Was ist die Seele?

Hallo Sri Naam,

........ und man sagt, die Seele ist gottgleich. Sie ist ein Tropfen aus dem Meer der sog. Allbewußtheit, der reinen Wahrheit. Dort existiert eine unvorstellbare Glückseligkeit.

Die Seele ist mehr als vollkommen, allwissend oder emotional unbefangen.

Der Geist kann vollkommen, allwissend oder unbefangen ... werden, vorausgesetzt, er darf die Polarität (Gegensätzlichkeit) verlassen. Wir Menschen und alle jenseitigen Geister der Astral- und Kausalebenen haben einen Körper (bis hin zum feinststofflichen). Der Geist schafft sich diese Körper um sich und andere zu erfahren.

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen.

hier sprechen wir wieder eine Sprache:)

l-g Seyla***

Werbung:
Hallo WyrmCaya,

Mein Wissen das ich am eigenen Körper erfahren habe, mit meinem Geist immer im Gleichklang floß, damit meine Seele ihren Sinn erfüllt...spricht anders als die meisten Zeilen hier im Forum.
Ich ahne womit das zu tun hat, doch es würde nichts sich anders entwickeln,....spräche ich dies bei j.E. an.

Deshalb lasse ich es so stehen...denn so langsam weicht es vom Thema ab..Was ist Seele?

Obwohl bevor Menschen erfahren wollen was Seele ist, wäre notwendig sich bewußt zu werden wer sie selbst wirklich sind.
Wäre da nicht die Vorstellung des Geistes das sich immer wieder einmischt.

Gerne diskutiere ich mit dir in einem anderen Thread über Empathen, über Channelmedien, Quelle und Körper, Emotionen und Geist,..Einheitsbewußtheit und Dualität-Polarität....wenn du es möchtest.

l-g Seyla***

Hallo Seyla :)

Hallo WyrmCaya,

Mein Wissen das ich am eigenen Körper erfahren habe, mit meinem Geist immer im Gleichklang floß, damit meine Seele ihren Sinn erfüllt...spricht anders als die meisten Zeilen hier im Forum.
Ich ahne womit das zu tun hat, doch es würde nichts sich anders entwickeln,....spräche ich dies bei j.E. an.

Die Seele ist der Sinn.
Und die Berührung.

Obwohl bevor Menschen erfahren wollen was Seele ist, wäre notwendig sich bewußt zu werden wer sie selbst wirklich sind.
Wäre da nicht die Vorstellung des Geistes das sich immer wieder einmischt.
Man kann es jedoch nicht erfahren, wenn der Negierer sich ans Ego heftet, welches laufend durch zB. Fragen die Antworten verhindert. Er versucht zu trennen und so zu zerstückeln, bis zur Unkenntlichkeit...sodass man sich eben nicht leicht bewusst wird, dass die Seele und alles was sie berührt eben nicht zu trennen ist.

Deshalb lasse ich es so stehen...denn so langsam weicht es vom Thema ab..Was ist Seele?
Finde ich nicht.

Alle tiefen Gespräche sind Themenübergreifend...das ist das TIEFE daran.
Gerade mystische Inhalte kann man nicht wirklich eingrenzen...
und sollte man nicht. Es genügt den Faden nicht zu verlieren
und es liegt an den Menschen, welche miteinander kommunizieren, das nicht zu vergessen.

Gerne diskutiere ich mit dir in einem anderen Thread über Empathen, über Channelmedien, Quelle und Körper, Emotionen und Geist,..Einheitsbewußtheit und Dualität-Polarität....wenn du es möchtest.

l-g Seyla***

Wenn du magst, dann öffne jeweils einen Thread:
über Empathen

Channelmedien

Quelle

Körper

Emotionen

Geist

Einheitsbewußtheit

Dualität

Polarität

Aber es wird dir weiterhin nicht gelingen sie nicht miteinander in Zusammenhang zu bringen,
das ist nicht möglich....

(auch genau im Sinne des Threads nicht, wo es um NICHTTRENNUNG/SEELE geht)

aber ich freue mich dennoch über solche Threads!

Danke fürs Gespräch,
ich antworte immer gerne auf Deine Fragen. :liebe1:

Caya

Hallo WyrmCaya,

weshalb stellst du mich in Frage?
Glaubst du ich stelle Fragen um Antworten für mich zu erhalten....?
Dies erscheint so auf den ersten Blick*
Seele ist mehr als Sinn und Berührung.
Berühren kann auch das Ego, wenn der Mensch die Berührung von Seele nicht kennt.-..gibts Verwechslung:).dann ist der Sinn ein anderer.

Welchen Sinn hat Seele*

Man kann es jedoch nicht erfahren, wenn der Negierer sich ans Ego heftet, welches laufend durch zB. Fragen die Antworten verhindert. Er versucht zu trennen und so zu zerstückeln, bis zur Unkenntlichkeit...sodass man sich eben nicht leicht bewusst wird, dass die Seele und alles was sie berührt eben nicht zu trennen ist.

für wen sind diese Zeilen gedacht?

Finde ich nicht.
Alle tiefen Gespräche sind Themenübergreifend...das ist das TIEFE daran.
Gerade mystische Inhalte kann man nicht wirklich eingrenzen...
und sollte man nicht. Es genügt den Faden nicht zu verlieren
und es liegt an den Menschen, welche miteinander kommunizieren, das nicht zu vergessen.

Wenn du magst, dann öffne jeweils einen Thread:
über EmpathenChannelmedienQuelleKörper
Emotionen
Geist
Einheitsbewußtheit
Dualität
Polarität

Es steht bereits alles darüber geschrieben*

Aber es wird dir weiterhin nicht gelingen sie nicht miteinander in Zusammenhang zu bringen,
das ist nicht möglich....

Wo habe ich denn getrennt?

Es ging bei unserer Diskussion doch gar nicht mehr um Seele* und die Zusammenhänge.

Danke fürs Gespräch,
ich antworte immer gerne auf Deine Fragen. :liebe1:

Frage nur weshalb du antwortest*

l-g Seyla***

Hallo WyrmCaya,

weißt du Caya es gibt immer ein Maßstab an dem du erkennen kannst dein eigenes
an deiner Antwort erkenne ich schnell das du wenig Ahnung hast über "Was ist Seele"...*...von Einheitsbewußtheit
Hallo WyrmcCaya,

Ganz und gar nicht.
DU bist NICHT das Thema.
Es ging um die Berührung/Seele..und tut es noch.

mit deiner Antwort hast du sehr viel über dein wahres Wissen "Seele" ausgesagt.

Noch näher ins Detail möchte ich hier nicht eingehen.
Gerne über PN wenn es dich interessiert*

l-g Seyla***

Hallo Mandy,

.*Mandy...es reicht nicht aus zu wissen wie UBW geschrieben wird*...um zu glauben, Sehen zu können was sich hinter meinen Zeilen verbirgt*

l-g Seyla**

Liebe Seyla, ich habe nicht geschrieben, dass ich etwas sehen kann, ich hab geschrieben "ich habe das Gefühl" - und dieses Gefühl hab ich immer noch.

Ab und an haben auch Unwissende wie ich gewisse Gefühle und Wahrnehmungen

Love
Mandy

Werbung:
Hallo WyrmCaya,

weißt du Caya es gibt immer ein Maßstab an dem du erkennen kannst dein eigenes
an deiner Antwort erkenne ich schnell das du wenig Ahnung hast über "Was ist Seele"...*...von Einheitsbewußtheit
Hallo WyrmcCaya,

mit deiner Antwort hast du sehr viel über dein wahres Wissen "Seele" ausgesagt.

Noch näher ins Detail möchte ich hier nicht eingehen.
Gerne über PN wenn es dich interessiert*

l-g Seyla***

PN ist ja jetzt nicht mehr notwendig,
Seyla,
denn Du hast ja deine persönliche Meinung über mich hier im Thread schon öffentlich ausgedrückt...und zwar unmissverständlich.

Schade, dass es so ausgeht :(
ich fand das Gespräch echt anregend...

...aber es ist halt wie es ist
und ich respektiere das.

Immer noch beseelt :liebe1:

@Mandy

Der Schweinehund ist da mit dem Denken immer schneller und bellt´s dann auch gleich raus .....
oh ja!...*lach*

und es ist beruhigend zu wissen, dass Seele es schon besser weiss.

Liebe Grüsse an alle :liebe1:

Caya

Zurück
Oben