Was ist für euch der Teufel, bzw. Satan, Luzifer etc.?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Satan oder nenn es das Böse ist in jeder von uns genau wie das Gute. Gutes und Böses gehn Hand in Hand. Gab es das Böse nicht würde mann dann wissen was das Gute ist?
Gibt es nur böse oder nur gute Menschen? Ich denke nicht das der Mensch gut oder schlecht ist sondern sein Verhalten. Was für den einen gut ist kann Böse sein für den Andern. Denk dabei nur an Israel und Palestina....................

Liebe Grüsse Misja

Werbung:
Satan bzw. Luzifer ist der erste von Gott erschaffene Erzengel bzw. Urgeist, nach seinem Hochmut und seinem anschließendem Fall, wurde seine Seele in kleinste Stücke geteilt und als Materie in den gesamten Kosmos hinausgeschleudert, sein Geist, der nicht geteilt werden kann, wurde in das Innerste der Erde gebannt, weshalb der Einfluß Satans auf keinem anderen Planeten so groß ist wie auf unserem

Teufel sind Geister von Menschen, die bereits auf der Erde gelebt haben, die dort dem Einfluß Satans erlagen und dementsprechend lasterhaft ihr Leben vebracht haben

die Teufel sind die Verursacher sämtlicher Leidenschaften in uns, fachen diese immer mehr an und überreden uns dazu (wenn sie eine Schwäche in uns finden), die Befriedigung derselben in weltlichen Genüssen zu suchen, wobei wir Moral und Anstand zunehmend vergessen und verlieren

wer von einem oder mehreren Teufeln besessen ist, ist z.B. leicht zu erkennen an der Selbstliebe, der Sucht zum Wohlleben, an Ehrsucht, Hochmut, Herrschsucht, Zorn, Rache, Neid, Geiz,Hoffart, Hurerei und Geringschätzung seines Nebenmenschen

Der mutige Krieger der Gerechtigkeit, der sich der Tyrannei eines größenwahnsinnigen Gottes entgegen stellt, um die Menschen vor seinen Klauen zu beschützen und ihnen den Weg in eine glorreiche Zukunft zu ebnen.

Die Symbolisierung von Freiheit, Verstand, Entwicklung, Selbstständigkeit, Aufopferung und Verantwortung.

Die treibende Kraft, pure Energie, die die Fesseln der Einschränkung sprengt um seinen eigenen Weg zu gehen.

Ein Produkt autonomer Entwicklung, frei von unnötiger Abhängigkeit.

(Nein, das ist nicht ernst gemeint. Es steht euch frei meinen Beitrag nach Belieben zu interpretieren. : D)

deine gedanken sind auch meine gedanken
wiedermal !!!

Satan bzw. Luzifer ist der erste von Gott erschaffene Erzengel bzw. Urgeist, nach seinem Hochmut und seinem anschließendem Fall, wurde seine Seele in kleinste Stücke geteilt und als Materie in den gesamten Kosmos hinausgeschleudert, sein Geist, der nicht geteilt werden kann, wurde in das Innerste der Erde gebannt, weshalb der Einfluß Satans auf keinem anderen Planeten so groß ist wie auf unserem

Teufel sind Geister von Menschen, die bereits auf der Erde gelebt haben, die dort dem Einfluß Satans erlagen und dementsprechend lasterhaft ihr Leben vebracht haben

die Teufel sind die Verursacher sämtlicher Leidenschaften in uns, fachen diese immer mehr an und überreden uns dazu (wenn sie eine Schwäche in uns finden), die Befriedigung derselben in weltlichen Genüssen zu suchen, wobei wir Moral und Anstand zunehmend vergessen und verlieren

wer von einem oder mehreren Teufeln besessen ist, ist z.B. leicht zu erkennen an der Selbstliebe, der Sucht zum Wohlleben, an Ehrsucht, Hochmut, Herrschsucht, Zorn, Rache, Neid, Geiz,Hoffart, Hurerei und Geringschätzung seines Nebenmenschen

Hallo,

schön esoterisch geschrieben.

Gruss

Unsere durchgeknallten Mitmenschen: die Mörder, die Vergewaltiger, die Kinderschänder- und misshandler, die Tiermisshandler....Ganz allgemein die Quäler - auf physischer oder psychischer Basis - Mit einem Wort: Menschen.

LG
U.

Als Nachsatz möchte ich noch anfügen, daß wir das Dunkle und Böse in uns nicht akzeptieren und deshalb diese Anteile von uns abspalten, indem wir auf Satan, Luzifer oder sonst einem erfundenen Teufel diese Anteile projizieren.......

LG
U.

Wer hat das vorgeschrieben?

Woher hast Du das?

Du meinst, es ist mit dem Teufel zugegangen und dieser muß als falscher Sündenbock für die eigenen Verfehlungen herhalten, damit keine Verantwortung für sich selber übernommen werden muß – weil es ja der Teufel – also irgendeine ominöse Wesenheit war?

Wenn Du also nicht vom Teufel zu trennen und damit eins bist, könnte die von Dir dargebotene Horrorgeschichte vielleicht auf einem kranken Verständnis und minderwertigem Licht als auch Bewusstsein für sich selbst unserer Spezie beruhen, die sich selber Hörner aufsetzt und damit ins Boxhorn jagt?

Vielleicht ist Dir bekannt, dass Teufel nicht von TOD zu trennen ist und dies auch SATURN (= Winterwelt/NachtSchattenSeite) zugeordnet wird? Ganz natürlich meint es SAAT-URN, denn der Mutterplanet als LEIBWELT ist mit Deinem eigenen und allem individuellen LEIBHAFTIGEN eins. Ebenso ist der globale Horizont mit Deinem eigenen eins. Ist Dir das bewusst?

Hmmm – heißt es nicht, dass wir unsere Nächsten so wie uns selber lieben sollen?

Wie soll das möglich sein, wenn nun wieder Selbstliebe als verboten gilt?

Dann bleibt doch die Geringsschätzung des Mitmenschen und insgesamt aller Weltnatur nicht aus.
Denn das, was wir uns selber antun, tun wir ja auch aller Welt an – im Guten oder Bösen.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, warum die Sehnsucht nach Wohlleben – was doch aller Weltnatur gegönnt werden sollte – zu verachten ist...

Als Nachsatz möchte ich noch anfügen, daß wir das Dunkle und Böse in uns nicht akzeptieren und deshalb diese Anteile von uns abspalten, indem wir auf Satan, Luzifer oder sonst einem erfundenen Teufel diese Anteile projizieren.......

LG
U.

:thumbup:

Erst wer seine eigenen mörderischen Tendenzen kennt
und diese wahr anstatt nicht wahr haben will,
verdammt auch nicht mehr seine Mitmenschen.
Weil er sich bewusst ist, wodurch diese Menschenfeindlichkeit
gespeist wird - von Gottlosigkeit oder fehlender Seele...

LG
U.

Mal wieder meine Worte, Widderchen!

da ist auch wesentlich bequemer...:)

Werbung:

Erst wer seine eigenen mörderischen Tendenzen kennt
und diese wahr anstatt nicht wahr haben will,
verdammt auch nicht mehr seine Mitmenschen.
Weil er sich bewusst ist, wodurch diese Menschenfeindlichkeit
gespeist wird - von Gottlosigkeit oder fehlender Seele...

Und wenn es jetzt Menschen gibt, die tatsächlich keine mörderischen Tendenzen haben und wenn sich die gegen Menschen oder Mächte mit mörderischen Tendenzen wehren, geht man dann hin zu ihnen und sagt ihnen, sie sollen doch lieber die mörderischen Tendenzen in sich selbst bekämpfen als im Außen?

Zurück
Oben