Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Unsere durchgeknallten Mitmenschen: die Mörder, die Vergewaltiger, die Kinderschänder- und misshandler, die Tiermisshandler....Ganz allgemein die Quäler - auf physischer oder psychischer Basis - Mit einem Wort: Menschen.

LG
U.

Da stehen aber in Wirklichkeit immer negative Energien (Dämonen) dahinter und fast immer sind diese Menschen zumindest zum Teil fremdgesteuert - man könnte auch sagen besessen.

Werbung:
Zum Ausgangsthema:

Den Teufel so als Figur oder Kraft gibt´s für mich nicht. Auch einen fremdbesetzten Gott nicht.

Für mich gibt´s lauter Menschen, und die sind göttlich. Ein Teil von ihnen ist Gott, ein Teil von Gott ist Mensch, wie man es nimmt.

Und es gibt eine Kraft, und die ist neutral.

Was ich als Mensch draus mach, ist meins.

Und was ich somit ausstrahle, das ziehe ich an. Ziehe ich etwas Negatives an, hat mir das nicht der Teufel geschickt, sondern ich hab es irgendwo irgendwie angezogen, durch mein eigenes Verhalten. Das gilt es zu finden und in positive Energie umzuwandeln. Was oft nicht so einfach ist ;) aber es geht. Gedankenkontrolle in dem Sinn.

Also Teufel in dem Sinn... nee.

Er bringt bald wieder Licht - nämlich dann, wenn er wieder erkennt, dass er Licht ist und mit der Dunkelheit nichts zu tun hat.

Aus den besten Absichten entstehen die schlimmsten Resultate.

Auch die USA glauben, dass sie die Welt retten. Nur als Beispiel.

So gesehen könnte man Luzifer als das Dilemma des Gutes tun Wollens sehen, das genau daran scheitert, dass es durch die subjektiv richtige Tat komplexere systemische Zusammenhänge nicht berücksichtigt und durcheinanderbringt.

Ziehe ich etwas Negatives an, hat mir das nicht der Teufel geschickt, sondern ich hab es irgendwo irgendwie angezogen, durch mein eigenes Verhalten. Das gilt es zu finden und in positive Energie umzuwandeln.

Auch in dem Beispiel steckt was davon. Der Irrtum, dass jemand selbst was (subjektiv) Negatives in was (allgemein) Gutes umwandeln könnte. Ohne Berücksichtigung aller nötigen Informationen, die nunmal aus menschlicher Perspektive so gut wie nie vorliegen.

Aus den besten Absichten entstehen die schlimmsten Resultate.

Auch die USA glauben, dass sie die Welt retten. Nur als Beispiel.

So gesehen könnte man Luzifer als das Dilemma des Gutes tun Wollens sehen, das genau daran scheitert, dass es durch die subjektiv richtige Tat komplexere systemische Zusammenhänge nicht berücksichtigt und durcheinanderbringt.

Auch in dem Beispiel steckt was davon. Der Irrtum, dass jemand selbst was (subjektiv) Negatives in was (allgemein) Gutes umwandeln könnte. Ohne Berücksichtigung aller nötigen Informationen, die nunmal aus menschlicher Perspektive so gut wie nie vorliegen.

Es geht bei wirklich höherem Licht um ebensolches SELBST-Bewusstsein.
Dafür ist es nötig, in sich die Antwort auf die Frage zu finden, was genau ist GANZ-ICH-SELBST?

Werbung:
Für mich wäre es eine Überraschung, wenn es dort auch andere Leute gibt. :D

:lachen:

Sonst brauchte es keine Freimaurerei oder geistig hoch Gemauertes als Religion,
was andere ausgrenzt und die Macht für sich behalten und sich über andere gestellt fühlen will. Es ist nichts anderes als Sektiererei, so wie alle Religionen, in denen Leute glauben, Gott wäre ihr Besitz.

Zurück
Oben