Inti
Sehr aktives Mitglied
hi Mandy danke für deine lockere lustige Art

schade dass threats doch immer irgendwann zu einem Punkt kommen, wo man sich in Kampfposition zum anderen begibt.
nun zur Antwort von mir zu post 201 von Seyla - ich hatte ein paar tage Erkältung, da viel mir das nachdenken schwer
das göttliche in der Vielfalt erkennen, das geistige band, das alles zusammenhält
LGInti
aber nicht mehr als eine pro Tag!Ab und an haben auch Unwissende wie ich gewisse Gefühle und Wahrnehmungen
schade dass threats doch immer irgendwann zu einem Punkt kommen, wo man sich in Kampfposition zum anderen begibt.
nun zur Antwort von mir zu post 201 von Seyla - ich hatte ein paar tage Erkältung, da viel mir das nachdenken schwer
nicht ganz - Aussage und Inhalt der Emotion wird übersetzt und wird dann ein GedankeAus Empfindung wird Gedanken...also aus Emotionen werden Gedanken?
nee das ist einfach ein Wissen der Neurologen und Hirnforscher - wenn du Verknüpfungen herstellst, kann st du dir sehr viel mehr merken - so machen das ja die Erinnerungskünstler bei GottschalkWeshalb sollte das ein Mensch nicht aushalten können?
Ist eine Frage der Bewußtwerdung...die das Wissen wie das funktioniert beinhaltet.
die Ursache wäre meine erste Emotion in dieser Themen-ReiheWas wäre die Ursache, der Macher bei diesem Bsp.?
das Sein ist Einheit - gerne - und auch Vielfalt - jaaaa - Vielfalt in der Einheit - und wenn ich Einheit lebe, dann bin ich nicht in der Vielfalt - die Vielfalt beginnt mit der Trennung - erst wenn ich beginne zu trennen, beginnt die Vielfalt - es ist ein Wechsel der EbenenIn Trennung ist Einheit nicht möglich zu erkennen, und Vielfalt(das Sein) kann nur aus der Einheitbewußtheit gefühlt werden...Das Sein ist EINHEIT*
das ist das "betrachten" - entweder ich bin "drin" oder ich bin "draußen" - wenn ich IN der Emotion bin, dann erlebe ich sie von "innen", ich bin die Emotion - wenn ich die Emotion emotionslos betrachte, dann bin ich "draußen", das ist die "Metaebene", Adlerposition oder wie auch immer.neutrale Emotion ist=keine Indentifikation durch Trennungsschmerz - Was ist bitte Metaebene?
naja all das was nicht Körper und auch nicht Geist ist!Was meinst du mit Gesamtheit der Gefühle. Welche Gefühle der Seele?
ja ich weiß da werden von vielen Unterschiede postuliert, ich rechne das aber alles in Eins, halt mit unterschiedlichen Ebenen innerhalb der SeeleMeinst du mit Gefühlskörper den Emotionalkörper?
wenn ein Missbrauch in meiner Kindheit passierte, dann gibt es da in der Seele gespeicherte Erfahrungen, Erlebnisse und diese können mir bewusst sein oder sie sind unbewusstWas verstehst du unter unbewußten seelischen Anteilen? Hast du ein Bsp?
Seele nehme ich als Gefühl wahrWie nimmst du Seele wahr?
problematisch wirds für das Individuum hier in der Inkarnation als Einzelwesen - Wenn ich in der Einheit bin, dann bin ich nicht individualisiert, d.h. bin kein Individuum, was aber die Ausgangslage hier in der Inkarnation ist.INTI: ohne Identifikation auch keine Identität mehr, das wird in der Dualität problematischWieso wird das problematisch und für wen?
wie ich schon sagte und es aucgh so erlebe, es ist nur ein Springen möglich von einer Ebene zur anderenWieso ist es nicht möglich in der Dualität zu leben mit der Bewußtheit als Einheit?
Bewusstwedung der Potentiale die in mir sind und die Klarheit der Erkenntnisse, deren Möglichkeit mir die Physis bietetWelchen Sinn hat dann bitte die Bewußtwerdung?
hier auf Erden lebe ich nicht die Einheit aus sondern die VielfaltWo willst du sie ausleben, wenn nicht hier auf Erden?
Bewusstwerdung passiert in der Vielfalt und nicht in der EinheitWillst du Bewußtwerdung wenn du gestorben bist?
das göttliche in der Vielfalt erkennen, das geistige band, das alles zusammenhält
LGInti