Naja man sollte dabei beachten, daß der Körper letztendlich auch nur Energie ist (positiv oder negativ geladene Teilchen). Aber ich meinte jetz gerade den Body, und nicht den Geist. Also, das was auf deinem Ausweis unter "Geschlecht" stehen würde, wenns das da gäbe. (Is euch das ma aufgefallen? Aufm Ausweis steht nicht das Geschlecht drauf, das muß immer durchs Foto und den Namen ersichtlich sein, sonst hilft nur der Mach-Dich-Nackich-Test).
Kann man sein Geschlecht fühlen? Hm ... Nö, meiner Meinung nach geht das nicht, da solche Eigenschaften, die man normalerweise einem Geschlecht zuordnen würde, anscheinend eh willkürlich zusammengewürfelt werden, und in eine sterbliche Hülle kommen. Dann kommt unten noch ein Geschlechtsteil dran, welches is auch egal, und ab auf die Erde. So hat eigentlich jeder Mensch körperlich und innerlich sowohl "weibliche", als auch "männliche" Eigenschaften, wobei aber diese Zuordnung irgendwelcher Eigenschaften zu "männlich" und "weiblich" wiederum zufällig ist, denn welche Instanz darf denn sagen: "Viel reden ist typisch weiblich"? Könnte doch auch männlich sein. Und daß die Frauen halt "früher" (als die Männer noch jagen waren), mehr reden mußten, glaub ich einfach nicht. Konnten die denn da überhaupt schon reden? Also zumindest mehr als "Boga Boga"? Zu der Zeit gabs doch schon längst Bauern... (und das läßt sich auf jedes beliebige andere Beispiel erweitern... also wenn du mich fragst, dann haben "Allan und Barbara Pease" irgendwas nicht mitgekriegt). Von daher kann man eigentlich nicht einfach so sagen: Das ist ein Mann, und das ne Frau. Dazu müßte man erst nachforschen, wieviele Eigenschaften der Kategorien A oder B diesem Menschen zufallen, A "männlich" nennen und B "weiblich", oder umgekehrt, begründen warum, und dann den Nobelpreis für Geistesgestörtheit einheimsen. Einfacher is: Wer nen Prängel hat, is 'n Männchen, alle anderen sind Weibchen.
Oder Eunuchen.
Prost
Mag. Senthiax