Was ist ein Plutoniker ? etc..

Was Du mit der fehlenden Gewahrseinsgrundlage meinst, das würde mich aber noch konkreter Interessieren. Magst Du mir das erklären?

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina

Gewahrseinsgrundlage war irgendeine Wortschöpfung.
Gefällt mir jetzt gerade nich mehr so.
Da bleib ich doch mal beim Wort "Gewahrsein".

Hier wird ja viel geschrieben über Erleuchtung, Verwirklichung, Liebe...

Und da macht es für mich halt nen Unterschied, ob jemand seine Vorstellung von Liebe preisgibt oder seine Erfahrung- Verstehste?

Sich etwas vorstellen ist Illusion. Erleben ist gewahrsein.
Es gibt nicht 3 Arten von Liebe (hier schon gelesen) oder so.
Und es ist wichtig, offen zu sein für das, was es nicht ist.

Gewahrsein ist ein absoluter Zustand völliger Klahrheit über den gegenwärtigen
Zeitpunkt. Innerlich und somit äußerlich.
Persönlich und unpersönlich. Man denkt nicht, man schaut.
Man vermutet nicht, man weiß. Man will nicht sein, man ist.

Werbung:
Nö du, da bin ich pingelig. Es heisst: "Im Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott. Und das Wort war Gott." Johannes, Offenbarung

ok!

Ob der schlau war, das weiss ich nicht- aber weise, das war er.
Deinen Smilie verstehe ich nicht. Machst du dich lustig über Jesus? Oder über mich, weil ich von Jesus spreche?
Nein, mein Freund zeigt die Freude !

Alles entspringt meinem Geist, heilig würde ich den nicht nennen. Obwohl...... es gibt hier einen 5er, der nennt sich heilig. :clown: *winke TM*

aha
Nur Tanja, die entspringt natürlich nicht meinem Geist. :lachen: :weihna1

das ist nicht nett!

Nur Tanja, die entspringt natürlich nicht meinem Geist. :lachen: :weihna1

Und somit kann dein Geist auch nicht der allmächtige sein.

c041.gif

Nein, mein Freund zeigt die Freude !
Ah, ok. Die Smilies sind machmal missverständlich.
Der sah aus wie aus'm Karneval.

meisterkind schrieb:
das ist nicht nett!
Ach Manu, wo ist denn dein Humor?
Vielleicht ist das auch so ein Smilie-Missverständnis?
Guck' mal, die hier --> :lachen: :weihna1 <-- da lach' ich über mich selbst.
Ist doch logisch, wenn alles meinem Geist entspringt, dann doch auch Tanja. Da kannste mal sehen, was in meinem Geist so alles enthalten ist, sogar die Kritiker denk' ich mir gleich mit. Die sprechen dann meine Selbstkritik aus, die ich mir nicht eingestehen will. Ich sag' doch- ich schreibe hier nur für mich. :weihna1

Nö du, da bin ich pingelig. Es heisst: "Im Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott. Und das Wort war Gott." Johannes, Offenbarung

Guck mal gefunden!

DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das cLicht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.

ich wusste doch da war noch was

Werbung:
Ach Manu, wo ist denn dein Humor?

Vielleicht ist das auch so ein Smilie-Missverständnis?
Guck' mal, die hier --> :lachen: :weihna1 <-- da lach' ich über mich selbst.
Ist doch logisch, wenn alles meinem Geist entspringt, dann doch auch Tanja. Da kannste mal sehen, was in meinem Geist so alles enthalten ist, sogar die Kritiker denk' ich mir gleich mit. Die sprechen dann meine Selbstkritik aus, die ich mir nicht eingestehen will. Ich sag' doch- ich schreibe hier nur für mich. :weihna1

Na ja wo steht das ich alles verstehen muß.Ok

Zurück
Oben