Was ist gut?

intrabilis schrieb:
P.S.: Anscheinend funktioniert das tatsächlich auch ohne Meditation.

lg

damit hatte ich heute ein problem. denn ich müsste oder wollte in der rubrik meditation darüber schreiben, wie es einen bzw. diesen weg ohne meditation nur über meditation gibt ;-) man muss einfach ein weltmeister im hinterfragen werden. szene aus dem urlaub: "ich finde, du hinterfragst zu viel handwerker." wieso sagst bzw. fragst du das ? :-)

cu

Werbung:
handwerker schrieb:
m.e. ist es mit dem verstand möglich, den genzen tagesablauf als einen meditativen (oder wie sagt man) weg zu verstehen. es gibt immerzu eigentlich diese meditation... bis man sich selbst dabei wohl zuviel wird. aber selbst dafür gibt es anscheinend dann eine lösung :-| für eine schilderung/methode bin ich immer noch zu unfähig.

cu

Ja klar, du kannst einen ganzen Tag in einem meditativen Zustand sein, das einzige was vielleicht noch stört ist dein Körper sprich die Hülle, die du als zuviel darstellst.
Eine Lösung ich weiss nicht dein Selbst wohnt darin oder ?

LG Tigermaus:)

TIGERMAUS schrieb:
Ja, weil die Illusion und die Wirklichkeit einander brauchen, wie die linke Hand und die Rechte, hängt wiederum damit zusammen wenn der Verstand ganz Innen ist.

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus,

Wie darf ich das verstehen?

Ich fasse es im Moment so auf, dass aus Illusion durch Überzeugung Wirklichkeit ensteht.

lg

handwerker schrieb:
damit hatte ich heute ein problem. denn ich müsste oder wollte in der rubrik meditation darüber schreiben, wie es einen bzw. diesen weg ohne meditation nur über meditation gibt ;-) man muss einfach ein weltmeister im hinterfragen werden. szene aus dem urlaub: "ich finde, du hinterfragst zu viel handwerker." wieso sagst bzw. fragst du das ? :-)

cu

Hi,

"Mein Erlebnis" (in der Art von Loslösung vom "Jetzt-Illusion-Ich") kam ebenfalls ohne Medidation, ist unkontrolliert und keinesfalls ein Permamentzustand.

Passierte mir erstmals mitten in der Arbeit beim Urwaldgießen, begleitet von Vogelgezwitscher. War Gräßlich.

Vieleicht gehen wir ähnliche Wege.

lg

intrabilis schrieb:
Hallo Tigermaus,

Wie darf ich das verstehen?

Ich fasse es im Moment so auf, dass aus Illusion durch Überzeugung Wirklichkeit ensteht.

lg

Hallo

Ja weil die meisten Menschen, im realen Leben die Kunst besitzen die beide zu trennen, weil sie verdrängen.
In einer tiefen Meditation z.b. sind sie Eins, weil sich der Verstand oder Geist im tiefsten Inneren befindet, und da liegt die eigentliche Wahrheit.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Ja weil die meisten Menschen, im realen Leben die Kunst besitzen die beide zu trennen, weil sie verdrängen.
In einer tiefen Meditation z.b. sind sie Eins, weil sich der Verstand oder Geist im tiefsten Inneren befindet, und da liegt die eigentliche Wahrheit.

LG Tigermaus

Hi,

Kann ich nachvollziehen.
Wobei es mir im realen Leben so erging. Also, ich meine: Das reale Leben ist parallel und mir (auch) bewusst weitergelaufen.
War wahrscheinlich lediglich ein Vorgeschmack.

lg

intrabilis schrieb:
Hi,

Kann ich nachvollziehen.
Wobei es mir im realen Leben so erging. Also, ich meine: Das reale Leben ist parallel und mir (auch) bewusst weitergelaufen.
War wahrscheinlich lediglich ein Vorgeschmack.

lg

Ja, sicher so kann es auch ablaufen.
Aber du bist gut dabei das es nicht nur bei dem Vorgeschmack bleibt.
Denn es gibt auch die Stufe da nimmt man das reale Leben eigentlich nicht wahr, oder so gesagt es kommt Innen nicht an.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Denn es gibt auch die Stufe da nimmt man das reale Leben eigentlich nicht wahr, oder so gesagt es kommt Innen nicht an.

LG Tigermaus

Hi,
Das ist bei mir unmittelbar vorangegangen (etwa 2 Stunden).
Jetzt müßt' ich's noch kontrollieren können, um Weiteres "erforschen" zu können.

Für Heute mach' ich Schluß.

Wünsch Dir was:)

TIGERMAUS schrieb:
Eine Lösung ich weiss nicht dein Selbst wohnt darin oder ?

hi tigermaus,

genau das ist m.e. nicht der fall. es gibt nichts was in mir wohnt... dieses selbst ist eine märchenenergie. hinter diesem nichts befindet sich diese natur. diese ist aber nicht mehr in mir sondern unter dieser projektion der welt (ich weiss nicht wie ich auf darunter komme...)

cu

Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi,
Das ist bei mir unmittelbar vorangegangen (etwa 2 Stunden).
Jetzt müßt' ich's noch kontrollieren können, um Weiteres "erforschen" zu können.

Für Heute mach' ich Schluß.

Wünsch Dir was:)

Hallo

Es ist eine Übung oder reine Konzentrationsache, je öfter und länger man es vollzieht, entfällt eines Tages alles, man merkt es nicht einmal mehr, das man Mental und Meditativ ganz Innen ist.
Oft ist es ein ganz simples Geräusch, das einem klarmacht, das man den ganzen Tag in einem meditativen Zustand war.

LG Tigermaus

Zurück
Oben