Was Ist Licht?

Licht ist der sichtbare Bereich der elektromagnetischen Strahlung von etwa 380 bis 780 Nanometer (nm) Wellenlänge. Gelegentlich steht der Begriff Licht auch für das gesamte elektromagnetische Wellenspektrum.

Dunkelheit oder etwas veraltet auch Finsternis bezeichnet die Abwesenheit von Licht.

...steht so in Wikipedia!

Genauso können wir fragen: Was ist das Gute?
Oder: Was ist das Böse?
Oder: Was ist weiß?
Oder: Was ist schwarz?

Das sind Fragen über die Dualität - nichts weiter - weiter nichts...

Yin-Yang = alles in EINEM

Werbung:
Ho ihr Streitvollen!
Peace peace, licht&liebe :weihna1 !

(Friedvoll, Sat Naam war doch nicht wirklich unfreundlich.
Wenn er unfreundlich ist, was bin ich dann? Ein Panzerfahrzeug? :clown: )

Sat Naam:
Und auch die Lichtarbeiter sind süchtig - Sie legen die gleiche energetische Motivation in der Ursache an den Tag.
(...)

Diese Ansicht ensteht eben z.B. aus der Perspektive der *Redewendung* - in der energetisch ganz subtil ein bestimmter Schwingungsaspekt mit drinsteckt - den du benutzt, ob du dir dessen nun bewußt bist oder nicht.
Und genau das gleiche ist bei den Lichtarbeitern der Fall.
Meinst du kann man das irgendwie veraunschaulichen - diesen "Süchigkeitsaspekt"?
Ich sehe in der Sucht häufig eine "Ersatzthematik" bzw. ein "Fluchtverhalten".

Könnten wir von dieser deiner Aussage oben wieder anknüpfen?
Irgendwie ist darin etwas enthalten, das imho ganz gut zumThema paßt.

Licht ist der sichtbare Bereich der elektromagnetischen Strahlung von etwa 380 bis 780 Nanometer (nm) Wellenlänge. Gelegentlich steht der Begriff Licht auch für das gesamte elektromagnetische Wellenspektrum.

Dunkelheit oder etwas veraltet auch Finsternis bezeichnet die Abwesenheit von Licht.

...steht so in Wikipedia!

Genauso können wir fragen: Was ist das Gute?
Oder: Was ist das Böse?
Oder: Was ist weiß?
Oder: Was ist schwarz?

Das sind Fragen über die Dualität - nichts weiter - weiter nichts...

Yin-Yang = alles in EINEM

Die Antworten liegen aber in der Polarität.

Dualität ist etwas trennendes, unvereinbares.
Polarität ist etwas synthetisierendes, vereinbares.

Von daher ist es wichtig seine subtil, über Jahrhundert konditionierte Sichtweise der Dualität in sich zu erkennen und zu neutralisieren.
Erst dann wird einem in polarer Erkenntnis wirklich ein *Licht* aufgehen können.

Auch erst dann wird man in sich feststellen können, das *Gut* und *Böse* (oder was auch immer) eine Illusion ist, die einem als Konzept (der Sucht und Abhängigkeit) vor die Nase gesetzt worden ist.

Und solange sich die sogenannten Lichtarbeiter noch innerhalb dieses Konzeptes bewegen, beruht ihre Motivation auf der gleichen Basis.

Hallo, zur Abwechslung mal ein philosophischer Beitrag:

Licht ist das, was gesehen werden will.

Pängha.

Ho ihr Streitvollen!
Peace peace, licht&liebe :weihna1 !
Streitvoll? Es war eine Diskussion aus meiner Sicht, kein Streit. Das man/frau/mensch nicht immer die selben Gedanken pflegt und sich auch manchmal inhaltlich überhaupt nicht versteht, ist für vollkommen natürlich und gut und richtig so, glaube ich.

Liebe ist, wenn man sich trotzdem oder gerade deswegen annimmt, mag und gernhat.

:)

Sein wir doch mal ehrlich: Wir unterscheiden uns doch alle bloß in den Gedanken. Wenn diese nicht wären, dann wären wir uns alle grün und würden uns unendlich gernhaben, liebhaben, lieben. Oder nicht?

Und bitteschön: Was sind denn schon Gedanken.

Geistige Konstrukte, Vorstellungen, weiter nichts, ohne Wirklichkeit. Soll man sich wirklich aufgrund verschiedener geistiger Vorstellungen nicht mögen??? Der eine hat grad mal die Vorstellung, der andere grad mal die. Na und? Morgen haben beide vielleicht schon wieder ganz andere Vorstellungen. Und? Haben sie sich deswegen verändert?

Es sind noch genau die beiden gleichen wundervollen Teile göttlichen Seins, die sie waren und immer sein werden. Sich grad mal wieder im Kosmischen Rad befindend, auf dem Wandel der Vorstellungen geradewegs zu sich selbst und der Erinnerung an die wahre Identität. Unendlich geliebt vom lieben Schöpfer.

:liebe1:

Einheitliche Grüße
Friedvoll

Trixi:D genau - das ist ein Leuchtturm - bezogen auf lebende Wesen - Leuchtkäfer, oder Eitelkeit, Narzissmus...
LGInti
da fällt mir wieder das Luziferin in den Glühwürmchen ein.

Ah, hab ich das eigentlich schon mal erwähnt?

möööp

oh, hab so schnell geschrieben, daß Du es nicht lesen kannst. Es sei denn, Du guxd Lichtgeschwindigkeit. (das Fliegen des Glühwürmchens=Lichtgeschwindigkeit? :confused: )

Trixi
da fällt mir wieder das Luziferin in den Glühwürmchen ein.
ein schöner Name für diesen Stoff

Wikipedia
Die Erzeugung von Licht durch Lebewesen wird Biolumineszenz genannt. Bei Leuchtkäfern reagiert dabei Luciferin mit ATP und Sauerstoff (Oxidation), in Anwesenheit des Enzyms Luciferase. Die dabei freigesetzte Energie wird fast nur in Form von Licht und nur zu einem geringen Teil als Wärme abgegeben, sodass sich ein Wirkungsgrad von bis zu 95 Prozent ergibt.
immer wieder erstaunlich was die Natur hervorbringt.

LGInti

Friedvoll:
Streitvoll? Es war eine Diskussion aus meiner Sicht, kein Streit. Das man/frau/mensch nicht immer die selben Gedanken pflegt und sich auch manchmal inhaltlich überhaupt nicht versteht, ist für vollkommen natürlich und gut und richtig so, glaube ich.

Liebe ist, wenn man sich trotzdem oder gerade deswegen annimmt, mag und gernhat.

:)
{Bin ich deiner Meinung.
Diskussionen betreffen ja Themen und Ideen, nicht den Menschen. ;)}

Sein wir doch mal ehrlich: Wir unterscheiden uns doch alle bloß in den Gedanken. Wenn diese nicht wären, dann wären wir uns alle grün und würden uns unendlich gernhaben, liebhaben, lieben. Oder nicht?

Und bitteschön: Was sind denn schon Gedanken.
{DEIN TICKET IN DIE FREIHEIT. Diktat-uren VERBIETEN selbständiges Denken!}

Geistige Konstrukte, Vorstellungen, weiter nichts, ohne Wirklichkeit.

Soll man sich wirklich aufgrund verschiedener geistiger Vorstellungen nicht mögen??? Der eine hat grad mal die Vorstellung, der andere grad mal die. Na und? Morgen haben beide vielleicht schon wieder ganz andere Vorstellungen. Und? Haben sie sich deswegen verändert?

Es sind noch genau die beiden gleichen wundervollen Teile göttlichen Seins, die sie waren und immer sein werden. Sich grad mal wieder im Kosmischen Rad befindend, auf dem Wandel der Vorstellungen geradewegs zu sich selbst und der Erinnerung an die wahre Identität. Unendlich geliebt vom lieben Schöpfer.

Einheitliche Grüße
Friedvoll

Zum fett hervorgehobenen:
Wir unterscheiden uns - imho - durch unsere Emotionen, nicht durch unsere Gedanken.
Unser Denken ist zu 99% emotional bedingt ---> mag ich/mag ich nicht ---> denke ich positiv/negativ darüber.

Wahres, freies Denken ist (wäre :( ) bei allen Menschen gleich -
philosophisches Denken ist solch eine Ebene.

Deine Signatur stimmt mich traurig, erst das denken macht dich zu einem selb-ständigen (in der Lage alleine, ohne fremde Hilfe zu stehen) Individuum.
Und ohne Gedanken könnte gar nicht gedacht werden, "denken" sei schlecht...

(esoterisch betrachtet besteht ein gewisser Zusammenhang mit dem "Todesprozess". der ist allerdings IM LEBEN ENTHALTEN. Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, er ist ein Bestandteil davon.)

@ Trixi:
ich bin dabei!
Hallo, zur Abwechslung mal ein philosophischer Beitrag:

Licht ist das, was gesehen werden will.

Pängha.
("Pängha" klingt nach IKEA-Sessel. :weihna1 )

Werbung:
{DEIN TICKET IN DIE FREIHEIT. Diktat-uren VERBIETEN selbständiges Denken!}
hm... vielleicht DEIN Ticket in die Freiheit. Meins nicht. Das Ticket in die Freiheit, gesellschaftlich gesehen, beschränkt sich nach meiner Ansicht auf liebevolles denken und handeln. Das beinhaltet selbstständiges Denken. Damit werden alle anderen Machtstrukturen überflüssig, weil keiner sie mehr will. Schließlich machen die Menschen ihre Erfahrungen selbst. Die Erfahrung, beherrscht zu werden, ist nur eine Erfahrung, die von aussreichend Menschen bewusst oder unbewusst (angst), gewählt wurde, um in einer Diktatur leben zu "können".
Zum fett hervorgehobenen:
Wir unterscheiden uns - imho - durch unsere Emotionen, nicht durch unsere Gedanken.
Unser Denken ist zu 99% emotional bedingt ---> mag ich/mag ich nicht ---> denke ich positiv/negativ darüber.

Wahres, freies Denken ist (wäre :( ) bei allen Menschen gleich -
philosophisches Denken ist solch eine Ebene.

Deine Signatur stimmt mich traurig, erst das denken macht dich zu einem selb-ständigen (in der Lage alleine, ohne fremde Hilfe zu stehen) Individuum.
Und ohne Gedanken könnte gar nicht gedacht werden, "denken" sei schlecht...

(esoterisch betrachtet besteht ein gewisser Zusammenhang mit dem "Todesprozess". der ist allerdings IM LEBEN ENTHALTEN. Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, er ist ein Bestandteil davon.)
Du sagst es selbst:
"denke ich positiv/negativ darüber."

Erst das Urteil, die Be urteilung, über etwas, dann das Gefühl. Jedem Gefühl geht ein Gedanke vorraus.

Zu miener Signatur: Krankheit. Tod. Denk mal an die Ur sache von Krankheit? Ein Tip: Allem was wir sehen, liegen Gedanken zu Grunde.

Warum traurig bei meiner Signatur, wenn der Tod ein Bestandteil vom Leben ist, wie du sagst?? Der Tod ist so, wie man ihn sieht. Für jeden anders. Er kann eine wundervolle Erfahrung sein, wenn man denn wählt, ihn aus dieser Sicht sehen zu wollen und ihn im Augenblick des Wechsels willkommen heißt. :)

Liebe Grüße
Friedvoll

Zurück
Oben