Was Ist Licht?

Nanu?
Das Schweigen der Lämmer?

Ich hol' mal aus einem anderen Forum:
LICHT= ich lebe
oder
LICHT= ich schwinge

Meine Antwort darauf:

Das sind persönliche Meinungen und Stimmungen.

Leben ist leben und schwingen ist schwingen.
Leben ist nicht Licht - es produziert höchstens minimal Licht (im Infrarot-Bereich).
Schwingung ist nicht Licht. Eine Violinseite schwingt auch und ist doch nicht Licht.
Wenn dann ist Licht auch Schwingung.

Kurios diese Licht-Arbeiter.
Niemand anderer nimmt so oft und leichtfertig das Wort "Licht" in den Mund, ohne dabei sagen zu können, WAS damit gemeint ist.
Persönliche Meinungen gelten nicht, denn dann würde ja jeder was anderes darunter verstehen. Licht ist Licht.

Stellen wir mal eine einfache Frage:

Habt ihr eine Ahnung wie das Sonnenlicht entsteht?
Und was eine Metapher ist?

An die Arbeit!!!

tja, das Wort Licht kann man in diesem Zusammenhang wahrscheinlich am ehesten so erklären, dass es einfach kein ordentliches, treffenderes Wort zur Zeit gibt. Außerdem kann man's wahrscheinlich nur wissen oder nicht wissen. Das muss man denke ich erleben und die Zweifler werden immer sagen können dass wir uns blöd ausdrücken.
Übrigens: mit der gleichen Berechtigung könnte man hergehen und sagen: "Liebe" ist absolut kein treffendes Wort für den Kosmos an Dingen und Gefühlen, die eben jedes Wort umschreibt. Dieser Streit wäre dann genau so sinnig oder unsinnig....

so long..

Werbung:
Hier wurde ja fleißig weiter kontempliert...

Jedenfalls sind wir einhellig zu dem Schluß gekommen, daß "Licht" in diesen Kontexten eine Metapher für einen inneren seelischen Prozess steht, oder?

ELN
Jedenfalls sind wir einhellig zu dem Schluß gekommen, daß "Licht" in diesen Kontexten eine Metapher für einen inneren seelischen Prozess steht, oder?
das ist klar- nur welcher? da gibt es einige Lager - ist es die Liebe, die Erkenntnis oder unser innerstes Selbst?

LGInti

Jetzt probiere ich mal, ob mich hier jemand versteht:

Licht ist für mich der Gegenpol zu Vollkommenheit.
Vollkommenheit ist ein Zustand völliger Ausgeglichenheit, ohne Schwingung, also dunkel.

Vollkommenheit ist ruhendes Licht.
Licht ist schwingende Vollkommenheit.

Herzliche Grüße
Marjul

Jetzt probiere ich mal, ob mich hier jemand versteht:

Licht ist für mich der Gegenpol zu Vollkommenheit.
Vollkommenheit ist ein Zustand völliger Ausgeglichenheit, ohne Schwingung, also dunkel.

Vollkommenheit ist ruhendes Licht.
Licht ist schwingende Vollkommenheit.

Herzliche Grüße
Marjul
also ich fand das jetzt nicht schwer nachzuvollziehen. Du schreibst, Licht sei für Dich der Gegenpol zu Vollkommenheit. Wenn ich das nachvollziehe, dann kann ich Deine Schlußfolgerungen ebenfalls nachvollziehen. Hat mir also quasi Freude gemacht.

:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben