Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Warum sollte er das? Wenn du den Teufel in dir willst dann ist es deine sache. Bei mir jedenfalls ist er nicht mehr und das ist gewiss. Regt dich das auf? Wenn du doch die Wahrheit kennst dann weisst du auch das das was du Teufel nennst Wahrheit nicht kennt. Nur der Engel in dir kann Wahrheit sehen, denn hinter dem Licht zeigt die Wahrheit ihr Gesicht. Siehst du nicht hinter das Licht erkennst du die Wahrheit nicht. Das Licht das kommt mit der Erleuchtung zu dir und dann erkennst du auch das wir.:)

Werbung:
Warum sollte er das? Wenn du den Teufel in dir willst dann ist es deine sache. Bei mir jedenfalls ist er nicht mehr und das ist gewiss. Regt dich das auf? Wenn du doch die Wahrheit kennst dann weisst du auch das das was du Teufel nennst Wahrheit nicht kennt. Nur der Engel in dir kann Wahrheit sehen, denn hinter dem Licht zeigt die Wahrheit ihr Gesicht. Siehst du nicht hinter das Licht erkennst du die Wahrheit nicht. Das Licht das kommt mit der Erleuchtung zu dir und dann erkennst du auch das wir.:)
Ist das auf absolut oder auf Dich bezogen?
lg
Cyrill

So weit ich mich erinnere las ich mal von dir, dass es den Teufel gar nicht gäbe. Womit der Teufel, den es also nicht gibt, nicht mehr in dir wäre. Interessant...

Was ist denn hinter dem Licht, was du siehst?

So weit ich mich erinnere las ich mal von dir, dass es den Teufel gar nicht gäbe. Womit der Teufel, den es also nicht gibt, nicht mehr in dir wäre. Interessant...

Was ist denn hinter dem Licht, was du siehst?

Den Teufel in dem Sinne wie allgemein gesehen den gibt es auch nicht. Übersetzt könnte man den Teufel mit dem Ego gleichsetzen. und den Engel mit der Seele oder dem Selbst. Hinter dem Licht ist die Wahrheit zu sehen und dafür muss man durch das Licht gehen. Gehst du nicht durch das Licht um dahinter zusehen kannst du auch nicht die wahrheit sehen. Die Wahrheit ist verborgen vom Licht. Mit gereinigter Seele kannst das durch das Licht gehen um die wahrheit zu sehen.:)

ohne bedeutung (26-07-2007)

Wenn du all diese Chakren mal sein läßt,
und das Sein einfach wacker hineinläßt,
wenn du keine der Fragen mehr rein läßt,
und das Denken ganz fleckenlos rein läßt,

wenn du fühlst wie das ich ohne du ist,
eine Kuh, die im Muh nicht mehr zu ist,
wenn du spürst wie das Sein ohne Sein ist,
ohne Tun ohne Ruhn nur noch du bist,

wenn die Worte wie Seifenblasen sanft schweben,
wie ein Nichts, das umhüllt ist von Nichts,
sich die Orte und Zeiten teppichgleich weben,
ist der Grund für Erleuchtung gegeben.

Fang dann an, aus dem Traum zu erwachen,
ist ein Mann denn ein Baum? doch zum Lachen!
sind geschlossene Augen schon sehend?
ist ein bettläg'rig' Weib denn schon gehend?

Im Erkennen von Niemand erkannt sein,
Im Benennen von Keinem benannt sein,
ohne Handeln die liebende Hand sein,
ja, das kann schon das himmlische Land sein.

Werbung:
Dann sind wir hier wohl tatsächlich in der Hölle. Bei so vielen Ego's. Na ja, wenn's nicht noch schlimmer ist...

...muss Gott uns wohl wirklich lieben. :D

So ist es. Die Erde ist zur Zeit die Hölle statt das Paradies wie Gott es doch verhiss. Allein am Willen des Menschen liegt es wider zu sehen wie das Paradies ist. Und dann hat er den Himmel auf Erden und erkennt wie geliebt er wird werden.:)

Zurück
Oben