Was Ist Licht?

Friedvoll schrieb:
Es gibt keine komischen Fragen, nur unpassende Antworten.
Buddha sagte mal einem Fragesteller, das die Frage selbst schon immer die Antwort beinhaltet und lediglich durch die Art der Fragestellung sich selbst eigentlich so beantwortet wie und in welchem Zusammenhang die Frage gestellt wird.
Da gibt es Leute die reden einem nach dem Mund und welche die unmittelbar aus sich selbst sprechen, und für die es gleich-gültig ist ob die Antwort für den Fragesteller nun passend ist oder nicht.
Daraus resultieren dann die ehrlichen und unehrlichen Antworten.
Von daher passen selbst die unpassenden Antworten. Sie passen einem dann wohl nur selbst nicht in den eigenen Kram.

Außerdem habe ich dir die Frage lediglich mit einer Gegenfrage beantwortet, worin deine Anwort wiederum sehr aufschlußreich für mich war, welchen Art von Liebe du wohl bei mir vermutest.

Werbung:
Weißt du, erst fragst du mich nach einer Liebe die jenseits von Konzepten und unendlich ist, und dann bringst du sie wieder mit Vor-stellungsmustern in Verbindungen unter denen Liebe in Beziehungen der endlichen Bedingtheit gesehen wird - und hälst das dann für eine unpassende Antwort ??
In welches Konzept paßt sie denn nicht ??

Diese Liebe die ich da seit dieser Zeit in mir fühle, ist unvergänglich und bedingungslos. Es ist da für mich völlig unbegreiflich, wie man diese Art von Liebe nicht ebenfalls nur wieder lieben kann, da sie meine Existenz begründet und ich ein Teil dessen bin. Von daher mach ich mir auch keine Vorstellungen mehr von ihr. Ich liebe sie - Bedingungslos.

Von daher sehe ich es eher so, das die Frage aus einem unpassenden Zusammenhang gestellt wurde, da diese Liebe von der du da jetzt hier auf einmal redest nichts mehr mit der Liebe zu tun hat, von der du mir zuvor was erzählt hast.
Und genau auf die vorherige habe ich mich in meiner Antwort auch bezogen.
Oder möchtest du mir diese Art der *Offenbarung* absprechen, nur weil ich in deiner Perspektive hier nicht das *richtige* Verhaltensmuster deiner Vor-Stellung zum Ausdruck bringe, und daher diese Antwort unpassend oder sogar unglaubwürdig ist ??
Wessen Glaube (eines Konzeptes) ist das und auf welcher Be-ur-teilung ist dieser Glaube dann begründet.

Buddha sagte mal einem Fragesteller, das die Frage selbst schon immer die Antwort beinhaltet und lediglich durch die Art der Fragestellung sich selbst eigentlich so beantwortet wie und in welchem Zusammenhang die Frage gestellt wird.
Da gibt es Leute die reden einem nach dem Mund und welche die unmittelbar aus sich selbst sprechen, und für die es gleich-gültig ist ob die Antwort für den Fragesteller nun passend ist oder nicht.
Daraus resultieren dann die ehrlichen und unehrlichen Antworten.
Von daher passen selbst die unpassenden Antworten. Sie passen einem dann wohl nur selbst nicht in den eigenen Kram.

Außerdem habe ich dir die Frage lediglich mit einer Gegenfrage beantwortet, worin deine Anwort wiederum sehr aufschlußreich für mich war, welchen Art von Liebe du wohl bei mir vermutest.
Erstaunlich, was du alles aus meinem Beitrag 259 herausliest. Achte mal auf das kleine, aber dafür nicht minder bedeutsame Wort ALLERDINGS in dem Beitrag. Das basagt, von welcher Liebe ich spreche und sprach.

Ich hab nicht geschrieben, dass ich deine Antwort unpassend finde. Ich hab geschrieben, dass es keine komischen Fragen sondern nur unpassende Antworten gibt. Ganz allgemein. Das ist ein Unterschied. Es war lediglich eine Aussage auf deine Bemerkung: "Komische Frage", weiter nichts, lieber Sat Naam. Kein Grund, es auf sich zu münzen. Aber wer sich den Schuh anzieht...

Warum sollte deine Antwort, oder was sie aussagt, unglaubwürdig sein ?? Es ist nichts Neues, dass Menschen Gott lieben. Ich kann dich nur von Herzen dazu beglückwünschen, lieber Sat Naam, so wie jeden, der es tut.

Da kannst du mal sehen, wie viel deine "aufschlussreiche" Erkenntnis wert ist und wie sehr du dich getäuscht hast. :)

:liebe1:

Friedvoll

Erstaunlich, was du alles aus meinem Beitrag 259 herausliest. Achte mal auf das kleine, aber dafür nicht minder bedeutsame Wort ALLERDINGS in dem Beitrag. Das basagt, von welcher Liebe ich spreche und sprach.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich deine Antwort unpassend finde. Ich hab geschrieben, dass es keine komischen Fragen sondern nur unpassende Antworten gibt. Ganz allgemein. Das ist ein Unterschied. Es war lediglich eine Aussage auf deine Bemerkung: "Komische Frage", weiter nichts, lieber Sat Naam. Kein Grund, es auf sich zu münzen. Aber wer sich den Schuh anzieht...
Warum sollte deine Antwort, oder was sie aussagt, unglaubwürdig sein ?? Es ist nichts Neues, dass Menschen Gott lieben. Ich kann dich nur von Herzen dazu beglückwünschen, lieber Sat Naam, so wie jeden, der es tut.
Da kannst du mal sehen, wie viel deine "aufschlussreiche" Erkenntnis wert ist und wie sehr du dich getäuscht hast. :)
Stimmt nicht, da muß ich dich jetzt Ent-täuschen. Du hast auf meinen Post geantwortet. Also habe Ich das auch sehr bewußt auf mich gemünzt, und daher war es eben sehr aufschlußreich, was man da alles so rauslesen, bzw. reininterpretieren kann.
Es ist sehr merkwürdig, das einem bei anderen immer sofort auffällt was sie bei einem selbst doch alles da so rauslesen.
Man selbst aber auch immer bei anderen auch so alles mögliche rausliest, als das, was sie da oft reinschreiben. Nur das wird häufigst bei sich selbst völlig übersehen und es fällt einem noch nicht mal auf.
Nur immer eben bei den anderen.
Tja und was deine Schlußfolgerungen aus anderen Post so über mich betrifft, was du da alles so rausgelesen hast, wollte ich mal wissen wie du darauf reagierst, wenn ich das auch mache.

Was für einen Wert das jetzt für dich hat weiß ich nicht, aber für mich war das recht aufschlußreich was die eigene Selbsttäuschung betrifft. :)

hi E.L.N.
wie kann man das Gumpfschackbinzel visualisieren?
wenn du mir sagst was du damit meinst mach ich das - und wenn du das nicht kannst oder willst denk ich mir selber was aus, was ich damit bezeichne - wo liegt das Problem?

LGInti

hi E.L.N.wenn du mir sagst was du damit meinst mach ich das - und wenn du das nicht kannst oder willst denk ich mir selber was aus, was ich damit bezeichne - wo liegt das Problem?

LGInti

Wenn ich das wüßte...

Willst du damit sagen, ich kann das Gumpfschackbinzel erst dann visualisieren, wenn ich weiß, was das ist?

:zauberer1

Werbung:
Welche Art von Liebe vermute ich denn deiner Meinung nach bei dir? Gibt es verschiedene Arten von Liebe ?? (vielleicht die Affenliebe :confused: )

Zurück
Oben