Was ist die Seele?

Werbung:
Ich denke, genau das ist der Irrtum. Wer produziert Gedanken? Der Verstand. Bist du ein Verstand oder hast du einen Verstand? Wie interpretierst du die Aufforderung: Setze deinen Verstand ein!? Merkst du es? Du und dein Verstand seid nicht dasselbe. Dein Verstand ist dein Werkzeug, um Zeit und Physik zu verarbeiten. Das gleiche gilt für Emotionen. Sie sind ein Spiegel deiner Gedanken. Das ist eine große Hilfe, denn du brauchst nur auf deine Gefühle zu schauen, um zu wissen wie du gerade denkst. Positiv oder negativ. Aber das bist nicht DU. Das sind deine Helferlein.
Dein Verstand, also auch deine Gedanken, kennen keine Gegenwart, nur Vergangenheit und Zukunftswahrscheinlichkeit. Probier es aus, versinke in der Gegenwart.
Schau irgendetwas an, z.B. eine Blüte oder Bild. Nimm einfach nur wahr, was du siehst, jede Einzelheit. Schau nur, sonst nichts. Deine Gedanken verschwinden, alle Emotionen verschwinden, nur die Gefühle bleiben, die die Seele kennt: Frieden, Freude, Liebe.
Wenn es nicht gleich so klappt, versuch es öfter, es sind wunderschöne Augenblicke, in denen du nur noch DU bist.

Lieben Gruß
Caduceus

PS: Literatur dazu "Jetzt" von Eckhart Tolle, kostenlos als ebook

Nunja, das seh ich eben nicht so.

Die Gedanken sind auch nicht gleichzusetzen mit dem Verstand.
Und ich ich denke auch nicht, dass es der Verstand ist, der Gedanken produziert, sondern der Geist.
Der Verstand ist das Hauptwort von verstehen .....

Und wie ich schon Diddi antwortete, du könntest kein Bild und keine Blume betrachten, du könntest dabei kein schönes Gefühl bekommen, ohne dass es über dein Gehirn geht.
Beim Betrachten von Blüten oder Bildern entsehen Gedanken, das ist doch was schönes oder?

Ich versteh nicht, wieso alles was mit Hirn, Denken, Geist, Verstand zu tun hat, immer so angeprangert wird.

Love
Mandy

Nunja, das seh ich eben nicht so.
Kein Problem, ich habe dir nur geantwortet.

Ich versteh nicht, wieso alles was mit Hirn, Denken, Geist, Verstand zu tun hat, immer so angeprangert wird.
Dein Problem, irgendwann wirst du die Lösung finden.

Love
Mandy

Vielleicht gibt dir jemand die Antwort, die du hören möchtest, dann ist die Frage für dich beantwortet.

Lieben Gruß
Caduceus

Ich auch nicht, liebe Mandy, ich auch nicht. Unsere Entwicklung hin zum Schöpfergott umfaßt Wille, Herz und Hirn... in genau dieser Reihenfolge. Natürlich legen wir, wenn wir gerade beim Hirnschliff sind, den Fokus auf´s Denken. Nur trennen kann man das nie. Die Füße gehen ja auch nicht getrennt vom Herzen nur mit den Nieren spazieren, oder?

Eine Freundin von mir ist Geistheilerin und ging früher in Menschen hinein. Sie erzählte, daß bei einigen im Oberstübchen ein einziger Hohlraum, bei anderen die rechte Seite und bei wieder anderen beide Seiten vorhanden wäre(n). Das wird wohl seine Bewandtnis haben.

(Grins nicht so, hör auf zu lachen und nimm Deinen Schweinehund an die Leine... *Platz !!*)

Ich bin gerade einer Chronologie in der Entwicklung auf der Spur, mit allen epochalspirituellen Phänomenen, die sich so zeigen mögen.

Liebe Grüße, meine Liebe
La Dame

Vielleicht gibt dir jemand die Antwort, die du hören möchtest, dann ist die Frage für dich beantwortet.

Lieben Gruß
Caduceus

Lieber Caduceus,

nunja, ich such ja gar keine Lösung, wozu - ich hab ja auch gar kein Problem.

Ich muss auch von nix befreit oder erlöst werden. Ich bin ja eh dort, wo ich sein möchte.

Love
Mandy

Was ist die Seele?

Wieso können wir nicht die Verstorbenen fragen?
Es gibt doch genug "Medien" hier im Forum.
Somit müßten doch dann alle Fragen beantwortet werden können.:confused:

Ich auch nicht, liebe Mandy, ich auch nicht. Unsere Entwicklung hin zum Schöpfergott umfaßt Wille, Herz und Hirn... in genau dieser Reihenfolge. Natürlich legen wir, wenn wir gerade beim Hirnschliff sind, den Fokus auf´s Denken. Nur trennen kann man das nie. Die Füße gehen ja auch nicht getrennt vom Herzen nur mit den Nieren spazieren, oder?

Eine Freundin von mir ist Geistheilerin und ging früher in Menschen hinein. Sie erzählte, daß bei einigen im Oberstübchen ein einziger Hohlraum, bei anderen die rechte Seite und bei wieder anderen beide Seiten vorhanden wäre(n). Das wird wohl seine Bewandtnis haben.

(Grins nicht so, hör auf zu lachen und nimm Deinen Schweinehund an die Leine... *Platz !!*)

Ich bin gerade einer Chronologie in der Entwicklung auf der Spur, mit allen epochalspirituellen Phänomenen, die sich so zeigen mögen.

Liebe Grüße, meine Liebe
La Dame

Nunja und um die richtige Spur zufinden wird ab und an auch die feine Nase deines Schweinehundes gefragt sein :)

Lass mich ein bissl teilhaben dran. Nicht an der Nase, sondern am Ergebnix

Weisst, ich denk mir immer, eigentlich sollten die Menschen ihre Emotionen ein bissl runterschrauben und ein bissl mehr das Hirn einschalten - dann würd´s anders aussehen auf der Welt.

Love
Mandy

Werbung:
Zurück
Oben