Was ist Esoterik

Esoterik ist für mich:

  • Wahrer Glaube

    Stimmen: 4 25,0%
  • Glaubens / Religionsersatz

    Stimmen: 1 6,3%
  • Aberglaube

    Stimmen: 3 18,8%
  • Wissenschaft

    Stimmen: 6 37,5%
  • Spiel und Zeitvertreib

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
B

bernstein

Guest
Würd mich mal so als Umfrage interessieren, welchen Stellenwert Esoterik hier geniesst. Für den einen mag es eine Spielerei sein, für den anderen ist das absolut ernst. Dazwischen mag es noch ungezählte Abstufungen geben.
 
Werbung:
mir fehlt irgendwie der punkt:
EIN weg zur selbsterkenntnis...

was meiner meinung anch eg esoterik bedeuted... aba das is ja in der heutigen zeit etwas untergegangen...
 
Würd mich mal so als Umfrage interessieren, welchen Stellenwert Esoterik hier geniesst. Für den einen mag es eine Spielerei sein, für den anderen ist das absolut ernst. Dazwischen mag es noch ungezählte Abstufungen geben.
Hallo Bernstein:)

Einen Hohen.

Die wenigsten User sind hier Esoteriker...mehr Interessierte. Das merkt man daran, dass es an der Basis fehlt, welche für Esoteriker im klassischen und alten Sinn selbstverständlich ist.

Ausser du meinst die New Age Esoterik...also die Moderne, welche sich eher nach "äusseren Richtungen" wie Pendeln oder Partnerrückführungen u.s.w...richten.

Wie gesagt, es gibt hier nur wenige...jedenfalls solche, im klassischen Sinne, diese tummeln sich eher auf anderen Plattformen rumm. ;)

Ich selbst nutze das EF zur Reibung, da ich IRL mit Menschleins keine Konflikte u ä...habe, stattdessen Bussis und Knuddlwusch. :weihna1


Caya
 
Würd mich mal so als Umfrage interessieren, welchen Stellenwert Esoterik hier geniesst. Für den einen mag es eine Spielerei sein, für den anderen ist das absolut ernst. Dazwischen mag es noch ungezählte Abstufungen geben.


Hi Bernstein :),

ich mag noch nichtmal das Wort Esoterik :D. Besser wäre vielleicht "Spiritalität"? Spirit= Geist....damit nich HUIBUH gemeint:clown:

Auch halte ich nichts von in meinen Augen (bitte nicht bös über das folgende Wort sein ) Spielereien wie Magie, Horoskope, Numerologie, Channeln...usw.

Für mich ist es der Weg zur Individualisierung....dem Sinn des Hierseins um anschließend den Weg der Wahren "Gemeinsamkeit" zu finden und zu gehen.

Caya "reibt " sich ihren Panzer (auferlegt) hier ab und das mache ich auch um zum Kern zu finden.

Warum suchen denn so viele nach Liebe und Glückseeligkeit?Suchen einen weg dahin zu finden? Und nu kopier ich wieder meine Glühbirne hier rein:
UlienMan umwickelt eine Glühbirne mit Fäden solange bis sie vollständig eingepackt ist...Ein roter Faden für die Erziehung....ein Blauer für die Soziale-gesellschaftlichten Aspekte ein grüner für die eigenen Erfahrungen.....
das Licht der Glühbirne ist ein-gepackt....aber es ist da

Ein Leitsatz der mich laaaaange geärgert hatte:

Die Warheit liegt in Dir selbst!

Irgendwann war ich am Anfang des Weges den ich suchte ...nu bin ich meiner Auffassung nach auf diesem Weg :)....und nicht nur ich.

Ich befreie meine Glühbirne von ihrer Verpackung

Liebe Grüßlies vom Ulien
 
Ulien schrieb:
Caya "reibt " sich ihren Panzer (auferlegt) hier ab und das mache ich auch um zum Kern zu finden.
Jepp! Der Kern. :lachen:

Panzer reiben? hab ich wohl so n halbes Jhdt in IRL gemacht. :D

Der Unterschied hier ist, dass man nur die Worte sieht...*g* und nicht mein ganze Auftreten. Das ist sozusagen eine gute Möglichkeit hier weiter nach innen zu arbeiten....ganz esolike ;)

bis später....


Caya, ehemalige Schildkröte :clown:
 
Esoterik (griechisch esoterikós"innerlich") ist, in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs, die Lehre oder Wissenschaft des Geheimen.

Nicht mehr und nicht weniger... was genau sie also ist... muss man wohl in jedem punkt individuell beschreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben