Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Und wenn es jetzt Menschen gibt, die tatsächlich keine mörderischen Tendenzen haben und wenn sich die gegen Menschen oder Mächte mit mörderischen Tendenzen wehren, geht man dann hin zu ihnen und sagt ihnen, sie sollen doch lieber die mörderischen Tendenzen in sich selbst bekämpfen als im Außen?

Da fällt mir ein Witz ein:

Also Jesus stellt sich vor Maria Magdalena und sagt zum tobenden Mobb, der sie steinigen möchte:"Der von Euch, der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."
Da kanllt ihm auch schon ein Stein direkt auf den Kopf und Jesus sagt: "Nicht schon wieder Du, Mama."

Werbung:
liebet eure feinde...beim teufel könnte es probleme geben ...steht er einfach für die sichtbare welt und ihre gesetzmässigkeit ...also die welt des kaisers ...und die innere welt steht für gott?

Und wenn es jetzt Menschen gibt, die tatsächlich keine mörderischen Tendenzen haben und wenn sich die gegen Menschen oder Mächte mit mörderischen Tendenzen wehren, geht man dann hin zu ihnen und sagt ihnen, sie sollen doch lieber die mörderischen Tendenzen in sich selbst bekämpfen als im Außen?

Dann kämpfst Du gegen Dich selbst, weil Du destruktive Tendenzen in Dir selber nicht wahrhaben willst. Gewalt erzeugt Gewalt. Deswegen die Politik des Dalai Lama, der wie Jesus meint: Liebet eure Feinde! Bist Du Dir selber Freund, bist Du es auch aller Welt.

Dann kämpfst Du gegen Dich selbst, weil Du destruktive Tendenzen in Dir selber nicht wahrhaben willst. Gewalt erzeugt Gewalt. Deswegen die Politik des Dalai Lama, der wie Jesus meint: Liebet eure Feinde! Bist Du Dir selber Freund, bist Du es auch aller Welt.

Warum muss ich eigentlich immer für alles verantwortlich sein?

Ständig versuchen einem die Leute zu zeigen wie unwichtig man ist, aber wenn man den Schaden hat, dann ist man aufeinmal so allmächtig, dass man alles selbst veranlasst hat.

Ständig versuchen einem die Leute zu zeigen wie unwichtig man ist, aber wenn man den Schaden hat, dann ist man aufeinmal so allmächtig, dass man alles selbst veranlasst hat.

In dem Falle bist Du also nicht unwichtig, ... .
lg
Cyrill

kann man auch den Teufel lieben?
lg
Cyrill

warte nicht mehr drauf ,dass andere dich in den arm nehmen ...lerne ,dich selber zu mögen und anzunehmen ...sont wird das leben eine einzige warterei..

Werbung:
warte nicht mehr drauf ,dass andere dich in den arm nehmen ...lerne ,dich selber zu mögen und anzunehmen ...sont wird das leben eine einzige warterei..

darauf warte ich bestimmt nicht. ich bin eher der apokalyptiker, der auf gerechtigkeit wartet. aber das wird mir auch schon langsam wurscht. nur von der veranlagung her halt.

Zurück
Oben