Was ist Gift für eine Beziehung?

Dann wars keine Liebe - sondern sie haben Dich durchgezogen und fertig.
Das solltest mal überdenken.

bei mir is alles liebe
auch streit ist liebe
ignoranz ist liebe
einfach alles

können vl. manche nicht verstehen, damit kann ich leben :)

und die definition von liebe sei jedem selbst überlassen ;)

Werbung:
Mach dir mal klar dass wir alle Menschen sind und wir alle auch zwei (oder mehr) Seiten in uns tragen usw.?!
Sollte jemand in einer anderen Dimension leben, und sich trotzdem auf der Erde befinden, wie sollte dieser so hier Beziehungen führen können?
Und warum sollte ein Mensch, sich in einer anderen Dimension befindend, denn da überhaupt noch eine Beziehung führen und leben wollen,
wenn er alles in sich hat, fühlt und lebt, was er braucht?

Das einzige, was man dann noch will und braucht ist "Gott" oder?

Ich geh erst mal spazieren, vllt. hilft das meinem Kopf etwas ...

Solange du nicht vollkommen feinstofflich bist und dich noch in einer materiellen Welt mit Körper befindest, kannst du evtl. 'streben' wie du willst?! ;)

Ich denke, du missverstehst mich.

Bedingungslos zu lieben heißt nicht, dass einem die Menschen plötzlich egal wären. Ganz und gar nicht. Es heißt auch nicht, dass man keinen Schmerz, keine Trauer mehr fühlt. Und da bin ich nun scheinbar anderer Ansicht als Linse. Früher dachte ich auch, dass man als Erleuchteter, der die Fähigkeit des bedingungslosen, göttlichen Liebens sehr, sehr weit verwirklicht hat, keinen inneren Schmerz mehr verspürt. Doch das sehe ich heute nicht mehr so.
Bedingungsloses Lieben ist wie eine Art Feuer in der Brust. Ein Wohlwollen und tiefstes lieb haben aller Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge. Sie äußert sich auch als Bewunderung und größte Wertschätzung. Bedingungslose Liebe ist NICHT Objekt bezogen. Sie ist nicht verbunden mit einem gewissen Menschen, oder gar Verhaltensweisen, die dieser zutage bringt. Sie ist eben nicht das, was wir als zwischenmenschliche Liebe verstehen, obwohl sie sich sehr ähnlich anfühlt, nur freier und leichter, weil sie ohne Erwartungen und daher ohne Enttäuscht-Sein-Können auftritt.

Ich spüre diese Art der Liebe öfters, und es ist das wunder-, wunderschönste Gefühl, das ich überhaupt nur für möglich halte. Wobei es nicht nur ein Gefühl ist, sondern viel mehr ein Seinszustand. Mir ist aber bewusst, dass das nur der Anfang ist, weil diese Liebe noch viel stärker empfunden werden kann. Das würde jedoch meinen Verstand vermutlich sprengen. Man muss ich an diese Liebe gewöhnen und das braucht Zeit.

ich hab ihn schon losgelassen...
eben DURCH diese erfahrung, bin ich in die bedingunglose liebe gekommen

ich war nicht von geburt an so :D

Ich hab es ja auch schon an Mondblume geschrieben.
Bedingungslose Liebe ist nicht an ein Objekt (der Begierde) gebunden. Wenn du die Liebe in Bezug auf eine gewisse Person empfindest, dann ist das nicht bedingungslos, sondern eine zwischenmenschliche Liebe.

Ich denke, du missverstehst mich.

Bedingungslos zu lieben heißt nicht, dass einem die Menschen plötzlich egal wären. Ganz und gar nicht. Es heißt auch nicht, dass man keinen Schmerz, keine Trauer mehr fühlt. Und da bin ich nun scheinbar anderer Ansicht als Linse. Früher dachte ich auch, dass man als Erleuchteter, der die Fähigkeit des bedingungslosen, göttlichen Liebens sehr, sehr weit verwirklicht hat, keinen inneren Schmerz mehr verspürt. Doch das sehe ich heute nicht mehr so.
Bedingungsloses Lieben ist wie eine Art Feuer in der Brust. Ein Wohlwollen und tiefstes lieb haben aller Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge. Sie äußert sich auch als Bewunderung und größte Wertschätzung. Bedingungslose Liebe ist NICHT Objekt bezogen. Sie ist nicht verbunden mit einem gewissen Menschen, oder gar Verhaltensweisen, die dieser zutage bringt. Sie ist eben nicht das, was wir als zwischenmenschliche Liebe verstehen, obwohl sie sich sehr ähnlich anfühlt, nur freier und leichter, weil sie ohne Erwartungen und daher ohne Enttäuscht-Sein-Können auftritt.

Ich spüre diese Art der Liebe öfters, und es ist das wunder-, wunderschönste Gefühl, das ich überhaupt nur für möglich halte. Wobei es nicht nur ein Gefühl ist, sondern viel mehr ein Seinszustand. Mir ist aber bewusst, dass das nur der Anfang ist, weil diese Liebe noch viel stärker empfunden werden kann. Das würde jedoch meinen Verstand vermutlich sprengen. Man muss ich an diese Liebe gewöhnen und das braucht Zeit.

ja da geb ich dir recht
mit "man kann mich nicht verletzen" meinte ich, man kann mich PERSÖNLICH nicht verletzen
ich fühl mich auch nicht angefriffen oder so

aber wenn ich weiß, dass irgendjemand schwer leidet (im krieg z.b.), dann spür ich auch diesen inneren schmerz

Einerseits will jeder, dass es ehrlich abläuft,
andererseits kann die Wahrheit auch beziehungsunfähig machen - ?!

... ich weiss nicht, ob Menschen allesamt noch Beziehungen führen könnten und würden,
wenn jeder die blanke Wahrheit im anderen sehen könnte und würde. :confused:

Ist für eine Beziehung immer auch etwas Unehrlichkeit "wichtig"? (Nicht bewusste Unehrlichkeit.) Auch wenn das beknackt klingt?!
Menschen leben doch nichts Konstantes, was Gefühle, Gedanken usw. angeht?! :confused:

Das frag ich mich selbst auch - also nicht falsch verstehen bitte.

das sind wahre gedanken
ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass jeder mensch irgendwie lügt...und dass diese kleinen lügen unsere welt strukturen erst am leben erhalten.

bei mir is alles liebe
auch streit ist liebe
ignoranz ist liebe
einfach alles

können vl. manche nicht verstehen, damit kann ich leben :)

und die definition von liebe sei jedem selbst überlassen ;)

Ich glaube ja, wegen dem, was du hier schreibst, nichts und niemand könnte dich verletzen - dass du eine von den Menschen bist, die sogar 'sehr' verletzbar sind. ;)
Also genau das Gegenteil von dem, was du hier öffentlich meinst zu sein.

Und weiters ... wenn das so stimmen würde, wie du hier schreibst,
müsstest du längst transformiert sein?!

Befindest du dich also nicht mehr in einem 'festen' Körper?

Oder verrenne ich mich da gerade in was?

Werbung:
ich zwinge niemanden mit mir zusammenzusein ;)

und das war ja das komische...obwohl sie tun und lassen konnten was sie wollten, waren sie immer weg und ich habs nie verstanden

nicht ich habe die "beziehung" beendet

wenn ich mit jemandem zusammen wäre, bei dem ich tun und lassen könnte was ich will, wär ich auch schnell weg :)

willst du einen partner, dem eigentlich wurst ist ob ihr zusammen seid?
oder der dein leben auch nach dir ausrichtet, dem wichtig ist, was du tust, wie es dir geht, wer du bist usw..

Zurück
Oben