Was ist die Kundalini und was nicht ?

Werbung:
Sie ist EIN Strom, ein ziemlich gewaltiger sogar- aber letzten Endes doch nichts weiter als Chi oder auch Lebensenergie.
Nun zu sagen, wow, ich habe die Lebensenergie in mir geweckt... da muss ich immer ein wenig schmunzeln.
 
Oder: Kann man sie in 5 Energieströme unterteilen. Das interessiert mich noch am brennensten :D ;)

[Inspiration] ?!

Was Kundalini wirklich für mich ist ?
Für mich ist Kundalini feinstoffliche Energie die durch die feinstoffliche Materie der Seele auf und ab strömt. Und sie ist auch Liebe und Bewusstsein für mich.

@Sayalla, es ist ja ein weitverbreiteter Irrglauben, dass Kundalini erst "erweckt" werden müsste. Eigentlich fließt sie seit der Geburt auf und ab, nur halt mal mehr oder weniger stark, je nachdem wie blockiert man ist.
 
es gibt die drei hauptnadis sushumna, ida und pingala.
das sind drei "ströme". dazu kommt, dass die sushumna in drei verschiedenen tiefen strömen kann wie drei energieleiter ineinandergeschachtelt.
und erst das strömen des innersten leiters bringt höchste erleuchtung.
so gesehen könnte man das fließen der kundalini in 5 ströme unterteilen.

aber die theorie davon ist ziemlich unnütz... leben und erleben, sag ich...
 
Eigentlich fließt sie seit der Geburt auf und ab, nur halt mal mehr oder weniger stark, je nachdem wie blockiert man ist.

Es ist nicht selten, dass sie beim Aufsteigen "in Herzhöhe irgendwo" stecken bleibt und eben nicht weiter aufsteigen kann. Dann meinen die Menschen, ihre Wahrheit ist DIE Wahrheit, da es sich für jene so anfühlt.
 
Es ist nicht selten, dass sie beim Aufsteigen "in Herzhöhe irgendwo" stecken bleibt und eben nicht weiter aufsteigen kann. Dann meinen die Menschen, ihre Wahrheit ist DIE Wahrheit, da es sich für jene so anfühlt.

Hmmm, ich dachte, der Glaube, dass die eigene Wahrheit die Wahrheit für alle sein könnte, hat was mit einer Blockade im Halschakra zu tun. Zumindestens kenne ich es von mir selber so, dass eine untergebene oder überhebliche Haltung sich als Kloß im Hals manifestieren tut.

@maria45, Ida und Pingala sind doch nur Kanäle wo Kundalini höchstens zweigespalten wird um dann irgendwo wieder zusammen zu fließen.
 
Hmmm, ich dachte, der Glaube, dass die eigene Wahrheit die Wahrheit für alle sein könnte, hat was mit einer Blockade im Halschakra zu tun. Zumindestens kenne ich es von mir selber so, dass eine untergebene oder überhebliche Haltung sich als Kloß im Hals manifestieren tut.

Mehrere Möglichkeiten. >>
Deins kann durchaus stimmen oder aber es ist variabel oder aber meins stimmt.
Darf letzten Endes jeder bei sich selbst heraus finden.:)
 
Chirra: @maria45, Ida und Pingala sind doch nur Kanäle wo Kundalini höchstens zweigespalten wird um dann irgendwo wieder zusammen zu fließen.

das linke und das rechte Haupttriebwerk eines Airbus sind auch nur eine Art Windkanäle, wo die Luft durchgepustet und erwärmt wird, um hinterher hinten wieder ausgestoßen zu werden...
und weil Windkanäle natürlich keine Flugzeuge sind, haben die auch nix mit dem Fliegen zu tun. :zauberer1
 
transformierte sexuelle energie ,die für spirituelles wachstum angewendet werden kann
doch vorsicht
explosionsgefahr:D
 
Werbung:
Zurück
Oben