Was ist die Seele?

Hallo WyrmCaya,

hämmm?

na dann tus halt nicht hierher. :)

Das habe ich auch NOCH NICHT getan*

Gehe auf das ein was du selbst bereits offen gelegt hast,..mehr NOCH NICHT....außer du wünscht dies ausdrücklich*

..deshalb schrieb ich wenn du Interesse hast dann gehe ich per PN ins Detail. Du willst es nicht, OK....ist mir auch recht:)*

l-g Seyla***

Werbung:
Hallo Diddi,

ja das ist schon eine schöne Geschichte, aber vergiss nicht, der Tropfen war höchstwahrscheinlich Süßwasser, das Meer ist Salzwasser :):):)

Ich mag solche Geschichten gerne, ich denke nur, man sollte nicht in Versuchung kommen, sie in unser reales Leben umzuwälzen. Das funktioniert nicht.

Love
Mandy

Liebe Mandy,

das beste ist, man lässt so eine Geschichte einfach nur in sich wirken, einfach so.
Nicht im Kopf, sondern im Herzen.
Denn dort liegt der Schlüssel für die Antworten zu vielen wichtigen Fragen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Mandydass hörte sich oben aber anders an - du sprachst von Interpretationen und das ist ein Unterschied ob ich eine Wahrnehmung beschreibe oder ob ich diese Wahrnehmung interpretiere.
LGInti

öhmmm - ja wo ist denn da jetzt der Unterschied???

Ob nun beschreiben, mitteilen, weitergeben, in Worte fassen, interpretieren, versuchen zu erklären - gemeint ist doch dasselbe.

Ist es denn notwendig, so eine pingelige Wortklauberei zu veranstalten?

Love
Mandy

Hallo Mandy,

gehst du davon aus das...

Für jeden der Begriff Seele etwas anderes ist -

und das....
....
...
dann wird es für dich schwierig zu erkennen den der es wirklich weiß***

Das ist so wie wenn du selbst nicht weißt was ein Handy ist und du fragst andere Menschen "Was ist ein Handy".....jeder wird dir seine Vorstellung von einem Handy erzählen, jeder wird ein Handy anders sehen und vermuten wofür es geeignet sei?

Begegnest du einem Menschen der es wirklich weiß, dir erzählt was ein Handy ist, wie du es nutzen kannst, welches Vorauswissen du dafür benötigst,....wirst du sagen...Jaja woher willst du wissen was ein Handy ist, das weiß keiner*

Wie wärs wenn du das was dir dieser Mensch erklärt übers Handy mal selbst nachprüfen würdest und so selbst lernst was ein Handy ist..denn dann wirst du es auch wirklich wissen und erzählt dir ein Mensch,...er wüßte was ein Handy ist, kannst du erkennen,...ob er es wirklich weiß oder nicht.

Dann mußt du nicht mehr alle Menschen in einen Topf schmeißen, indem du selbst sitzt,...

l-g Seyla***

Hallo Seyla,

Ja, die Seele ist wohl bei jedem das gleiche, nur jeder stellt sie sich halt anders vor

Das mit dem Handy ist gut beschrieben :)
Handy kann ich halt noch zu Lebzeiten überprüfen, das mit der Seele geht halt ich in diesem Leben.
Und mir hat noch keine Mensch Seele wirklich glaubwürdig erklärt. Die beste Erklärung für mich ist immer noch die, dass eben unsere Gedanken unsere Seele ist. Die stammt übrigens von meinem ehemaligen Hausarzt, der ein Buch geschrieben hat. Da fühl ich, spür ich, denk ich, dass das evtl. stimmen könnte - zumindest mehr als alles andere, das ich bis jetzt gehört hab

Love
Mandy

Liebe Mandy,

das beste ist, man lässt so eine Geschichte einfach nur in sich wirken, einfach so.
Nicht im Kopf, sondern im Herzen.
Denn dort liegt der Schlüssel für die Antworten zu vielen wichtigen Fragen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Ich hab da ein Problem, ich kann nicht unterscheiden zwischen Kopf und Herzen. Bei mir gibts da keine zwei Gegensätze, ich hab nicht das Gefühl, dass da zwei Stellen in meinen Körper sind, wo ich unterschiedlich wahrnehmen kann. Verstehst du?
Wie macht man das, nur mit dem Herzen (oder mit dem Kopf) wahrzunehmen, zu urteilen, zu denken, zu entscheiden, zu spüren????

Es ist so schwer hier, die richtigen Wörter zu gebrauchen
Urteilen ist ein Pfuiwort
Wahrnehmen wird von jedem einzelnen anders ausgelegt
Denken darf man schon gar nicht sagen
Spüren und Fühlen wird auch falsch aufgenommen und darf wieder im Zusammenhang mit Kopf nicht verwendet werden
Meinung bilden ist euch bestimmt wieder zu kopflastig

:confused::confused::confused::confused:

Love
Mandy

Hallo Mandy,

Ja, Seele ist bei jedem Menschen das was EINS ist,..denn das göttliche in uns führt uns alle gleichermaßen. Doch der Unterschied ist das nicht jeder Menschen seine innere Führung auch wahrnehmen kann und dieser läßt sich dann führen von dem Bewußtsein das dieser hat.
Und dieses Bewußtsein das Seele nicht wahrnehmen kann kann sich Seele nur noch vorstellen.

Wie mit dem Handy, der der wirklich weiß was ein Handy ist, braucht KEINE VORSTELLUNG mehr!!!

Ja, Handy ist Materie daher kannst du es fassen und überprüfen.

Seele ist feinstofflich und doch kannst du es an den Worten und Taten eines Menschen erkennen ob Seele spricht(das göttliche Wissen) oder Geist und Körper*

Bei dir selbst, lebst du Seele, sprich dich selbst....weißt du es einfach weil dein Körper und dein Geist EINS sind= (Seele) und dies befähigt dich zu sehen-fühlen was dem der sich selbst nicht lebt, verborgen bleibt.

Ich kann dir zig 10000000mal mit Worten Seele erklären,..es kann nicht verstanden werden...sondern von j,E. Wesen NUR GEFÜHLT...und der es fühlt,...FRAGT NICHT MEHR.."Was Seele ist"*

Die beste Erklärung für mich ist immer noch die, dass eben unsere Gedanken unsere Seele ist.

Deine Gedanken sind erst dann GÖTTLICH wenn du bei dir SELBST angekommen bist..sprich dein Körper und Geist sprechen EINE SPRACHE(=Seele)...konkret heißt das dein Geist kann FÜHLEN was und wer ES ist und hat KEINE Vorstellung mehr weder von sich selbst noch von anderen Menschen.

Weil das was der sich seiner selbst, bewußt gewordene Geist fühlt und sieht ist GANZ-Eins mit ihm selbst..sprich... die wahrnehmende Trennung existiert nicht mehr* Ich & Du sondern es entsteht ein Wir*Gefühl*=göttliche Verbundenheit....*
l-g- Seyla***

Hallo Mandy,

Ich hab da ein Problem, ich kann nicht unterscheiden zwischen Kopf und Herzen. Bei mir gibts da keine zwei Gegensätze, ich hab nicht das Gefühl, dass da zwei Stellen in meinen Körper sind, wo ich unterschiedlich wahrnehmen kann. Verstehst du?

Wirst du im Herz berührt oder im Kopf.....wo empfindest du z.B. Liebe?

In der Dualität herrscht das emotionale Herz....das empfinden kann Leid und Glück....

In der Einheit spricht Seele das göttliche Herz das keine EMOTIONEN kennt* aus reiner LIEBE besteht für sich selbst und genauso für alle anderen Wesen*

Das emotionale Herz ist verbunden mit deinem UBW wo alle Emotionen und Gedanken(mentales) abgespeichert ist....verletzt dich ein Mensch bekommst du viellt. Herzrasen, Herzstechen....dein Bauch tut weh, dir ist übel..körperliche Signale die das UBW übersetzt damit du weißt was los ist.

Das göttliche Herz empfindet sich nicht verletzt es WEISS weshalb sein Gegenüber dies tat***ES VERSTEHT aus dem göttlichen Wissen heraus*...und kann erklären sofern es dein Gegenüber wünscht, weshalb es selbst Schmerzen empfindet und diesen Schmerz kurzzeitig los wird indem es einem anderen Schmerz(Verletzung) zufügt.

l-g Seyla***

Hallo Mandy,

Ja, Seele ist bei jedem Menschen das was EINS ist,..denn das göttliche in uns führt uns alle gleichermaßen. Doch der Unterschied ist das nicht jeder Menschen seine innere Führung auch wahrnehmen kann und dieser läßt sich dann führen von dem Bewußtsein das dieser hat.
Und dieses Bewußtsein das Seele nicht wahrnehmen kann kann sich Seele nur noch vorstellen.

Wie mit dem Handy, der der wirklich weiß was ein Handy ist, braucht KEINE VORSTELLUNG mehr!!!

Ja, Handy ist Materie daher kannst du es fassen und überprüfen.

Seele ist feinstofflich und doch kannst du es an den Worten und Taten eines Menschen erkennen ob Seele spricht(das göttliche Wissen) oder Geist und Körper*

Bei dir selbst, lebst du Seele, sprich dich selbst....weißt du es einfach weil dein Körper und dein Geist EINS sind= (Seele) und dies befähigt dich zu sehen-fühlen was dem der sich selbst nicht lebt, verborgen bleibt.

Ich kann dir zig 10000000mal mit Worten Seele erklären,..es kann nicht verstanden werden...sondern von j,E. Wesen NUR GEFÜHLT...und der es fühlt,...FRAGT NICHT MEHR.."Was Seele ist"*

Deine Gedanken sind erst dann GÖTTLICH wenn du bei dir SELBST angekommen bist..sprich dein Körper und Geist sprechen EINE SPRACHE(=Seele)...konkret heißt das dein Geist kann FÜHLEN was und wer ES ist und hat KEINE Vorstellung mehr weder von sich selbst noch von anderen Menschen.

Weil das was der sich seiner selbst, bewußt gewordene Geist fühlt und sieht ist GANZ-Eins mit ihm selbst..sprich... die wahrnehmende Trennung existiert nicht mehr* Ich & Du sondern es entsteht ein Wir*Gefühl*=göttliche Verbundenheit....*
l-g- Seyla***

Weisst du Seyla, ich lese deine Postings zigmal durch und dann geb ich erst auf irgendwas verstehen zu können.

Entweder bin ich zu blöd oder wir sprechen so eine andere Sprache, dass das was du schreibst bei mir nicht mal im Ansatz ankommt.

Ich versteh dich schlicht und ergreifend nicht.

Ich spür da so rein gar nichts, das irgendwas in mir anspricht oder mich berührt oder ich irgendwie als möglich, wenn schon nicht als wahr empfinden könnte.

Es tut mir leid, es bringt mich von meiner Meinung, dass man die Summe der Gedanken als Seele bezeichnet nicht ab.

Love
Mandy

Hallo Mandy,

Wirst du im Herz berührt oder im Kopf.....wo empfindest du z.B. Liebe?

Siehst du, da hab ich irgendwie keine Ahnung, ich hab kein Herz und keinen Kopf - ich spür da keine zwei verschiedene Dinge. Ich kann´s mir nicht mal vorstellen - für mich klingt sowas irgendwie schizophren - ehrlich

Ich kann nicht sagen, ich spür die Liebe im Herzen oder im Kopf - ich spür die in mir, überall.

Love
Mandy

Werbung:
Hallo Mandy,

deswegen schrieb ich dir ja,....ich könnt es 1000000000000mal erklären es kann von dem verstanden werden, der dieselbe Sprache spricht wie meine*

Kommen Fragen von Menschen beantworte ich sie immer gerne...d.h. nicht das ich auch erwarte das es nachvollzogen werden kann.

Doch ich schreibe hier im Forum NICHT nur für dich...es kann sein das ein Mensch kommt und ihm noch ein letztes Puzzleteilchen fehlt, meine Zeilen liest und sagt,..ja, genauso ....jetzt hats Boing gemacht***

l-g Seyla***

Zurück
Oben