Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich war mal draußen. Und bin heilfroh, wieder drin zu sein.

Manchmal, in seltenen Momenten hat man die wirklich nicht. Gebe ich dir recht.
Zumindest nicht im Moment. Später doch wieder.

Grüss dich

Die Erfahrung draussen zu sein, ist natürlich auch im Spiel.
Das Spiel spielt sich ja dadurch, dass da einer ver-sucht rauszukommen... . . und sich mal drei Millimeter vorm Tor wähnt, und mal ganz weit weg, und mal mitten durch.

Das Spiel kann für den Spieler nie enden. Ist das klar? (Für dich nicht, für mich nicht, für uns nicht.)

Grüss dich

Die Erfahrung draussen zu sein, ist natürlich auch im Spiel.
Das Spiel spielt sich ja dadurch, dass da einer ver-sucht rauszukommen... . . und sich mal drei Millimeter vorm Tor wähnt, und mal ganz weit weg, und mal mitten durch.

Das Spiel kann für den Spieler nie enden. Ist das klar? (Für dich nicht, für mich nicht, für uns nicht.)

Unsinn.

Woher willst du das wissen? Könntest du nur, wenn du wirklich draußen wärst. Aber da du hier schreibst, bsit du nicht draußen.

Und ja, das Spiel kann enden. Manchmal. Ist schwierig, aber möglich.
Meiner Ansicht nach.

Kann natürlich sein, dass wir unterschiedliche Definitionen des Spiels haben.
Aus einer bestimmten Perspektive hast du, so gesehen ja recht.

Themenverfehlung?
Fangen wir mit dem Teufel an.
Es ist im Grunde die gleiche Frage, die Frage nach Gott.
Die Antwort auf Gott und damit auch auf den Teufel muss jeder Mensch sich selber beantworten.

Aber ich kann mal meine Antwort hin schreiben nichtwahr? ^^
Sie wurde zwar schon oft hier hin geschrieben, aber wiederholungen halten besser. ^^

Gott sowie der Teufel sind meiner Meinung nach nichts anderes als Geschichten.
Geschichten die den Menschen in der Frühzeit erzählt wurden, um ihnen ihre Ängste zu rauben. Den warum sollte der Mensch Leben wenn er denkt das sein Leben sinnlos währe?
Also arbeite, führe dein Leben gut aus, behandle andere genauso wie du selber behandelt werden willst und du wirst die Präsenz des Paradieses spüren.
Nun warum gibt es den Teufel.
Meine Antwort ist. Warum sollte man den schweren rechtschafenden weg des Gläubers führen, wenn der Weg des Diebes des Lügners des Mörders so viel einfacher ist?
Angst. Man muss Menschen Angst in die Wiege legen, damit sie sich bedingungslos an Regeln halten. Sei gut oder du landest in der Hölle oder durchläufst das Fegefeuer.

Ich habe natürlich nichts gegen Religionen, weil sie im Grunde eine schöne gute Idee beeinhalten.
Nur die Durchführung hat Mankos.
Homosexuelle landen in der Hölle? Nur weil dadurch Arbeitskräfte verloren gehen?

Werbung:
Dann musst Du aber schauen, dass Du auch nicht bald Geschichte bist, wenn Du alles als Geschichte interpretierst, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben