Ayatala
Aktives Mitglied
- Registriert
- 18. Oktober 2006
- Beiträge
- 707
Ja, das ist mir absolut klar - Angst gibt es in der Zeitlosigkeit nicht......
Ich habe die Fragen auch nicht unbedingt mir gestellt, sondern sie in den Raum (...und Zeit).....
Daher - vielleicht ist die größte Angst - die Angst, die Zeitlosigkeit nicht bewußt erfahren zu können.......
- und da die meisten sie schon mal erlebt haben -
sie nicht zur Normalität werden lassen zu können.......
--------------------------------------
ähm - die Unsterblichkeit ansich muß mir übrigens nicht angeboten werden - sie existiert für mich ohnehin....
Frage ist nur - wie bekomme ich meinen Körper da mit hinein - und da wären wir wieder bei der Zeit..........
(Gedanken am Rande.....)
Grüsse zurück
Hi,
es scheint als sei etwas in dem menschen drin, welches vom übergang vom leben in den tod, von der verbundenheit eines geistes oder was auch immer mit einem " materiellen " körper und dessen " lösung ", wissen hat, es schon einmal oder viele male, erlebt hat.
geht man den weg in das eigene innere bekommt man es gezeigt, wie es ist nur noch ein geistwesen zu sein ohne einen körper.
In der grösstmöglichen stille zeigt sich " all-es ".
Der weg in das eigene innere endet in den gefühlen, in bedingungslosen gefühlen, danach geht er ausserkörperlich weiter, im sinne von körper-geist und seele, seele und geist existieren eventuell nicht im körper, sind nur mit ihm in irgendeiner weise " verbunden ".
Es stellt sich also irgendwann die frage, was mache ich eigentlich, wenn dieser körper nicht mehr existiert. Die essenz dieser frage ist die vollbrachte trennung von körper und geist. In der stille. Im grösstmöglichen nichts tun.
hat man alle antworten erfahren ist die antwort natürlich leicht. selbstständiges inkarnieren vor dem tod dieses körpers zum beispiel, nachteil wäre aber eine zeitgebundenheit, die man nur verlassen kann wenn man sich nach dem tode vollkommen von diesem körper löst und von einem bestimmten " ort ", welchen man im leben selbst schon erfährt, aus, neu inkarniert. Von dort kann man dann zeitlos inkarnieren, man kann dann jedes leben leben. Fast.
manche sind ja schon " besetzt ",^^ so wie wohl milliarden galaxien nötig sind um auf einigen wenigen planeten leben zu haben, so sind milliarden von menschen nötig um irgendwo ein wenig bewusstsein zu haben.
naja, vielleicht etwas zu esoterisch
grüsse