Was ist ein Plutoniker ? etc..

Echelon schrieb: Oder man wird durch einen Teilsystemzusammenbruch dazu gezwungen, sich zu ändern, mehr auf sich als auf die Masse zu horchen (ein Thema von mir). Astrologisch vielleicht, mehr den Prägungen nach, die durch das Radix bestimmt sind, zu leben? Das ist schmerzlicher als die Selbsterkenntnis aus freien Stücken heraus, bringt einem aber ganz neue Einsichten.

Was brauchts dazu, Saturnrückkehr, plötzliche Eingebung, langsam reifende Erkenntnis?

Ein herzliches Hallo hier ins plutonische Gruselkabinett :)

Unter plutonischem Einfluss werden die Menschen ja oft sehr streng, verbissen, ernst und humorlos …. Da geht man oft nicht mal mehr zum Lachen in den Keller, sondern zum Asselnzählen oder eben, um die Leichen nach oben zu tragen. Igitt und jetzt komme ich daher und versuche Stimmung zu verbreiten. *gg* :party02:

Mal auf Dein Posting hin gedacht, Echelon:

Wenn die persönlichen plutonischen Verstrickungen überhand nehmen, man nicht mehr weiß wo oben und unten ist, wenn man sich langfristig vor sich selbst und anderen anders gibt, als einem nach innen ist, dann hilft die nach außen getragene Selbsterkenntnis gar nix, dann bricht das System irgendwann von innen zusammen, weil man von außen so viel Druck spürt. Ja, gefühlt von außen. In Wirklichkeit findet dieser Druck aber im eigenen Innern statt! Dann muss man sich seinen dunklen Taten in Bezug auf seine Mitmenschen, seine Umgebung etc. stellen, kann sich nichts mehr vormachen und wird automatisch auf den Weg geführt, vor dem man die meiste Angst hatte. Man unterdrückt die Gefühle, schiebt alles in den Verstand und hofft, dass „ES“ vorübergeht und nur ein böser Traum ist. Scheuklappentechnik mit anschließendem Feuerwerk.

Ich weiß nicht, wie schwer es tatsächlich für jeden einzelnen ist, die Zeichen der Zeit, sprich die plutonischen Einflüsse, rechtzeitig zu erkennen und in entsprechende Bahnen zu lenken. Wenn der Druck von außen jedoch den Umbruch im Innern „erzwingt“, dann lernt man wohl mehr, als man ursprünglich vor hatte, sofern man so was überhaupt vorhaben kann. :stickout2 Aber dabei geht auch viel mehr kaputt, als nötig gewesen wäre. Nichts kommt wirklich schleichend. Alles bahnt sich an, kündigt sich an, erst leise, dann lauter, wer nicht genau hin hört, der wird im wahrsten plutonischen Sinne „überwältigt“ und die daraus resultierende Ohnmacht, die offenbart all das, was man durch Ignoranz oder sonstige Vermeidungstechniken zerstört hat und immer noch dabei ist zu zerstören.

Natürlich folgt nach jedem Zusammenbruch der Neuanfang, der Wiederaufbau, aber mancher Zusammenbruch ist so heftig, dass man nicht weiß, wie und ob es weitergehen wird. Und viele dieser Zusammenbrüche sind unnötig. Mir kann keiner weiß machen, dass Zusammenbrüche generell notwendig sind. Sie sind es nur dann, wenn nicht rechzeitig gegengesteuert wird, wir uns von Pluto bzw. dem, wofür Pluto steht, zu lange in einer unguten, stagnierenden Situation festnageln lassen. Dann hilft uns ein solcher Zusammenbruch das zu tun, was wir aus eigenem Antrieb auch ohne diesen Zusammenbruch hätten tun können. Aber niemand ist unfehlbar, wir alle sind Menschen. :liebe1:

Dann wünschen wir uns doch mal, dass wir zur rechten Zeit den richtigen Durchblick und die richtige Strategie mit der richtigen Kraft haben, um bei uns selbst zu sein, wenn’s drauf ankommt. ;)

Liebe Grüße
Martina

P.S. was es dazu braucht, echelon? Saturn macht das ganze ja noch ernster :confused:, als es eh schon ist, wie wär's mit einer Prise Jupiter-Merkur? :)

Werbung:
Liebe Rita,:)

Ich mag das Interview auch so gerne, da es eine Durchlaufseite ist, habe ich mir erlaubt ihn wieder mal zu bringen..:) Pluto ist mein bester Freund, seit ich seinen Humor entdeckt habe. Dem ganzen ist allerdings viel schmerzhafte Selbsterkenntis vorausgegangen, aber es lohnt sich immer "danach zu graben", da Pluto auch seine Schätze herzeigt und sogar hergeben kann. Aber das große Ego muss schon ein wenig zurücktreten, sonst ist man der Esel mit der berühmten Karotte vor der Nase.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,:)

Arnold schrieb:
Pluto ist mein bester Freund, seit ich seinen Humor entdeckt habe.

Ich mußte eben schmunzeln, als ich diese Worte laß. Das hört sich so an, als ob Pluto ein lieber kleiner Troll wäre, grins....

Unter den Transiten dieses "Kleinen" hatte ich jedoch das Vergnügen gemeinhin das Kennenzulernen, was man als "Schicksal" bezeichnet. TR-PL in Konj. AC: Mein Vater starb. TR-PL in Opp. SO: Leidenschaftliche Liebe mit skorpionischen Untertönen, die sich dann nicht erfüllte. TR-PL in QUA auf MO: Fehlgeburt meines erstes Kindes.
TR-PL in Konj.IC + QUA AC + QUA DC + Opp. MC: Verlust meiner Arbeit und Tod meines Schwiegervaters, sowie meine Heirat.
Was soll ich sagen? Ich habe den Eindruck das wir bei PL-Transiten unfassbaren Kräften ausgesetzt sind, die wir nicht beherrschen können. Wir werden unter diesen Transiten mit Leben und Tod konfrontiert und wir haben keinerlei Einfluss darauf. Wir müssen uns dem Gefühl der Machtlosigkeit stellen.
Ich glaube, es war Betty Lundstedt, die einmal schrieb, daß wir unter Plutoeinfluss nur eine Möglichkeit haben, nämlich uns Gott anzuvertrauen.
Als ich damals (ich war 27) die Fehlgeburt hatte, war der Schmerz so groß, daß ich das alles verdrängen wollte. Ich wollte nicht traurig sein. Das passte doch auch nicht zu mir. Ich war doch immer "Everybodys Darling".... Ich wollte nicht getrauern und.... wurde krank. Gottseidank geriet ich an einen alten, weisen Arzt der in meiner Biographie "rumkramte" und diese verdrängte Geschichte ans Tageslicht brachte und sagte: Du darfst nicht verdrängen. Das Geschehene ist geschehen. Du musst den Tod Deines Kindes annehmen, damit Du wieder normal leben kannst.
Dieser Arzt war Internist, aber eigentlich ein halber Psychologe. Ich war ihm sehr dankbar. Unter Pluto hat man die Möglichkeit, tief vergrabene Themen hervorzuholen, sich anzuschauen und dann abzulegen. Aber vorher steht man nackt da. Wie Persephone wird man von Pluto vergewaltigt und in den Abgrund gezogen.
Wir können also nur mit Anstand und Vertrauen die Dinge, die wir nicht ändern können, anzunehmen und zu akzeptieren. Wir können lernen loszulassen, wenn wir loslassen müssen, anstatt zu versuchen, sich selbst oder das Leben zu kontrollieren. Letztendlich haben wir unter Pluto-Einfluss die Chance zu sehen, was in uns unzerstörbar ist.

Lieben Gruß
Silke

Bei Allah!
Ich Ali stecke mitten drin!

Pluto auf Merkur davor auf Sonne
Merkur da soll ja Wahrheitssuche sein...

nun ja
ein wenig troll ich schon
ob mich überhaupt noch jemand versteht?

Pluto Radix im 12 Haus

und jetzt iss er raus...

Ehe ist im Eimer
und ich freue mich noch darüber
vielleicht bin auch erleuchtet?:banane:

Uranus auf Deszendent....

zur Zeit lebe ich mal so richtig meine Transite aus:zauberer1

und Venus im Skorpion
da bin ich halt mal enthaltsam geworden...
weil der opti ahn gaz lieber iss:liebe1: :party02:

wild child...:weihna1

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo Ali,:)

Ich nehme mal an, als der Transit-Pluto über Deinen AC ging, nicht wahr?

Lieben Gruß
Silke

wie war es auf Mauritius?
Transit Pluto auf Radix Sonne/Merkur 24 -26 Grad Schütze
Transit Uranus auf Radix Deszendent 12 Grad Fische

Transit Saturn Quadratur zu Radix Venus 25 Skorpion
Transit Jupiter auf Venus...

na und Uranus Radix im 10.Haus...

Ali - Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Dein Username verrät schon einiges über Dich. Eine Venus/Pluto-Spannung wird auch "Witwenaspekt" genannt. Welche Gestirne sind an Deinem Mars angebunden? Der lfd. Pluto gibt Deinem Mars einen Anstoß - und Du brauchst Ziele, um diese Kraft konstruktiv zum Ausdruck zu bringen. Für Dich dürfte eine zielorietierte Lebensphase beginnen! Ist Dein Mars im schützen oder im Steinbock plaziert? Gib mir bitte einfach mehr Information.

Liebe Sonja,

Mars ist bei mir im 9. Haus Steinbock und er bildet mit Sonne/Mond/Chiron in 12./Widder und Uranus in 6 (Waage) ein T-Quadrat. Wunderschön! Da mal die Transite 2012 angeschaut :escape: Hilfe! Man wächst mit seinen Aufgaben.
Venus-Pluto ist bei mir ansich gar nicht so gegeben - ausser der Hauptachse natürlich :clown: und der Tatsache, dass sich Venus-Pluto-Themen bei mir durchs Leben zogen. Das wurde jetzt ein bissel von Uranus abgelöst. Naja gut, ein Halbsextil gibt es noch zwischen Venus und Pluto im Radix.
Pluto hat ja noch ein bissel Zeit bis er auf meinen Mars trifft. Aber eine sich entwickelnde Dynamik ist durchaus spürbar. Ich schmeiss mal wieder mein ganzes Leben übern Haufen :)

Der Witwenaspekt ist glaub ich der, wenn jemand eine Venus-Pluto-Konjunktion im Radix hat. Das ist so ein seltsames astrologisches Kuriosum.Irgendwo hab ichs mal gelesen.

:flower2: v-p

Hi Karunalein,:)

warum nun KameltreiberAli???... *erstaunt grinsen tue....

Und Mauritius: Na, wie soll es schon gewesen sein?? Wunderschön natürlich. Habe versucht, Fotos reinzustellen, aber es ging nicht, muß sie erst verkleinern, weil nur 1 MB Speicherplatz für jeden User in der Fotogalerie vorhanden ist (Walter::nudelwalk )
Na, ich muß erst mal rumwerkeln, grummel, damit es mit den Fotos was wird. Und ich hab doch extra für Euch die Palmen in der Abenddämmerung fotografiert....:foto:

An alle anderen: Entschuldigung für off topic....:liebe1:

Lieben Gruß
Silke

Hi Karunalein,:)

warum nun KameltreiberAli???... *erstaunt grinsen tue....

Und Mauritius: Na, wie soll es schon gewesen sein?? Wunderschön natürlich. Habe versucht, Fotos reinzustellen, aber es ging nicht, muß sie erst verkleinern, weil nur 1 MB Speicherplatz für jeden User vorhanden ist (Walter::nudelwalk )
Na, ich muß erst mal rumwerkeln, grummel, damit es mit den Fotos was wird. Und ich hab doch extra für Euch die Palmen in der Abenddämmerung fotografiert....:foto:

An alle anderen: Entschuldigung für off topic....:liebe1:

Ja off-topic
der kleine Ali bringt alles durcheinander...

Pluto ist straight oben auf meinem Kopf!
und ich rieche sie geradezu die Freiheit...:party02: :banane:

und Ali?
das ist Kismet

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Schrödingers Katze;679032 schrieb:
Hi malkucken,

von Plutoniern kann ich ja ein Lied singen (wenn ich mich trauen würde :stickout2 ), denn sie umgeben mich, wie die Motten das Licht.

Pluto im ersten Haus oder am AC: Dieses Menschen haben manchmal einen seltsamen Blick drauf, der mir persönlich gefällt, aber von Leuten, die mit Pluto-betonten Menschen nicht so viel anfangen können, als sehr einschüchternd bezeichnet wird. Irgendwie durchschauend und das verunsichert. Ich fühl mich da herausgefordert. :clown: Im allgemeinen sind Plutonier nicht richtig "greifbar". Man weiß nie genau, woran man eigentlich ist. An einem Tag ist Jubel- Trubel- Heiterkeit und am nächsten die absolute Mörderstimmung. Eine Freundin sagte mal über einen lieben Freund von mir mit Pluto am AC: "Wenn der mich anschaut, muss ich wegschauen, sonst frierts mich."

Auffällig bei 1.-Haus-Plutonieren ist auch eine Neigung zu plötzlich auftretender Gewalt - wie aus dem nichts. Potenzierter marsischer Jähzorn (auf physischer und auf psychischer Ebene). Sie sind teils sehr nachtragend, wenn man ihnen mal zu nahe getreten ist. Aber da kommt es auf die anderen Apekte logischerweise an. Kann man - wie immer - nicht verallgemeinern, doch ist es auffällig häufig.

Was ich auch sehr mag, sind plutonische Merkuren mit einem Hang zu morbidem und schwarzen Humor.

:liebe1: v-p
Hallo Katze,:)

beim Stöbern nach gewissen Themen bin ich auf diesen Post gestoßen und der hat mich sehr angesprochen. Für mich gibt es nichts faszinierenderes als Plutonier, diese hypnotische Wirkung und gleichzeitig diese Gefahr dabei. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie man sein Herz am Besten schützt im Umgang mit so jemandem? Hat mir das Schicksal schlagartig wieder so jemanden vor die Nase gesetzt. Damit nicht wieder was Schlimmes passiert, muss ich nun Üben, mich nicht weiter einzulassen.

Zurück
Oben