Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Sowas ist in der Art meines Erachtens nicht existent. Nicht in letzter Konsequenz. Zwischen Liebe und Gott liegen im wahrsten Sinne des Wortes Welten.
Für mich nicht. Liebe ist in dieser Form existent denn sie ist in jedem Menschen. In aller Konsequenz. Nicht in letzer Konsequenz


Es mag ein Rad der Wiedergeburt geben, oder auch nicht. Ansichtssache. Ich würde nicht unebdingt darauf wetten dass es eines gäbe.

Es gibt eins und da bin ich mir sicher. Ich würde drauf wetten. Ob du es tust das liegt allein an dir und in dir.


Nochmal die Frage: Warum hat "Gott" uns dann nicht gleich "richtig" erschaffen?
Das hat Gott ja aber er hat uns den freien Willen gegeben. Und der Mensch hat sich gegen sein göttliches Wesen entschieden. Das ist aber weiter nicht tragisch. Denn irgendwann findet jeder zurück. Und dann beginnt das Glück. Und es spielt keine Rolle wie lang es sein wird. Nun ist aber Gott schon am wirken und es ist absehbar wann es sein wird. Nein eine genaue Prognose kann ich nicht geben. Aber allzu lange wird es nicht mehr dauern.:)


Wenn er es ist, so ist er es in der derzeitigen Form ebenso. Wenn nicht, auch nicht in einer anderen.
Natürlich ist der Mensch auch jetzt ein göttliches Wesen nur lebt er es nicht. Das ist der Unterschied. Er lebt nicht im Himmel sondern in der Hölle. Beides ist göttlich. Logischerweise. Nur sieh dich um auf der ERde wie aus dem Himmel die Hölle wurde.:)


Glaube ich wenn ich's erlebe
Du wirst es Erleben Faydit. Warum sich darüber streiten was sein wird und was nicht. Alles ist genau richtig wie es ist und alles ist auch nötig so wie es ist. Eben um zu Erkennen das sich was ändern muss. Wenn du es nicht willst ist das doch so in Ordnung für dich. Und für mich ist es so in Ordnung wie ich es will. Ich sehe darin kein Problem. Du etwa?:)
 
Und die Bibel sie hat Recht. Alles was da steht ist auch so geschehen.Aber nicht wegen Gottes Zorn sondern wegen dem Zorn des Menschen der doch göttlich ist. Der freie Wille den die Menschen von Gott erhalten haben liess zu das sie sich aus dem Paradies entfernten. Und aller Zusammenhalt und Einigleit ging damit auch Verloren und jeder wollte alles für sich. Und so entwickelte sich was man heute Geschichte nennt und nur weil man sich untereinander trennt. Kommt die Einigkeit wieder so fällt auch die Trennung und alles ist wieder eins. Wie von Gott vorgesehen. Nichts Übel nimmt Gott uns den Menschen sind wir doch Gotteskinder. Gott lebt in uns und wir in Gott. Das ist die Wahrheit wie ich seh. Und nicht nur ich. Immer mehr Menschen wissen davon. Auch Jesus wusste es. Deswegen sagte er auch: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Und wer seinem Weg folgt der erreicht auch das Leben.
 
Das hat Gott ja aber er hat uns den freien Willen gegeben. Und der Mensch hat sich gegen sein göttliches Wesen entschieden.

Das ist aber keine ursächliche Begründung, warum wir uns dann so entschieden haben, es nach wie vor tun, oder dem oft genug kaum auskommen. Selbst wenn wir eigentlich möchten.

Du wirst es Erleben Faydit.

Was ich erleben werde, werde ich vermutlich anders als du erleben.

Ich sehe darin kein Problem. Du etwa?:)

Tue ich. Ich würde vielleicht vorher mal den "Rattenfänger von Hameln" lesen. Mea sog i ned.
 
Das ist aber keine ursächliche Begründung, warum wir uns dann so entschieden haben, es nach wie vor tun, oder dem oft genug kaum auskommen. Selbst wenn wir eigentlich möchten..
Wer will der kann auch.:)

Was ich erleben werde, werde ich vermutlich anders als du erleben.
Wohl eher nicht:)


Tue ich. Ich würde vielleicht vorher mal den "Rattenfänger von Hameln" lesen. Mea sog i ned.
Warum sollte ich wenn ich ihn schon kenn? Du kommst vielleicht auf merkwürdige Ideen.:)
 
Werbung:
Lizzy56
Erfahren


AW: Was ist Erleuchtung und was Erwachen?
________________________________________
Die Liebe macht dich frei von allen Zwängen. Und klar darfst du Beiträge ändern. Du darfst all das was du willst solange es keinem anderen Lebewesen Schaden zufügt. Sei es nun physisch oder psychisch. Auch wenn der Mensch nicht sein Körper ist, da es Materie ja in Wirklichkeit nicht gibt, so fühlt er sehr wohl den Schmerz.Und dieser Schmerz ist sehr real


Vor eineinhalb Jahren sprang ein Freund aus dem 5.stock.
Wie zu erwarten war er natürlich tot, war von ihm ja so beabsichtigt! Also scheint Materie doch eine „gewisse Wirklichkeit“(Wirklichkeit kommt von wirken) zu besitzen….das wirst du aus deinem alltäglichen leben wohl auch bestätigen müssen.
Sich seine Erleuchtung durch wiki bestätigen zu lassen , issn dünnes Parkett, sind sie nicht mal in der Lage bei ner buddha- figur die erdberührungs- geste richtig zu deuten, noch die herkunft aufgrund des aussehens……diesbezüglich sind sie worterklärer, nicht mehr und das mehr schlecht als recht!
Ist ja schön wenn du dich erleuchtet fühlst,aber muß man dann gleich son ding von machen
(meine erinnerungen an die 70iger sind voll von solchen/ähnlichen storys-hoffmanns-tropfen-hare krshna uä.- geschwängert……)
Der comment eines Lehrers dazu, wie man mit solchen erfahrungen umgeht: „don’t fuck around with it“

Ansonsten fällt mir nur eines dazu ein, kommt von den Einstürzenden Neubauten:
„Fütter Dein Ego“
 
Zurück
Oben