Was ist gut?

handwerker schrieb:
hi tigermaus,

der segen liegt im regen :-) manchmal traut man sich kaum noch aus dem haus... :-)

cu

Hallo Handwerker

Wenn ich mir jetzt vorstelle, das dieser Regen sich über dem Meer entlerrt, und ich in der Nähe von Strand, in einem Hause wäre, könnte er wirklich ein Segen sein.
Es ergebe sich ein wunderschöner Spaziergang im Regen.

LG Tigermaus:)

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Du hast es richtig formuliert, es ist ganz richtig, wenn man in der Lage ist seinen Verstand ganz nach innen zu richten, und dass Aussen keine Rolle mehr spielt, hast du eine Eintrittskarte in der Hand, für das Leben deines Selbst.

das ding ist, es spielt die rolle für dich selbst. das ist (für mich) so... als gibt es nur mich selbst. ich weiss nicht, was ich davon halten soll ;-)

Zu erreichen ist diese Ziel durch tiefste Meditation.

ich weiss nun nicht, wie es sich verhält :-) ich habe von meditation nie eine ahnung gehabt. ich habe noch nie meditiert... das ist wohl das ding. unbewusst dann doch immerzu meditiert...

Und wenn du dieses erreicht hast, musst du ein befreiendes Gefühl empfinden, und nichts von aussen kann eindringen in dein Selbst, solange du es nicht möchtest.

man kann es nicht in worte fassen. in diesem ding... in dieser natur, begegnest du ja auch "anderen"... die dir z.b. nahe stehen oder die dich beschäftigen. sie "winken" und "rufen" dir zu.... sozusagen. ich mag eigentlich kaum darüber sprechen :-) das war ja (für mich) kein flash oder so... das ging ja dirket (langsam) über. ich bin wohl verrückt geworden :-|. aber selbst das ist mir inzwischen egal. gestern abend kam es dann fast wieder. richtig kontrollieren kann ich es (noch) nicht.

also das es so etwas gibt hätte ich niemals gedacht :-| darin müsste man nur sein können. also man ist es ja schon... dieses ist eine vorstation oder so. oder eine noch von mehreren. das ist verrückt...

Menschen mit einem grossem Potenzial an Feingefühl, werden es an dir wahrnehmen, ohne eine ständige Hinterfragung, es das Fliesen deines Selbst, das sich sogar in einen Raum übertragen kann.

das ding ist ja... du bekommst die "quittungen" ja auch von leuten, mit denen du gar nicht sprichst... die nur an dir vorbeigehen und dann etwas meinen :-| als ich aus dem urlaub kam hatt ich ja ein boot "bekommen". in "meinem" treppenhaus wurde mir dann klar gemacht... dass es piraten gibt :-) der "kleine" von unten hat einfach ein gemaltes boot auf ein piratenpapier bei mir vor die tür gehängt :-) jaja... dieses sind dann die analogien des selbst. alles ist eine analogie des selbst... man entwickelt eine andere sprache. es ist die sprache des selbst...

Wieder ohne Worte, ja eine gewisse Art von Stille.
Wie die Steinchen im oder am Meer, man versteht sie auch ohne Worte.

LG Tigermaus:)

stell dir vor, die steinchen sprechen alle zu dir ;-)

cu

intrabilis schrieb:
Mit dem "hier" meinte ich in etwa den Zustand, Inhalt, Gehalt einer momentanen Illusion. Deswegen hatte ich nicht von einer Realität gesprochen.

hi intrabilis,

das wird wohl der grund sein, warum es immer ein hier und ein dort geben wird. denn hier ist nicht dort :-)

Das Wasser ist meiner Meinung in die Illusion integriert (selbst nicht wirklich).
Aus diesem Grunde habe ich meine Zweifel, od man auf eine Wirklichkeit, oder auf eine "andere" Illusion schließt.

dazu kann ich im moment wenig sagen. denn entweder habe ich eine psychose oder was weiss ich :-) aber selbst wenn es das so im leben gibt... ist mir das vollkommen egal. ich war oder bin immer gern der grösste zweifler wenn es darum geht, die oder eine wirklichkeit zu entdecken... die hinter diesem leben (wasser) steht.

Falls Geist autonom existent ist, ja.

wie wir sehen ja. geist ist. wo ist dein oder mein geist ?

In meinen Augen, ist die Idee (von Geist) aus der Illusion entsprungen.
Wie etwa die Idee von Gott.

wenn du so willst, ist alles ein konzept. eines muss sich aber ja (trotzdem) ändern :-| ! *lol*

Die Frage nach Ursprung (Großer Stein) ist m.e. ebenfalls noch nicht geklärt.
Eine nette Geschichte hab' ich gehört, wonach Gott probierte sich selbst zu Zerstören, und Mensch gerade am flicken ist.
Ursprung Gott? Ursprung Urknall? Ursprung Geist? Ursprung Selbst?

was ist der ursprung einer welt, in der alles entsteht und wieder vergeht ? stell dir vor du bist und fühlst dich wie in einem film (final destination). wenn du z.b. deinen tod kennst, vom gefühl her... dann weisst du auch, dass alles was dir begegnet oder dir geschehen könnte dir keinen schaden zufügt. das ist m.e. dieser urgrund der sich praktisch auch "leben" lässt.

Einen Beweis für jenseitigen Urgrund würde ich darin sehen, wenn es jemand schafft, alles Illusionäre hinter sich zu lassen.
Ich selbst habe von niemandem gehört, dem das entgültig gelang. (Er wäre dann wahrscheinlich auch nicht mehr "hier":) )

lg

genauso ist es auch. du bist dann auch nicht mehr "hier"... sondern in diesem selbst. es ist eine flut von welten... in denen du dich dann befindest. selbst etwas wie wollen oder nicht wollen... so etwas gibt es da nicht mehr.

cu

martina weigt schrieb:
Wir kommen aus dem nichts, gehen ins nichts.
Wie ein einzelner Wassertropfen der eins wird im Meer und sich damit verliert, so ist das Menschenleben auch.

mir scheint es eher so, dass dieses leben eine vorstation eines gigantischen göttlichen projektes ist :-)

cu

handwerker schrieb:
das ding ist, es spielt die rolle für dich selbst. das ist (für mich) so... als gibt es nur mich selbst. ich weiss nicht, was ich davon halten soll ;-)

ich weiss nun nicht, wie es sich verhält :-) ich habe von meditation nie eine ahnung gehabt. ich habe noch nie meditiert... das ist wohl das ding. unbewusst dann doch immerzu meditiert...

man kann es nicht in worte fassen. in diesem ding... in dieser natur, begegnest du ja auch "anderen"... die dir z.b. nahe stehen oder die dich beschäftigen. sie "winken" und "rufen" dir zu.... sozusagen. ich mag eigentlich kaum darüber sprechen :-) das war ja (für mich) kein flash oder so... das ging ja dirket (langsam) über. ich bin wohl verrückt geworden :-|. aber selbst das ist mir inzwischen egal. gestern abend kam es dann fast wieder. richtig kontrollieren kann ich es (noch) nicht.

also das es so etwas gibt hätte ich niemals gedacht :-| darin müsste man nur sein können. also man ist es ja schon... dieses ist eine vorstation oder so. oder eine noch von mehreren. das ist verrückt...

das ding ist ja... du bekommst die "quittungen" ja auch von leuten, mit denen du gar nicht sprichst... die nur an dir vorbeigehen und dann etwas meinen :-| als ich aus dem urlaub kam hatt ich ja ein boot "bekommen". in "meinem" treppenhaus wurde mir dann klar gemacht... dass es piraten gibt :-) der "kleine" von unten hat einfach ein gemaltes boot auf ein piratenpapier bei mir vor die tür gehängt :-) jaja... dieses sind dann die analogien des selbst. alles ist eine analogie des selbst... man entwickelt eine andere sprache. es ist die sprache des selbst...

stell dir vor, die steinchen sprechen alle zu dir ;-)

cu

Hallo Handwerker

Zu guter Letzt gibt es immer nur dich Selbst.

Ich denke schon das du von der Meditation, eine Ahnung hast, oder die Fähigkeit sie unbewusst anzuwenden.
Es mag Menschen geben, die leben ständig in einem Meditativen Zustand.
Als verrückt würde ich es auch nicht bezeichnen, sondern eher als aussergewöhnlich.

Die Steinchen sprechen zu dir?
Alles was ist kann sich mit dir unterhalten.

Lg Tigermaus:)

Hi Handwerker,

Aus Deiner Antwort an Tigermaus #112 entnehme ich, dass es Dir ähnlich geht wie mir.
Bei meinem ersten "Erlebnis" (wobei das im Vergleich zu Deinem wohl weniger Umfangreich war) dachte ich ebenfalls, dass es (ich) verrückt wäre und habe mich nach allen möglichen Seiten erkundigt.

Die Frage ob Illusion/Wirklichkeit spielt im Moment eigentlich keine Rolle.
Auch komme ich mehr und mehr zur Überzeugung, dass Illusion/Wirklichkeit garnicht getrennt sind.

P.S.: Anscheinend funktioniert das tatsächlich auch ohne Meditation.

lg

martina weigt schrieb:
Wir kommen aus dem nichts, gehen ins nichts.
Wie ein einzelner Wassertropfen der eins wird im Meer und sich damit verliert, so ist das Menschenleben auch.

Und wir steigen hoch aus dem Meer, und fallen nieder als Regen zurück auf die Erde?

Daran zu glauben fällt mir schwer.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Als verrückt würde ich es auch nicht bezeichnen, sondern eher als aussergewöhnlich.

m.e. ist es mit dem verstand möglich, den genzen tagesablauf als einen meditativen (oder wie sagt man) weg zu verstehen. es gibt immerzu eigentlich diese meditation... bis man sich selbst dabei wohl zuviel wird. aber selbst dafür gibt es anscheinend dann eine lösung :-| für eine schilderung/methode bin ich immer noch zu unfähig.

cu

Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi Handwerker,

Aus Deiner Antwort an Tigermaus #112 entnehme ich, dass es Dir ähnlich geht wie mir.
Bei meinem ersten "Erlebnis" (wobei das im Vergleich zu Deinem wohl weniger Umfangreich war) dachte ich ebenfalls, dass es (ich) verrückt wäre und habe mich nach allen möglichen Seiten erkundigt.

Die Frage ob Illusion/Wirklichkeit spielt im Moment eigentlich keine Rolle.
Auch komme ich mehr und mehr zur Überzeugung, dass Illusion/Wirklichkeit garnicht getrennt sind.

P.S.: Anscheinend funktioniert das tatsächlich auch ohne Meditation.

lg

Ja, weil die Illusion und die Wirklichkeit einander brauchen, wie die linke Hand und die Rechte, hängt wiederum damit zusammen wenn der Verstand ganz Innen ist.

LG Tigermaus

Zurück
Oben