Was ist ein Plutoniker ? etc..

Ja, ganz genau. So- und jetzt geh' einen Schritt weiter- man kann keinen zwingen, etwas einzusehen.
Das ist es, was du nicht siehst. ;)

nein, erzwingen kann man das nicht..

warum nicht?
-weil erkenntnis kein willensakt ist (höchstens danach zu suchen)
-weil überzeugungen nur welche sind, wenn sie einleuchtend sind (nicht wenn man sie nur gerne hätte)
oder ohne sie ein grosses konsistenzproblem aufträte
-..

sachen zu sehen kann man erleichtern..
erzwingen aber kann man höchstens was vom fremden willen abhängt

man selbst kann nur material liefern..

;)

Werbung:
nein, erzwingen kann man das nicht..

warum nicht?
a)-weil erkenntnis kein willensakt ist (höchstens danach zu suchen)
b)-weil überzeugungen nur welche sind, wenn sie einleuchtend sind (nicht wenn man sie nur gerne hätte)
oder ohne sie ein grosses konsitenzproblem aufträte
a) haha, der ist gut blacky. Doch, es ist ein Willensakt, nix zu wollen, lach. Denn nur wenn man nix selber will, kann man erkennen. Das Suchen, von dem du sprichst, das ist das Suchen nach einem anderem Ausweg als dem Erkennen. Das kostet immer Zeit. :D
b) Wenn es Ansichten von anderen sind, dann sollten sie in mir Anklang finden, sonst nehme ich sie nicht an, ja klar. Mir gefällt das Wort 'Überzeugung' nicht in diesem Zusammenhang. Ich sag' lieber Ansichten. Der Unterschied zwischen Überzeugung und Ansicht liegt in der Art der Erkenntnis. Eine Ansicht hat mir der Geist offenbart- eine Überzeugung beruht auf Verstand, Gefühl oder Gewissen.

Wenn ich zB Bücher von Meistern lese, dann kommt es oft vor, dass mich der Geist, der aus diesen Worten spricht, zu meinem eigenen Geist trägt, das ist eine Sicht, eine Offenbarung. Das passiert jetzt auf der 5ten überall, da ja alles Ein Geist ist. :clown: Aber der Geist der Meister ist reiner. :weihna1

blackandblue schrieb:
erzwingen kann man höchstens was vom fremden willen abhängt
Was man meint, es hinge vom fremden Willen ab. Solange man glaubt, es gäbe zwei Willen, ist das so, ja. Dann gehen die Manipulationsspielchen los.

man selbst kann nur material liefern..
Wem, dem anderen? Nee blacky, das kann man nicht. Das einzige, was wirklich zählt, ist die eigene Bereitschaft, hinzuschauen. Ob der andere bei sich schaut, ist seine Sache. Da kann man kein Material liefern und sagen- ey, jetzt guck' gefälligst, ich mach' dir hier den Spiegel. In den Spiegel, in den schaut man, den macht man nicht, das geht gar nicht.

Hallo Simi,

Ja, kenn' ich doch. :liebe1:
Weisst du denn, was es bedeutet? Das Wort?
So von Sonne im 3. Haus zu Sonne im 3. Haus. :clown:
Die Schöpfung entsteht durch das innere Wort, also durch den Gedanken. Was auch immer ein Mensch denkt- es ist.

Ja die Gedanken sind mächtig! Man kann sie aussenden und entfangen! So wie ich denke so wird es geschehen!

Das Wort Gottes kann aber nur die Seele hören!Wenn man denn zugang zu seiner Seele hat das dritte Auge offen ist !ja dann wird man Gott hören!
"zwinker" und ich darf ihn hören ;)

Hallo Simi,

Ja die Gedanken sind mächtig! Man kann sie aussenden und entfangen! So wie ich denke so wird es geschehen!

Das Wort Gottes kann aber nur die Seele hören! Wenn man denn zugang zu seiner Seele hat das dritte Auge offen ist !
ja dann wird man Gott hören!
"zwinker" und ich darf ihn hören ;)
Das dritte Auge entspricht dem 6. Chakra, da würdest du auf der 6. Entwicklungsstufe leben. :D :D

Nicht die Gedanken Gottes, die in der Seele gehört werden, verwirklichen sich. Auch die menschlichen, das ist ja der Witz. Du kennst dich in Astro leider noch nicht so aus- die 4 Angstplaneten, die jeder Mensch in seinem Horoskop stehen hat, die stehen symbolisch für viele Gedanken, die sich nur um Sorgen und Befürchtungen drehen. Du zB hast Saturn (das ist einer von den vieren) im 8. Haus stehen, im Lebensbereich von Zeit und Tod. Das, woran man ständig denkt, das wird wahr, weil man seine Energie da reinlegt. Solange das nicht bewusst ist, wird man immer andere beschuldigen. Dann ist blacky schuld an einem möglichen Selbstmord von Tanja. Jaja, dein 3. Auge ist weit geöffnet, ich seh's. :weihna1

a) haha, der ist gut blacky. Doch, es ist ein Willensakt, nix zu wollen, lach. Denn nur wenn man nix selber will, kann man erkennen. Das Suchen, von dem du sprichst, das ist das Suchen nach einem anderem Ausweg als dem Erkennen. Das kostet immer Zeit. :D

hm.. ich kenn es so, dass erkenntnis unabhängig vom willen erfolgt.. und man erkennen kann.. ob es einen nun nachträglich irgendwo wiederspricht oder nicht.. ob das neue einem passt oder nicht..
der erkenntnisprozess ist unkorrumpierbar und willensunabhängig.. so wie das gewissen.. fakten und inputs helfen

b) Wenn es Ansichten von anderen sind, dann sollten sie in mir Anklang finden, sonst nehme ich sie nicht an, ja klar. Mir gefällt das Wort 'Überzeugung' nicht in diesem Zusammenhang. Ich sag' lieber Ansichten. Der Unterschied zwischen Überzeugung und Ansicht liegt in der Art der Erkenntnis. Eine Ansicht hat mir der Geist offenbart- eine Überzeugung beruht auf Verstand, Gefühl oder Gewissen.

den weg gehe ich nicht zu sagen "übernehme ich"..oder "übernehme ich nicht".. entweder ich erkenne/versteh.. oder nicht.. wenn die sache an sich stimmig ist hab ich da null zu enstscheiden..
2+2=4 ob wir nun wollen oder nicht..

Wenn ich zB Bücher von Meistern lese, dann kommt es oft vor, dass mich der Geist, der aus diesen Worten spricht, zu meinem eigenen Geist trägt, das ist eine Sicht, eine Offenbarung. Das passiert jetzt auf der 5ten überall, da ja alles Ein Geist ist. :clown: Aber der Geist der Meister ist reiner. :weihna1

jo.. man wird mit zunehmendem verständnis mehr sehen (können) bzw in mehr inputs etwas sehen (können) was sinn macht..

Was man meint, es hinge vom fremden Willen ab. Solange man glaubt, es gäbe zwei Willen, ist das so, ja. Dann gehen die Manipulationsspielchen los.

oder selbstmanipulation? ;)

Wem, dem anderen? Nee blacky, das kann man nicht. Das einzige, was wirklich zählt, ist die eigene Bereitschaft, hinzuschauen. Ob der andere bei sich schaut, ist seine Sache. Da kann man kein Material liefern und sagen- ey, jetzt guck' gefälligst, ich mach' dir hier den Spiegel. In den Spiegel, in den schaut man, den macht man nicht, das geht gar nicht.

wie auch immer, man kann sich auch die spiegelbilder angucken die man dem anderen meint vorhalten zu wollen.. wie auch immer.. man kann die sache nutzen ;) und der evtl doch vorhandene andere wille auch.. auch wenn man es selbst ist.. deswegen die fragen, die jedem akteur..ob nun einer allein oder 100 millionen als freiheit lassen darauf ihrem willen gemäss zu antworten ;) alles gabelungen mit chancen.. daher ist es sogar egal wieviele akteure es gibt.. da kann es einer wie hunderte sein.. unabhängig :zauberer1 :)

Das dritte Auge entspricht dem 6. Chakra, da würdest du auf der 6. Entwicklungsstufe leben. :D :D

Nicht die Gedanken Gottes, die in der Seele gehört werden, verwirklichen sich. Auch die menschlichen, das ist ja der Witz. Du kennst dich in Astro leider noch nicht so aus- die 4 Angstplaneten, die jeder Mensch in seinem Horoskop stehen hat, die stehen symbolisch für viele Gedanken, die sich nur um Sorgen und Befürchtungen drehen. Du zB hast Saturn (das ist einer von den vieren) im 8. Haus stehen, im Lebensbereich von Zeit und Tod. Das, woran man ständig denkt, das wird wahr, weil man seine Energie da reinlegt. Solange das nicht bewusst ist, wird man immer andere beschuldigen. Dann ist blacky schuld an einem möglichen Selbstmord von Tanja. Jaja, dein 3. Auge ist weit geöffnet, ich seh's. :weihna1

Jetzt fängst du auch schon wieder so an?

c038.gif

haha Annie, wer hat da denn jetzt was gedacht? Hast du nicht auch gedacht, die kriegt das Ding eh nicht zusammengebaut? Sie selber befürchtet das sowieso (Angstplanet, symbolisiert immer Sorgen und Befürchtungen, die einem dann als Gedanken durch den Kopf gehen)- und dann kommen deine Gedanken noch dazu, es entsteht ein schönes kräftiges Gedankenfeld, das dann Wirklichkeit wird. Warum baust du das Ding denn nicht selber zusammen? :foto:

Das Ding stand noch eingepackt so in meiner Bude rum, und sie hats bemerkt und wollte es zusammenbauen, ich hab zu ihr gemeint, sie brauchts nicht machen, da ich ja eh keine Werkzeuge hier hab, Schraubenzieher usw...
Ich wills erst zusammenbauen wenn ich welche hab. Aber nee sie natürlich sofort ran... ich habs dann als sie weg war mal alleine versucht, und komischerweise hatte das Teil nen baulichen Fehler... der eine "Stecker" passt nicht in das dazugehörige "Loch" rein... :confused:

Frag' voss selber, is' ja sein Pluto. Aber er hat ihn in der Waage. :clown: Pluto ist schon dämlich im Verhalten, wenn man ihn bei anderen sieht. Der eigene Pluto, der ist wichtiger, Annie.

Also brauch ich ja voss nicht fragen wenns so ist :schnl:
Meinste mit meinem 7er Pluto reg ich mich über den Pluto anderer auf? :escape:

Gruss Annie :party02:

Werbung:

Las doch bitte mal deine Stufen weg!!
Es wäre echt spiritull wenn nicht die Stufen immer wären! Kann ja sein das es für dich so ist!Ok Aber für mich und viele andere nicht!

Nicht die Gedanken Gottes, die in der Seele gehört werden, verwirklichen sich.
nein das Wort Gottes!!!
Auch die menschlichen, das ist ja der Witz. Du kennst dich in Astro leider noch nicht so aus- die 4 Angstplaneten, die jeder Mensch in seinem Horoskop stehen hat, die stehen symbolisch für viele Gedanken, die sich nur um Sorgen und Befürchtungen drehen. Du zB hast Saturn (das ist einer von den vieren) im 8. Haus stehen, im Lebensbereich von Zeit und Tod.
Keine Angstplaneten nee oder es gibt doch immer beide Seiten! Ich habe keine angst!Seit vielen Jahren schaue ich meine Sterne an durch Freunde die sich auskennen ......und sowas habe ich noch nie gehört!Der Tod ist ein Abenteuer ich habe keine Angst!!!!

Das, woran man ständig denkt, das wird wahr, weil man seine Energie da reinlegt. Solange das nicht bewusst ist, wird man immer andere beschuldigen. Dann ist blacky schuld an einem möglichen Selbstmord von Tanja. Jaja, dein 3. Auge ist weit geöffnet, ich seh's.

Erstens hast du das nicht so verstanden wie ich es geschrieben habe!
Zweitens werde nicht Persönlich!Du hast mich einmal Beleidigt das ist genung!!!

Zurück
Oben