Was ist die Seele?

Was ist die Seele?
Wieso können wir nicht die Verstorbenen fragen?
Es gibt doch genug "Medien" hier im Forum.
Somit müßten doch dann alle Fragen beantwortet werden können.:confused:

Die Verstorbenen wissen es auch nicht. Ferner kann man nur "Untote" (also nicht hinübergekommene Geister befragen und die sind ebenfalls verkörpert/unfrei).

Und wie man an den Posts hier erkennt, der Mensch hat mit der "Vorstellung" dabei auch seine -Probleme-.

Der menschliche Geist kann es in der Regel nicht fassen, begreifen, beschreiben. Er kann es nicht verarbeiten. Wird's zuviel, wird der menschliche Geist verrückt und gerät in Wahnsinn. :clown:

Werbung:
Der menschliche Geist kann es in der Regel nicht fassen, begreifen, beschreiben. Er kann es nicht verarbeiten. Wird's zuviel, wird der menschliche Geist verrückt und gerät in Wahnsinn. :clown:

Und wie ist das bei dir nun?
Hast du es begriffen und verarbeiten können oder bist du wahnsinnig geworden?

WUFFFFFF

Love
Mandy

Hallo Inti,

Seyla Emotionen werden als Emotionen wahrgenommen, mit den Gedanken versuche ich dann, dieses Erlebte verständlich zu machen.

Bsp. dein Körper hat die Emotion Trauer, es folgt der Gedanke Trauer damit dir bewußt ist was du gerade empfindest....das ist es eine dir bewußte Emotion, ein bewußter Gedanke...den du einem anderen mitteilen kannst...indem du sagst,..Ich empfinde mich traurig. Weißt du weshalb du traurig bist, d.h. es gab eine vorherige Situation die dich traurig machte, erkennst du die Zusammenhänge.

Anders bei Emotion Trauer, die du als Gedanke empfängst und spürst du bei dir nach im Bauchzentrum, da ist Freude?
Wem gehört dieser Gedanke?
Wem gehört diese Emotion?
Kann es sein in deinem Bauch ist Emotion Trauer, aber dein Verstand sagt, Nein ich will Freude sein,..Trauer ist negative Emotion? Dann nimmst du die Trauer nicht wahr, sondern die Freude weil dein Verstand der sich im Aussen orientiert jetzt lieber Freude spüren will..anstatt der Trauer die ist, dem UBW Freude sendet damit diese auch gespürt werden kann.
Also wird dir die Traueremotion nicht bewußt, bleibt unbewußt. Du erkennst das du im Aussen Trauer ausstrahlst und nicht die gewünschte die gedachte Freude.
Fragt dich einer, weshalb bist du traurig, antwortest du,..ich bin nicht traurig* Es ist dir nicht bewußt.

Der Gedanke kann auch von Aussen kommen, du hast einem anderen seine Trauer als Emotion abgefangen und es wurde zu deinem Gedanken. Du selbst trägst diese Trauer in dir nicht. Weißt du ganz sicher was du selbst empfindest, wirst du den Gedanken nicht mit dir indentifizieren. Hast du keinen stabilen Körperkontakt, werden diese Gedanken eines Fremden dich selbst traurig machen und die Emotion wird zu deiner gemacht.
Deine vorherige Emotion Freude, die ist, bleibt dir unbewußt.

So einfach, Emotion wird als Emotion empfangen und wird zum Gedanken ist es nicht. Kennst du dich selbst sehr gut, kennst du deinen Körperbewußtsein und kannst immer bei dir selbst bleiben. Kennst du dich selbst kaum kann jede fremde Emotion dir überstülpt werden, mit der du dich indentifizierst.
Deine Emotionen, fremde Emotionen, deine Gedanken,fremde Gedanken....wer ist wer ist die Voraussetzung für eine stabile-fließende Kommunikation mit sich selbst und mit anderen Menschen?

C.G.Jung hatte etwas erkannt, ihm wurde etwas bewusst - er hat sich aus diesem Erkennen etwas konstruiert, was ihm bei seiner Arbeit sehr hilfreich war -

Nicht nur Jung war im Stande etwas zu erkennen, dieses Erkannte sich bewußt werden zu lassen. Auch andere Menschen sind dazu fähig, dafür müssen sie weder Psychiater, Psychologen, noch Mediziner, noch Wissenschaftler sein. Auch andere Menschen haben ihre Arbeit und erforschten den Geist und den Körper an sich selbst.

Für Jung war Seele auch nicht =Psyche,..so wie ich es auch sehe....nur wie er Seele sah, spürte...so ist das bei mir anders und davon schreibe ich. Wie er Psyche sah, bin ich in vielen mit ihm stimmig, einiges sehe ich doch anders.

Menschen die dies nicht erkennen können, die können es ihm nur glauben, für die ist es eine Vorstellung - aber das heißt nicht dass nicht auch ander Menschen jederzeit das erkennen können was auch Jung erkannt hatte.

Natürlich können Menschen was Jung erkannte auch erkennen, die müssen ihm nicht glauben, sie erfahren dasselbe.....für andere ist es nicht in sich stimmig, sie haben eine andere Vorstellung.

Ich schreibe nicht von Vorstellungen, sondern von dem was ich selbst erlebe, selbst erkannt habe und mir bewußt wurde.
So wie Jung auch.

Der Mensch entwickelt sich weiter und jader Mensch kann an sich selbst überprüfen,... stimmen diese Erkenntnisse von Jung mit seinem Erlebten noch überein?
Können diese Erkenntnisse einem Menschen wirklich helfen sich seiner Selbst vollkommen bewußt zu werden.

Natürlich haben die Menschen einen freien Willen hier in der Dualität und können Erkenntnisse die es bereits gibt als für sie das stimmigste ansehen.
Es nachprüfen an sich selbst und sagen, mit mir stimmen die Erkenntnisse Jungs und Co`s überein...doch es gibt Menschen die sagen, mit mir stimmen sie NICHT MEHR überein..ich habe andere, neue Erkenntnisse für mich erfahren,...und sind Menschen da für die Jungs Erkenntnisse auch nicht mit ihnen übereinstimmen, können sie neue Erkenntnisse an sich selbst erstmal überprüfen und entweder annehmen als ihre eigenen, weil auch selbst erlebt, oder ablehnen weil sie es nicht erleben.
So gibt es für den einen die Wahrheit, die mit allen anderen übereinstimmt und wenige die eine andere Wahrheit haben die viellt. eines Tages mit vielen übereinstimmt. Wir entwickeln uns indem wir altes über Bord werfen und uns dem neuen öffnen*Aus der einen Wahrheit, entsteht eine neue Wahrheit....eines Tages haben wir alle die Eine Wahrheit erkannt und erfreuen uns unseres Daseins***

ich kann im physischen erschaffen, aber auch im gedanklichen und auch im emotionalen Bereich.
Auf jeder Ebene ist es wie ein spielen mit bauklötzen, die schon alle existieren, das Erkennen ist das erste Erschaffen, dann kommt das Nutzen, das Verknüpfen, das Bewegen dieser Erkenntnisse, das ist das zweite erschaffen.

Dieses Erschaffen ist der Materie Ebene, der Dualität zugehörig.

Seelenebene--das göttliche Reich ist bereits erschaffen-fertig*und muß nicht neu Erschaffen werden.

Das was der Mensch in der Dualität erschafft, dient zum Erkennen, sich bewußtwerden der Seelenebene*des Göttlichen*

Genau, wenn der Mensch an seiner Bewußtwerdung baut, fängt er im UBW an und nicht bei Seele....sonst bleibt die Bewußtwerdung eine Vorstellung..und hinterläßt Leere*

wie kann ich im UBW anfangen, wo ich keine Orientierung habe, kein Band habe an dem ich mich entlanghangele?

Das Band ist geschaffen, das Band zwischen deinem UBW und deinem Oberbewußtsein....d.h. Emotionen gelangen an einem unsichtbaren Band zum Oberbewußtsein wo es dir sichtbar, bewußt werden kann was in deinem UBW schlummert.
Doch da der Mensch sich mehr im Aussen fokussiert, schaltet sich sein Verstand ein und verfälscht die Information..sendet diese Information zurück an sein UBW und so entsteht ein in sich geteilter Mensch. Der Körper spricht etwas anderes als der Mund*
Doh das was du ausstrahlst bist du*

Die meisten Menschen versuchen mit ihrem Verstand ihr UBW zu spüren,...was dabei herauskommt ist Unwissenheit über sich selbst....Zweifel. Wir sind Empfindungswesen die fähig sind uns selbst wahrzunehmen indem wir direkten Kontakt zu unserem UBW herstellen.
Das versuchte Jung über seine Träume, seine Visionen,..denn Träume sind Spiegelung der Gedanken, der Emotionen in uns.
Doch die Träume sind verschlüsselt und so erlegen wir Interpretationen über uns selbst. Aus diesen Traumbildern entstanden Symbole die auf Karten umgesetzt wurden um herauszufinden wer oder was spuckt in mir:-))
Oder Handlininien die unser Leben spiegeln,...so viele Arten von Deutung.
Doch wird selbst sind unsere besten Wahrsager, wir dürfen lernen selbst zu hören, selbst zu spüren was wirklich in uns ist.

Haben wir dies erkannt, umgesetzt zu unserem eigenen und fremden Wohle, erwacht Seelensprache....erst dann sind wir fähig das göttliche in uns zu hören, zu FÜHLEN.
Das duale Bewußtsein wird leiser, das göttliche lauter* Dann erst leben wir UNS SELBST***

Die Seele ist dieses Band, also fange ich mit der Bewusstwerdung bei den bewussten Anteilen der Seele an.

Seele ist NICHT = Psyche(UBW)....das erkannte auch schon Jung***

Nur an die Seelenebene kam er nie, weil die Angst vorm Tod ihn behinderte.

Zuerst das Band zum UBW herstellen, um dann das Band zur Seele wahrnehmen zu können.

Überspringen fürt ins LEERE*

Seyla grüßt***

und daraus, wurden dann mythen und legenden geboren, die heute noch
für viele wahrheit sind. nein der geist kann es nicht erfassen,
sobald ein mensch, von seiner bewusstheit redet, kann es ja
nur in interpretation enden, da die wahrheit jenseits der worte liegt.
und wenn es unmöglich ist, es zu beschreiben, sind dann
einige schriften, nur subjektive wiedergabe, einer wahrnehmung.
ich bin ver-rückt geworden auf der suche...und das wahr wohl
das beste was mir passieren konnte. :schnl:
Alice

nein der geist kann es nicht erfassen,
sobald ein mensch, von seiner bewusstheit redet, kann es ja
nur in interpretation enden, da die wahrheit jenseits der worte liegt.
und wenn es unmöglich ist, es zu beschreiben, sind dann
einige schriften, nur subjektive wiedergabe, einer wahrnehmung.
Alice

Da ist was dran. Wirklich eine gute Interpretation.

Trotzdem kann es beschrieben werden, auch wenn es nicht (unbedingt) -vorstellbar- ist. Nur es glaubt niemand, das es so ist. Wozu sollte man es dann beschreiben.

LG

Da ist was dran. Wirklich eine gute Interpretation.

Trotzdem kann es beschrieben werden, auch wenn es nicht (unbedingt) -vorstellbar- ist. Nur es glaubt niemand, das es so ist. Wozu sollte man es dann beschreiben.

LG
Du springst ein bisserl ;)

Der menschliche Geist kann es in der Regel nicht fassen, begreifen, beschreiben. Er kann es nicht verarbeiten. Wird's zuviel, wird der menschliche Geist verrückt und gerät in Wahnsinn.

Wie lässt sich das Wandeln?

Wyrm

Du springst ein bisserl ;)

Wie lässt sich das Wandeln?

Wyrm

hihi, die alte Hexe-Alice weiß auch warum?
s065.gif

Werbung:
Warum sollte das so sein?

Love
Mandy
Warum, dass so ist kann ich dir beim besten willen nicht
sagen, dass finde ich ja das geniale, wenn man den geist
in sich auch erfassen und spüren kann, und seine eigenen worte
dafür findet,
aus dem großen topf der möglichkeiten...Interpretation,
es ist nicht zu beweisen, der große trickser-genial...
man kann es nur sehen und wahrnehmen, die innere wirklich-
keit, die inneren verknüften bilder, aber in worte bringen...hm..
das ist dann der ab-fall.
weil wir uns immer noch im bereich der worte befinden.
das andere ist un-sagbar...
Alice Matus :liebe1:

Zurück
Oben