Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke, das Denksystem braucht beides um das eine davon denken zu können, es ist eine Frage des polaren Bewusstseins....:)...der Rest ist Unterhaltung für den Verstand.....:D

Was genau meinst Du?

Wie verstehst Du inhaltlich Deine Worte für Dich?

Dafür braucht es doch SUBTILES GEFÜHL,
damit Du Dir wirklich GANZ zu Verstand kommst,
anstatt nur halb Dich auf Dich selber zu verstehen.

Denn Du schreibst so, als hättest Du mit Dir selber nichts zu tun -
und das Sinnen fände ohne Dich statt. Daher kommt es dann zu dem
Glauben an Polarität und/oder Dualität (ich habs nicht so mit Fremdworten).

Werbung:
Was genau meinst Du?

Wie verstehst Du inhaltlich Deine Worte für Dich?

Dafür braucht es doch SUBTILES GEFÜHL,
damit Du Dir wirklich GANZ zu Verstand kommst,
anstatt nur halb Dich auf Dich selber zu verstehen.

Denn Du schreibst so, als hättest Du mit Dir selber nichts zu tun -
und das Sinnen fände ohne Dich statt. Daher kommt es dann zu dem
Glauben an Polarität und/oder Dualität (ich habs nicht so mit Fremdworten).

....hä..?.....fängt das schon wieder an...?.....ich geh heut Abend drauf ein, muss jetzt gehn...:)

Auch in dem Beispiel steckt was davon. Der Irrtum, dass jemand selbst was (subjektiv) Negatives in was (allgemein) Gutes umwandeln könnte. Ohne Berücksichtigung aller nötigen Informationen, die nunmal aus menschlicher Perspektive so gut wie nie vorliegen.

Natürlich kannst du das. Wenn du verstehst, die Zusammenhänge verstehst, kannst du alles umwandeln.

Dann wäre auch Liebe und Mord eins.

Auf einer bestimmten Ebene mag das zwar zutreffen, in die Realität transponiert, erzeugt so etwas allerdings mitunter ziemlich unschöne Resultate.

NEIN!

Liebe ist nicht Mord an sich und Abtötung von sich selbst als hochherzige, mitfühlende Wesenheit.

Mir scheint, mit Verlaub, dass Du viel zu intellektuell-theoretisch orientiert bist und Dich in abstrakten Gedanken-Welten verlierst.

Liebe integriert Mord oder Selbst-Zerstörungsdrang und löst dieses auf - konsequenterweise. Wer wirklich IN LIEBE ist, mordet nicht mehr seine vermeintlichen Lieben - das ist schlicht und einfach widersinnig, sondern dient nur Rachsucht und Selbsthass. Wo Liebe ist, kann kein Hass sein. Und wo Hass ist, kann keine Liebe sein. Es gibt SOWOHL Liebe ALS AUCH Hass. Du kannst jedoch nicht gleichzeitig beides leben, sondern mußt eine ENTSCHEIDUNG treffen - also ENTWEDER Liebe ODER Hass. Bedingungslose Welt-Selbst- und Menschenliebe demütigt noch erniedrigt sich selbst, sondern richtet sich in sich auf. Entweder Du bist GANZ IN LIEBE im allerbesten - anstatt unschönen verstandenen - Sinne mit Dir - oder nicht.

Natürlich kannst du das. Wenn du verstehst, die Zusammenhänge verstehst, kannst du alles umwandeln.

Genau das wäre der Gedankengang Satans, so gesehen. Ich kann's besser (als Gott).
Kein Mensch kann auch nur für einen einzigen Augenblick seiner Existenz die ganze Tragweite, Konsequenzen seiner Handlung abschätzen oder erkennen.

Er tut lediglich, was ihm subjektiv richtig erscheint. Was naturgemäß die Chance enthält, ein Schlamassel anzurichten.

Wenn du was Negatives in was Positives umwandeln willst, müsstest du negativ und positiv zunächst einmal eindeutig und klar differenzieren können. Kannst du das, absolut? Nach welchen Parametern, Grundlagen?

Werbung:
Genau das wäre der Gedankengang Satans, so gesehen. Ich kann's besser (als Gott).
Kein Mensch kann auch nur für einen einzigen Augenblick seiner Existenz die ganze Tragweite, Konsequenzen seiner Handlung abschätzen oder erkennen.

Er tut lediglich, was ihm subjektiv richtig erscheint. Was naturgemäß die Chance enthält, ein Schlamassel anzurichten.

Wenn du was Negatives in was Positives umwandeln willst, müsstest du negativ und positiv zunächst einmal eindeutig und klar differenzieren können. Kannst du das, absolut? Nach welchen Parametern, Grundlagen?

Ich möchte Dir eine ganz persönliche Frage stellen, auf die Du die mir jedoch nicht antworten brauchst.

Fühlst Du Dich in Dir verkrampft oder absolut entspannt und ganz natürlich?

Du machst Dir selber das SelbstHochWertGefühlsLeben schwer, wenn Du Dich in ver-zwei-felnde Gedanken verstrickst, und damit Dich mit dem aufrichtenden und nährenden Grund unverbunden, wenn Du Dich Dir ent-zweit nicht mit Dir innig verbunden aus dem Lot gebracht fühlst.

Im Innigsten Sein weißt Du genau, was für Dich stimmt und richtig ist und was voll daneben und Dich verfehlend ist, weil es Dich mit Dir FALSCH fühlen lässt.

Tauche in das NAMENLOSE ein.

Zurück
Oben