Folgende Fragen sind interessant:

(1) Was ist Liebe überhaupt?

(2) Kann man Liebe auch erleben, ohne dass sie auf eine andere Person gerichtet ist?

(3) Welchen Nutzen erbringt Liebe?


Meine bisherigen Antworten:
zu (1) Liebe ist bloß ein Bewusstseinszustand, zu dem unsere Seele fähig ist und der sich gut anfühlt. Ähnlich der Freude. Vermutlich energetische Aktivität im Herzchakra.

zu (2) Wenn Liebe nur ein Gefühl ist, das durch ein aktives Herzchakra erzeugt wird, müsste man das Gefühl der Liebe auch einfach aus sich heraus empfinden können, ohne dass es auf eine andere (geliebte) Person bezogen ist. Angeblich kann der Gefühlszustand Liebe durch einschlägige Drogen hervorgerufen werden. Es stellt sich dann aber die Frage, inwiefern sich Liebe von andern angenehmen Gefühlen wie Freude, Wohlgefühl,... unterscheidet.

zu (3) Der Nutzen besteht darin, Glück, im Sinne eines angenehmen Gefühls, zu erleben. Mehr nicht.

Liebe ist böse (nicht böse gemeint!!!).
Sie erscheint nur jenen, die eine gewisse Stärke an Leid ertragen können.
Damit sie bei dieser Person erfolgreich sein kann.

Denn um erfolgreich Liebe ertragen zu können, muss man auch das Gegenteil ertragen können (Mangel an Liebe oder auch Hass).

Liebe ist der Ernst, dessen spielerische Variante "Fifty Shades of Grey" darstellt.
SM ist nur ein Spiel. Liebe ist der Ernst.

Das wissen spätestens Frauen, die ihre Kinder (Krankheit, Unfall) verloren haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben