Hi Aphoris und Hi alle!
Also ich hab kein Problem mit den Stufen. Sie sind doch nur eine Hilfe, damit ein gegenseitiger Austausch erleichtert werden kann und man sich selber nicht so schnell verrennt. Außerdem zeigen sie plastisch den Weg der Involution.
Da Involution nicht gerade "Mainstream " ist, sind diejenigen, die wirlklich diesen Weg beschreiten dankbar dafür, das es Meister gegeben hat, die von ihrer reise (zb in büchern) berichten.ZB Chopra.
Und die benutzten alle dieses Stufensystem.
Das hat sich niemand ausgedacht, das wurde gefunden. Im Inneren.
Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Stufen. Sag' ich das irgendwo?
Ich bitte um genaue Lektüre. Nicht immer nur die Worte schlucken, auch wenn ich jetzt sehr pauschal werde. Wenn es Dich nicht betrifft, so betrifft's Dich ja eh nicht. Was rede ich da eigentlich?
Forum ist immer auch: Die Worte nehmen, dran ziehen, Vorhänge auf und dahinterschauen.
Ich finde Stufen - ehrlich gesagt - ziemlich cool, weil ich ungern Paterre wohne. Du weißt schon, das ganze Viechzeug. Außerdem mag ich's durchtrainiert.
Hä? Hallo? Aphoris?
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war die Tatsache, dass ich manchen User (engl.) hier in seinem Unwohlsein, auf eine gewisse Stufe gestellt zu werden, nachvollziehen kann. Komme ja von dort. Hehe. Allerdings bin ich eher so gepolt, dass ich nicht etwa sauer bin, wenn mir da einer von oben was zuflötet, sondern ich wollte halt immer schnellstens dort nach oben. Schnell, schneller, noch schneller. Sag mir mal schnell, wie ich da schneller hinkomme. Los, schnell.
Dass allerdings
alle dieses Bewertungssystem nutzen - bitte erzähl' mir das nicht nochmal. Sie können das gerne alle machen, aber mich interessiert das nicht. Wer ist alle? Och nö, mir ist schlecht.
Warum eigentlich, aphoris?
Na, weil der von allen redet, als wüsste er es.
Vielleicht weiß er's ja, aphoris.
Kann nicht sein, ich... ähm... ich...
Ach so.
Bewerten ist gut. Ja.
Es gibt immer jemand der weiter ist, und es gibt immer jemand, dem noch etwas fehlt.
Wie siehst Du das ?
Probleme mit Stufen haben nur vernagelte Menschen, die ihre eigene unbewußte Minderwertigkeit und Unsicherheit in Form von Angriff von außen projezieren.
Mir soll's recht sein, wenn da einer weiter ist und einer weiter zurück und ab und zu mal einer drüber oder drunter. Mein Gott, meinetwegen. Ich hab' nix gegen Stufen. Manchmal sitze ich auf ihnen und knistere mit dem Sportteil.
Stufen. Naja. Ich befinde mich auf der Schwelle. Mal sehen, wohin ich stolper'.
Hab' ich was vergessen?
Bestimmt.
Aber der Laden hat ja geöffnet.