Was Ist Licht?

Werbung:
Du willst nicht im Ernst die Diskussion von vorn beginnen. Lass doch gut sein. Wir unterscheiden uns eben alle in unseren Gedanken und das ist auch gut so.
:lachen: :lachen:
Ich hab da garnicht diskutiert - aber wer im Glashaus sitzt soll eben nicht mit Steinen schmeißen, bzw. wenn doch sich über die konsequenzen im klaren sein.

Wieso denn jetzt auf einmal unterschiedlichen Gedanken ?
Darum geht und ging es doch garnicht - sondern wie man die Gedanken des anderen verstehen will. Hast du doch selbst gesagt.

Naja, wie gesagt - der Aha-Effekt kommt bestimmt noch mal irgendwann. Der Prozess läuft ja schon. Ist alles eine frage der Zeit.
Vielleicht ist ja dann auch direkt die Frage - was ist Licht - mit geklärt.

Wer es doch nicht gut sein lassen kann, steht doch außer Frage - wo du doch schon längst losgelassen hast.
Kannst es wohl nicht so stehen lassen, wenn man so direkt mit sich selbst konfrontiert wird. Also legen wir eben halt immer noch ein Scheppchen drauf. :zauberer1

Friedvoll schrieb:
Ach äh, wo hatte ich noch gleich geschrieben, dass ich mich nie täusche und stets richtig lieg?
Wo ist nicht mehr wichtig, sondern nur das du es geschrieben hast.
Du fantasierst, mein Bester. In welchem Beitrag war es denn nun? Behauptungen ohne Begründung hast du schon genug aufgestellt, findest du nicht? Wie weit willst du denn noch gehen... im Schlamm?

Aber ist schon in Ordnung, versuch das man für dich positiv abzuschließen. Ich nutz da lieber eine unserer mitgegebenen Gaben: loslassen.

:zauberer1

Behaupte du nur. Ich geh nicht mehr drauf ein. Mag dich aber trotzdem.

:)

Gruß
Friedvoll

Du fantasierst, mein Bester. In welchem Beitrag war es denn nun? Behauptungen ohne Begründung hast du schon genug aufgestellt, findest du nicht? Wie weit willst du denn noch gehen... im Schlamm?
Kommt drauf an wie weit du mitgehst :)
Aber ist schon in Ordnung, versuch das man für dich positiv abzuschließen. Ich nutz da lieber eine unserer mitgegebenen Gaben: loslassen.
Ach ja ???, ist wohl jetzt der eigene postive Abschluß :lachen:
Behaupte du nur. Ich geh nicht mehr drauf ein.
Wieso Behauptung ??? Was machst du denn jetzt gerade hier wieder ??
Mag dich aber trotzdem.
Ja toll - Ich dich auch. :liebe1:
Mit Aschlöchern geb ich mich grundsätzlich schon im Ansatz nicht ab. Obwohl das jetzt nicht gleichzeitig heißen soll das ich die nicht mag.

Aber wer weiß wie das jetzt jeder wieder für sich verstehen will. :)

Ich :liebe1: liebe :liebe1: diesen Thread!
Diesen Thread oder die Erfahrungen, die hinter jedem der hier geschriebenen Worte stehen? Oder gar diejenigen, die diese Worte geschrieben haben und es möglich machen, diese Erfahrungen hier beim Lesen zu machen? :weihna1

Danke für die Anregungen, ich antworte euch später.
Du denkst, die Beiträge ("Anregungen") sind nur für dich bestimmt? :weihna1

Du denkst, die Beiträge ("Anregungen") sind nur für dich bestimmt? :weihna1

Vielleicht übernimmt er ja auch nur Verantwortung. Und genau das könnte ja Licht sein. Dann würdest Du das gerade ausblenden, daß Verantwortung Licht sein könnte. :)

Mal philosophisch: wenn "Ich" aus dem Licht entfernt wird, dann bleibt aus diesem Code Licht noch das lt.

und lt- hm, in mir ruft das die Worte little, lateral, leit-, und Leid hervor. Aber auch light, was klingt wie leit- und wie Leid.

Und wenn ich persönlich eins weiß, dann ist das, dass Leit- heute in dieser Welt hier auch Leid bedeutet. Denn: man muß ja, wenn man Leit- ist, auch leiten. Und dafür braucht man Wort und Zeigen. Und heute zeigt man sich in der Regel nicht.

Dieses Wort, das zeigt man sich heute: nicht.

:liebe1:

Und so wird das Gansse Licht zur nt . Über Zeit- und high lung, hailung und Heil, Jung über Peilung zur Begegnung.

Ja toll - Ich dich auch. :liebe1:
Mit Aschlöchern geb ich mich grundsätzlich schon im Ansatz nicht ab. Obwohl das jetzt nicht gleichzeitig heißen soll das ich die nicht mag.
Man darf ja nicht vergessen: Arschlöcher sind auch Löcher. Und Vielleicht waren sie früher mal Schwarze Löcher. Und dann Knopflöcher. Wer will schon sagen, ob sich Löcher nicht auch mal zu wunderschönen, lückenlosen Daseinsformen entwickeln können und die schönste lückenlose Daseinsform nicht auch mal ein Loch war? Oder gar ein A.rschloch? Igitt. :stickout2

Man darf ja nicht vergessen: Arschlöcher sind auch Löcher. Und Vielleicht waren sie früher mal Schwarze Löcher. Und dann Knopflöcher. Wer will schon sagen, ob sich Löcher nicht auch mal zu wunderschönen, lückenlosen Daseinsformen entwickeln können und die schönste lückenlose Daseinsform nicht auch mal ein Loch war? Oder gar ein A.rschloch? Igitt. :stickout2
Ach ja, ist es jetzt das was du darunter verstehen willst ??
Ja klar, ein Loch ist immerhin eine Räumlichkeit in dem auch mal ein Licht aufgehen könnte.

Nicht das du jetzt aber noch darin verstanden hast, das ich dich auch für eins halte.
Wie gesagt, dann hätte ich diesen Dialog nie mit dir begonnen. :zauberer1

Werbung:
Vielleicht übernimmt er ja auch nur Verantwortung. Und genau das könnte ja Licht sein. Dann würdest Du das gerade ausblenden, daß Verantwortung Licht sein könnte. :)
Auch wahr. Einer muss hier ja den Überblick behalten. Ich habs ja gar nicht gesehen. Was ich nicht seh, kann ich nicht ausblenden. Es ist ja noch in Abwesenheit von mir, Licht, Sein, also im Dunkeln.
Mal philosophisch: wenn "Ich" aus dem Licht entfernt wird, dann bleibt aus diesem Code Licht noch das lt.

und lt- hm, in mir ruft das die Worte little, lateral, leit-, und Leid hervor. Aber auch light, was klingt wie leit- und wie Leid.

Und wenn ich persönlich eins weiß, dann ist das, dass Leit- heute in dieser Welt hier auch Leid bedeutet. Denn: man muß ja, wenn man Leit- ist, auch leiten. Und dafür braucht man Wort und Zeigen. Und heute zeigt man sich in der Regel nicht.
Ver leit en lässt man sich allzu gern nach außen hin und ent fern t sich dabei vom L ich t. Von s ich. Wie soll zu frieden heit sein, wenn man s ich selbst nicht hat. Man sucht und das wird zur Sucht. Und der (zu)Frieden(heit) ent fern t sich mit der Such(t)e immer weiter vom L ich t. Oder das L ich t entfernt sich von seiner Eigenschaft als L ich t - von s ich selbst. Das Ende vom L ie d ist L ei d. Lied vertreibt Leid. Aber nur kurz.

:)

Zurück
Oben