Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Ich sagte bereits ich habe gewählt. Ich habe nicht vor, die Seite zu wechseln. :D
Nun egal was du jetzt für dich entschieden hast so wird es für dich im Moment wohl die richtige Entscheidung sein. Ob nun für Schatten oder Licht das ist völlig egal denn irgendwann wählt jeder das Licht und lässt seine Schatten hinter sich und dann hört jeder auf auf die leise Stimme in sich die da spricht: Ich Liebe Dich.:)
 
Nun egal was du jetzt für dich entschieden hast so wird es für dich im Moment wohl die richtige Entscheidung sein. Ob nun für Schatten oder Licht das ist völlig egal denn irgendwann wählt jeder das Licht und lässt seine Schatten hinter sich und dann hört jeder auf auf die leise Stimme in sich die da spricht: Ich Liebe Dich.:)

Klar spricht die das. Warum wohl?
 
Hattest du nicht zuerst reingefallen gesagt? Weisst du die E-mail bringt es an den Tag. Und die Leise Stimme spricht: Ich liebe dich weil sie die Liebe ist.:)

Magst du ja glauben, hab' ich kein Problem damit. Was hätte ich davon wenn die Liebe mich liebt? (Falls sie es wäre.) Was wollte die denn sonst so viel anderes tun? Was könnte sie denn noch? :D

(Man darf ja Beiträge auch noch ändern...)
 
Die Liebe macht dich frei von allen Zwängen. Und klar darfst du Beiträge ändern. Du darfst all das was du willst solange es keinem anderen Lebewesen Schaden zufügt. Sei es nun physisch oder psychisch. Auch wenn der Mensch nicht sein Körper ist, da es Materie ja in Wirklichkeit nicht gibt, so fühlt er sehr wohl den Schmerz.Und dieser Schmerz ist sehr real.:)
 
Noch ein Gedankengang dazu.

Lizzy56 interpretierte diesen ominösen Satz so, daß er dann wahr würde, wenn jeder Mensch ihn für sich selbst sprechen könnte. Wenn jeder von sich selbst sagte, "ich bin der Weg und so weiter" - dann wäre das die Wahrheit.

Dem kann ich nun zwar was abgewinnen, weil das durchaus plausibel klingt. Ich selbst bin mir selbst ja in der Tat Weg, Wahrheit, und Leben... aber so hat der Typ - zumindest der Überlieferung gemäß - diesen Satz ja eben halt nicht gesagt. Der Überlieferung gemäß hat er ihn in einer Anmaßung sondergleichen so von sich gegeben, als sei er alleinich der Weg undsoweiter für alle anderen rundum auch gleich - und das, das bleibt mir fremd bis ans Ende der Zeiten.

Gruß
Kinny
Menschen wie Jesus gab es zu allen Zeiten genauso wie auch Menschen deren Lehren zu verbreiten. Jesus gab es sicherlich genauso wie dich und mich. Und so wie Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist so bist sowohl du wie auch ich das ganz gewiss.:)
 
Na klar, zum Glück wäre ja die Liebe selbst kein Zwang. Oder unbedingt lieben zu müssen. :D



Liebe wäre deiner Ansicht nach schmerzfrei?

Lieben muss man nicht unbedingt. Mit Zwängen meine ich etwas anderes. Und nein Liebe ist nicht schmerzfrei aber sie lässt ihn nicht in deine Seele rein, denn Liebe befreit dich von allem Leid.:)
 
Werbung:
Hi Lizzy56,

duhu? Dein Hesse-Zitat hatn Loch.
schau doch:

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
Hermann Hesse

was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
wie aber kann das sein?
sitzt doch alles in uns selber, also müsste uns immer alles aufregen.
ich erlebe es eher so, dass alles, was wir als "nicht in uns selber" betrachten, was wir also aus unserer Innenwahrnehmung ausschließen, uns aufregen kann.
Wir ereifern uns über das, was wir selbst meinen, nicht zu sein.

Doch in jedem Menschen wohnt die ganze Gottheit, Engel und Teufel, alles zusammen.
und das, was er in sich nicht sehen möchte, ist das, was sein Schatten ist, was er verdrängt.
und darüber regt er sich auf.

regt dich der Gedankengang auf? ;)
 
Zurück
Oben