Was Ist Licht?

Vielleicht reicht es für´s Erste, wenn du in etwa weißt, wie es aussieht.

:weihna1
Damit es ihm begegnet, muß er es ja aber erst mal visualisieren. Oder wenigstens träumen. Irgendwie muß doch das Dumpfbackengeblinzel mal rauskommen aus diesem Wortsinn da. :weihna1

eln- blinzelst Du eigentlich mit den Augen? Das macht man nur, wenn die Backen "dumpf" sind.

näxter Kot bitte. :) verteile heute Schlüssel gratis. Haben alle den goldenen Schliff. :) Cola-Flaschen. :stickout2
 
Werbung:
Welche Art von Liebe vermute ich denn deiner Meinung nach bei dir? Gibt es verschiedene Arten von Liebe ?? (vielleicht die Affenliebe :confused: )
Was du vermutest ist doch dein Bier, da mach ich mir doch keine Meinung von. wofür ?
Ich weiß doch für mich wovon ich rede, und was andere dann daraus machen, darin sehen, vermuten oder da eine Meinung von haben, ist doch nicht mein Problem - und das seit eben fast 35 Jahren.:)
 
Et libera,

visualisier das Schmackgeschbansel doch einfach so, wie du meinst, dass es aussieht. Da soll dir erstmal jemand beweisen, dass es nicht so aussieht. Ach, und wenn du grad dabei bist, dann visualisier doch bitte auch gleich nochmal das Panörchsmiekel und dann beschreib es mir. Wollt schon immer mal wissen, wie es aussieht.

Ich hoffe du erwischst es - es ist nämlich immer sehr geschäftig. Du wirst deine Freude dran haben... es soll ein recht putziges kleines Kerlchen sein :clown:
 
Et libera,

visualisier das Schmackgeschbansel doch einfach so, wie du meinst, dass es aussieht. Da soll dir erstmal jemand beweisen, dass es nicht so aussieht. Ach, und wenn du grad dabei bist, dann visualisier doch bitte auch gleich nochmal das Panörchsmiekel und dann beschreib es mir. Wollt schon immer mal wissen, wie es aussieht.

Ich hoffe du erwischst es - es ist nämlich immer sehr geschäftig. Du wirst deine Freude dran haben... es soll ein recht putziges kleines Kerlchen sein :clown:

Gumpfschackbinzel wenn ich bitten darf!



Ausserdem:
ich will daraus doch eine Lehre ins Leben rufen, und ordentlich daran verdienen!

Dazu muß ich aber meinen Devotees erklären können, was sie sich da schönes vorstellen müssen, um so richtig in Verzückung zu geraten.

...ich kann natürlich behaupten, das sei nur ein anderes Wort für "Licht"... hmm :morgen:


(megageile Pseudomeditation-CD's gibt's natürlich auch dazu. *plätschersäuselkdudelklimperschmalz*

Meditation kommt ja neuerdings von aussen :stickout2 )



"Master ELN" - klingt doch gut nicht wahr? :liebe1:
 
Das Licht ist die Kraft die das Leben enthält.

öhm... weshalb krieg' ich dann wenn ich nicht aufpasse einen Sonnenbrand?
Oder gar Hautkrebs, einigen Ärzten zufolge?

:morgen:

Trixi Maus:
eln- blinzelst Du eigentlich mit den Augen?
Nö.
Mit den Augenlidern.
Damit es ihm begegnet, muß er es ja aber erst mal visualisieren. Oder wenigstens träumen. Irgendwie muß doch das Dumpfbackengeblinzel mal rauskommen aus diesem Wortsinn da.
Kann ich denn überhaupt etwas visualisieren, das ich (noch) nicht kenne?
Von dem ich nicht weiß, was ich mir darunter vorstellen soll?

Wohl eher das Gegenteil:
ich kann nur visualisieren was mir bereits bekannt ist.
(schließlich träume ich auch NICHTS von dem ich nicht sagen könnte, was es ist, bzw. wie man es "nennt")

:baden:
 
öhm... weshalb krieg' ich dann wenn ich nicht aufpasse einen Sonnenbrand?
Oder gar Hautkrebs, einigen Ärzten zufolge?

:morgen:
Den Krebs kriegt doch nicht das Licht. :) Und das Licht hat den Krebs auch nicht. :)
Mal net Licht mit Realität verwechseln, würde ich meinen.

Naja aber mal mit Ernst: Wenn ich ein Wort habe, dann nehm ich mir das Wort in meinen Wortsinn und dann habe ich ja auch ein hinter dem Wort liegendes Bedeutungsbild. Kommt halt drauf an, ob man bildhaft denkt oder nicht. Das Bild entsteht ja automatisch, nur schaut man meist nicht hin. Wir denken uns ja eine einzige Bildfolge zusammen, nur liegt dieses Bildpotential oft im Unterbewußten.

Wenn jetzt ein unbekanntes Wort in meine Wortfolge kommt, dann kriege ich auf dem Bildschirm ein Fragezeichen. Die Bildfolge hält an und ich stocke. Ich muß dann erst das Wort "füttern" mit Inhalt, z.B. in dem ich nachschlage, was es bedeutet. Und durch die Aufnahme der Wortbedeutung entsteht dann ein Bild für das Wort. Und die Pixeldichte des Bildes wächst in dem Maße, in dem nicht etwa mein Verständnis für das Wort wächst, sondern in dem sich das Wort in Beziehung zu anderen anderen Worten in eine Dimension begibt.

Wenn dann das neue Wort auf der gleichen Dimension wie alle anderen Worte schweben- also nicht im Unterbewußtsein zum Beispiel noch Angst vor dem Wort da ist- dann ändert sich logischerweise das gesamte Räderwerk der gesamten Wortbedeutung. Denn die Summe der Teile meines Wortschatzes ist ja jetzt "mehr" und daher ist auch ihr "Mehr", mein Bewußtsein, etwas anderes geworden. Einfach nur durch Wort. So funktioniert das ja als Kind, soweit ich mich erinnere. :) naja- und kein Bild ohne Licht, nicht wahr? Jetzt ist nur die Frage: wo genau im Körper ist der Projektor für das geistige Bild und welche Höhle, die in mir sitzt, hat die Wand, auf die das Bild geworfen wird? :stickout2 gucke ich z.B. mit dem Herzen? Oder gucke ich direkt in die Höhle Gottes hinein, in der ich vertippsele.

:escape:
 
Werbung:
Hi Et,

Du hast hier aber interessantes Thema angesprochen.

Habe Deine Frage gelesen und Folgendes dazu gebastelt:

Wenn ich einen Begriff definieren will, so passiert Folgendes. Auch nicht anders, als beim Wort Licht.

Ich sehe zuerst die Assoziationen und Sinn-Verbindungen, die mir vom Leben, wie ich sie momentan gelebt habe, gegeben wurden und die ich mehr oder weniger gern angenommen habe. Sprich wenn Du fragst: „Licht“, so taucht sofort z. B. Licht der Sonne oder philosophische Ausführungen, die ich Dir, glaube ich, in der 5ten. schon mal zu Deiner vollen Unzufriedenheit geliefert habe.

Das bringt mich auf den Gedanken, dass man jeden Begriff, und vor allem einen wichtigen Begriff, nur dann ehrlich und mit sich selbst synchron definieren kann, wenn man das in sich selbst erlebt hat. Sprich wenn ich noch kein Erlebnis (Erfahrung) mit oder über diesen Begriff hatte, wird alles, was ich Dir hier erzähle, in der Reich der PHANTASIE gehen. Da ich selbst kein Erlebnis dieser Art hatte, wäre es nur Ratespiel.

Komisch, warum habe ich das Gefühl, dass ich Dich nicht befriedigen konnte?:weihna1

Der einzige Faktor, sozusagen der Jocker jedes Spielers unserer Matrix ist nämlich unsere Intuition. Es kann durchaus sein, dass wenn ich jetzt anfange, anhand der gelesenen/gesehenen Erlebnissen über Licht zu erzählen und zu spekulieren, so wird meine Intuition im Rausch der Wissensbegierde mich sogar auf den richtigen Pfad führen, der vom Herzen beleutet wird. Das ist durchaus möglich. Birgt aber im voraus eine hohe Fehlerquote.:nono: :)

Liebe Grüße
Roksenia
 
Zurück
Oben