Hallo Mandy,
Ja, Seele ist bei jedem Menschen das was EINS ist,..denn das göttliche in uns führt uns alle gleichermaßen. Doch der Unterschied ist das nicht jeder Menschen seine innere Führung auch wahrnehmen kann und dieser läßt sich dann führen von dem Bewußtsein das dieser hat.
Und dieses Bewußtsein das Seele nicht wahrnehmen kann kann sich Seele nur noch vorstellen.
Wie mit dem Handy, der der wirklich weiß was ein Handy ist, braucht KEINE VORSTELLUNG mehr!!!
Ja, Handy ist Materie daher kannst du es fassen und überprüfen.
Seele ist feinstofflich und doch kannst du es an den Worten und Taten eines Menschen erkennen ob Seele spricht(das göttliche Wissen) oder Geist und Körper*
Bei dir selbst, lebst du Seele, sprich dich selbst....weißt du es einfach weil dein Körper und dein Geist EINS sind= (Seele) und dies befähigt dich zu sehen-fühlen was dem der sich selbst nicht lebt, verborgen bleibt.
Ich kann dir zig 10000000mal mit Worten Seele erklären,..es kann nicht verstanden werden...sondern von j,E. Wesen NUR GEFÜHLT...und der es fühlt,...FRAGT NICHT MEHR.."Was Seele ist"*
Die beste Erklärung für mich ist immer noch die, dass eben unsere Gedanken unsere Seele ist.
Deine Gedanken sind erst dann GÖTTLICH wenn du bei dir SELBST angekommen bist..sprich dein Körper und Geist sprechen EINE SPRACHE(=Seele)...konkret heißt das dein Geist kann FÜHLEN was und wer ES ist und hat KEINE Vorstellung mehr weder von sich selbst noch von anderen Menschen.
Weil das was der sich seiner selbst, bewußt gewordene Geist fühlt und sieht ist GANZ-Eins mit ihm selbst..sprich... die wahrnehmende Trennung existiert nicht mehr* Ich & Du sondern es entsteht ein Wir*Gefühl*=göttliche Verbundenheit....*
l-g- Seyla***