Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
alle menschen handeln ja nicht so und das sind nicht immer die blödesten.

Das stimmt, aber wenn der Mensch sich als Raubtier sieht, ist er das perfekteste was man braucht zum Morden, hochintelligent und unberechenbar, da Intelligent + absolut zu allem fähig.
Die Kriege beweisen es und die düstere Vergangenheit, wo Folter an der Tagesordnung war, niemand konnte so mies sein wie die Menschen zu sich selber.
lg
Cyrill

Werbung:
"diabolisch" bedeutet "spaltend". Das Gegenteil davon ist "Symbol", was etwas "Zusammengefügtes" bedeutet.

Alles was spaltet, ist teuflisch.

Es heisst dann es spaltet das Gemeinsame Ganze, sprich den Frieden und alles was man als Einheit sehen könnte. Theoretisch wäre dann Scheidung diabolisch, weil die Ehe gespalten wird.
lg
Cyrill

ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn du mir sagst, ich würde mich selbst nicht mögen, dann könnte man das auch als angriff interpretieren.

Nein, man kann sich auch unbewusst selbst nicht mögen, das heisst man ist zwar der Ansicht man liebt sich, tut es aber nicht absolut, d.h. es gibt ein paar dunkle Bereiche, wo die Selbstliebe nicht 100% ist.
lg
Cyrill

Es heisst dann es spaltet das Gemeinsame Ganze, sprich den Frieden und alles was man als Einheit sehen könnte. Theoretisch wäre dann Scheidung diabolisch, weil die Ehe gespalten wird.
lg
Cyrill

warum gehst du nicht von dir selber als mitfühlendes wesen und lebendige einheit aus?

ist es gescheit, eine tote ehe weiterhin aufrecht erhalten zu wollen?
oder sich im frieden mit sich selber zu fühlen?

Werbung:
Zurück
Oben