Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am

aber der Egregor einer starken Gruppe
einer Loge, eines Ordens...

ist da überhaupt noch Individualität möglich?
oder wirst du von der Gruppendynamik gefangen?

Ja, keine Ahnung... Ich denke schon, daß es noch Individualität geben wird. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die meisten Orden durchweg Mitglieder suchen, die schön naiv und beeinflussbar sind... Das dürfte vielleicht eher auf Sekten zutreffen, die garantiert auch einen Egregor haben (es vermutlich nur nicht wissen). - Ich weiß es nicht... Wie sollte das denn funktionieren? Wann ich immer ich einen schlauen oder dummen Gedanken habe, der nicht paßt, meldet sich "das Wesen der Astralwelt" und macht diesen sogleich zunichte? Damit ich auch ja bei der Ordensenergie bleibe?

Werbung:
Ja, keine Ahnung... Ich denke schon, daß es noch Individualität geben wird. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die meisten Orden durchweg Mitglieder suchen, die schön naiv und beeinflussbar sind... Das dürfte vielleicht eher auf Sekten zutreffen, die garantiert auch einen Egregor haben (es vermutlich nur nicht wissen). - Ich weiß es nicht... Wie sollte das denn funktionieren? Wann ich immer ich einen schlauen oder dummen Gedanken habe, der nicht paßt, meldet sich "das Wesen der Astralwelt" und macht diesen sogleich zunichte? Damit ich auch ja bei der Ordensenergie bleibe?

das sehe ich auch so
für einen Orden wirst du erst ab einer gewissen Entwicklung

"interessannt"...

das meinte ich mit "deine codes anzapfen"
denn warum wollten die AOR meine Geburtsdaten?
obwohl mir dort alles harmlos vorkam...
ich mochte nur nicht den demagogischen Tonfall von den

MP3 Vorträgen des Grossmeisters...:banane:
bin halt zu sehr Individualist, sozusagen eingefleischter:nudelwalk

Aphrodite:liebe1:

das sehe ich auch so
für einen Orden wirst du erst ab einer gewissen Entwicklung

"interessannt"...

das meinte ich mit "deine codes anzapfen"
denn warum wollten die AOR meine Geburtsdaten?
obwohl mir dort alles harmlos vorkam...
ich mochte nur nicht den demagogischen Tonfall von den

MP3 Vorträgen des Grossmeisters...:banane:
bin halt zu sehr Individualist, sozusagen eingefleischter:nudelwalk

Aphrodite:liebe1:

Die Geburtsdaten wollen sie alle irgendwie. Selbst wenn man sich bei AMORC für Vorträge anmelden möchte, kommt die Frage nach dem Geburtsdatum (wird allerdings freiwillig gelassen, ob man es ausfüllt). Hm, naja, ich nehme an, daß ich vollkommen uninteressant wäre - zumindest halte ich mich da nicht für sonderlich Interesse weckend. Würde es dennoch nicht überall mitteilen.

MP3 Vorträge des Großmeisters... Das erinnert mich jetzt an was anderes, an einen anderen Meister. :escape:

Kaji

Die Geburtsdaten wollen sie alle irgendwie. Selbst wenn man sich bei AMORC für Vorträge anmelden möchte, kommt die Frage nach dem Geburtsdatum (wird allerdings freiwillig gelassen, ob man es ausfüllt). Hm, naja, ich nehme an, daß ich vollkommen uninteressant wäre - zumindest halte ich mich da nicht für sonderlich Interesse weckend. Würde es dennoch nicht überall mitteilen.

MP3 Vorträge des Großmeisters... Das erinnert mich jetzt an was anderes, an einen anderen Meister. :escape:

Kaji

das hat mir mal jemand gesagt
ich weiss auch nicht, ob ich interssannt genug wäre
ausser dass ich ein kleines Grossmaul bin
und gerne angebe:banane:

jedenfalls
Golden Dawn
die interessieren mich schon...
spannend wäre das :weihna1

aber ich hab den Pluto in 12
da soll ich meine Macht schön mal eine Inkarnation ruhen lassen
südlicher Mondknoten in Skorpion...

gute Nacht

ih geh jetzeterl

Ali:liebe1:

das hat mir mal jemand gesagt
ich weiss auch nicht, ob ich interssannt genug wäre
ausser dass ich ein kleines Grossmaul bin
und gerne angebe:banane:

jedenfalls
Golden Dawn
die interessieren mich schon...
spannend wäre das :weihna1

Was hält Dich ab? :)
(da gibt es eine interessante Buchreihe... Zumindest beim ersten durchblättern wirkte es interessant.)

aber ich hab den Pluto in 12
da soll ich meine Macht schön mal eine Inkarnation ruhen lassen
südlicher Mondknoten in Skorpion...

Keine Ahnung, ich weiß, daß ich Stier bin. Was ein Mondknoten ist, hat mir zwar mal jemand versucht zu erklären, hab ich aber schon wieder vergessen... Horoskop ist glaub ich nicht so mein Ding.

gute Nacht

ih geh jetzeterl

Ali:liebe1:

Dir auch eine gute Nacht.Höre mein Bett auch schon rufen. :sleep3:

Kaji

Kaji,

hast Du eigentlich den Thread mitverfolgt?

418

Dann beantworte doch einfach die Fragen und stell nicht immer selber welche!

Weisst Du was Eleu? Alleine dieser Satz zeigt Dein "Verständnisvermögen".
Wie KANN ich eine Frage an Kaji beantworten?

Die Frage nach dem Egregor HABE ich beantwortet, sogar sehr ausführlich.

Nur weil du es nicht verstanden hast und es keine Antwort in Deinem Sinne ist, habe ich sie noch lange nicht "nicht" beantwortet.

Eine Frage an Dich: Wie nennt man solche Menschen die solcherlei Umtriebe machen? Die eine Antwort nicht sehen, nur weil es nicht IHRE Antwort ist?
Ignoranten?

Ich würde wirklich vorschlagen, dass Du woanders weiter störst und Threads zerstörst.

Aber nicht hier....

418

Liebster a 418!
Weisst Du was Eleu? Alleine dieser Satz zeigt Dein "Verständnisvermögen".
Wie KANN ich eine Frage an Kaji beantworten?
Du hättest ihr zum Beispiel sagen können, lies den neunten Beitrag von mir noch mal da habe ich es beschrieben.
Die Frage nach dem Egregor HABE ich beantwortet, sogar sehr ausführlich
.
Kann man so ähnlich auch bei Wikipedia nachlesen.
[
B]Nur weil du es nicht verstanden hast und es keine Antwort in Deinem Sinne ist[/B], habe ich sie noch lange nicht "nicht" beantwortet.
Ich hatte keine Frage dazu gestellt.
Eine Frage an Dich: Wie nennt man solche Menschen die solcherlei Umtriebe machen? Die eine Antwort nicht sehen, nur weil es nicht IHRE Antwort ist?
Ignoranten?
Es scheint so als hättest du eine persönliche Abneigung gegen mich, habsch Dir was getan?
Ich würde wirklich vorschlagen, dass Du woanders weiter störst und Threads zerstörst.
Ich zerstöre höchstens deinen Eigensinn, ansonsten hast du mir gar nichts zu sagen.

Ich fand Deine Erklärung im 9 Beitrag sehr gut.

Werbung:
Zurück
Oben